NEWS
Hydrawise (Bewässerungsseuerung)
-
Ohja, die Daten wären super. Auch Wetter und so...schade
Ich hatte ja Hunter angefragt wegen API2, habe aber keine Antwort bisher...
Schaumerma...
-
Hallo zusammen!
Da ich vor der gleichen Herausforderung stehe, habe ich auch nach der API2 gefragt, allerdings folgendeInfo erhalten: "The GraphQL API will not provide any more detail than the RestAPI, the only difference is that it allows for commercial connection to multiple controllers." Sieht also nicht gut aus.
Viele Grüße!
Marc
-
Hi!
Die gleiche Antwort habe ich vorhin auch bekommen.
Schade. Ich hatte die Hoffnung, da noch mehr Daten raus zu holen.Könnte man die Website parsen? Ich weiß halt nicht, wie man da den Login per skript realisiert
Gruß
Micha -
API2 ist wohl jetzt möglich ?
https://support.hydrawise.com/hc/en-us/articles/360008965753-Account-API-Information -
tut sich da noch was? wäre auch interessant für mich...
-
Wäre auch noch daran interessiert, die Bewässerungssaison naht und wäre schön meine Hydrawise in den IO zu integrieren...
Ist da noch jemand dran bzw. hat da etwas am laufen ? -
Hi Micha !
Das Skript läuft mit meinem PRO-HC12 und holt den Relaystatus. Besten Dank !
Steuern kann man mit dem Skript nicht, richtig ?
Das klappt bei mir manuell über einen PHP-Aufruf gut, z.B.: https://api.hydrawise.com/api/v1/setzone.php?action=run&api_key=meinKEY&period_id=999&relay_id=3004643&custom=120
Wenn ich die Lese-JSON im Browser aufrufe bekomme ich noch mehr Daten zu meinen Sensoren (Hunter Wasserzähler und Hunter Regensensor). Kann bei Bedarf hier die JSON-Daten zur Verfügung stellen, wenn jemand Muße hat, die in die Abfrage einzubauen.
Bildschirmfoto 2021-02-23 um 16.06.57.png
Besten Gruß,
Sebastian -
So wie ich es in der Beschreibung lese, sollte es gehen... der Wert ist allerdings im obigen Script noch nicht definiert.
-
@janne16 Moin zusammen, ich bin als Autor ganz neu hier. Vergebt mir, wenn ich noch manches suchen muss, aber ich freue mich, wenn ich der Community endlich mal was zurückgeben kann Mitgelesen (und abgeschrieben) habe ich schon sooft
ich hab das Skript von Micha68 oben ergänzt bei mir und nun werden auch Sensordaten vom Regensensor abgerufen. Ich kann zwar mit den Daten noch nichts anfangen, habe auch noch keine Testberegnung durchgeführt um zu schauen, was sich ändert, aber ich wollte schonmal die Chance zum Testen geben:
Im obigen Skript kann die Zeile 87 durch folgendes ersetzt werden:if (existsState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_input')==false) { createState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_input'); } setState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_input', data.sensors[i].input ); if (existsState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_mode')==false) { createState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_mode'); } setState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_mode', data.sensors[i].mode ); if (existsState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_timer')==false) { createState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_timer'); } setState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_timer', data.sensors[i].timer ); ``` if (existsState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_offtimer')==false) { createState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_offtimer'); } setState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_offtimer', data.sensors[i].offtimer );
PS: ich verstehe nicht, warum, aber ich musste einmal den Hydrawise-Objektbaum unterhalb des Javaskript-Ordners löschen und dann wurde alles inkl. Sensordaten neu aufgebaut.
PS2: ich habe einen Regensensor, ich weiß nicht, ob es weitere Sensoren gibt bzw. welche Art und welche Parameter diese dann haben. Bei Qwertz sieht es aus, als gibt es noch einen Parameter "Rate" für den Sensor 0. Dafür müsste es reichen, wenn diese drei Zeilen ergänzt werden. Das kann ich aber nicht testen (Sensoren, die diesen Parameter nicht haben, behalten dort Wert=(null) ) :if (existsState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_rate')==false) { createState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_rate'); } setState('javascript.0.hydrawise.sensor'+i+'_rate', data.sensors[i].rate );
Gruß
Jaywalker -
Hi @qwertz ,
Ich hätte Interesse an Deine Abfrage, da ich auch einen Wasserzähler angeschlossen habe.
Viele Grüße
Michael