NEWS
iot Adapter Alexa und Google Assistent
-
@crunchip sagte in iot Adapter Alexa und Google Assistent:
@deta im iot auch google aktiviert?
Meinst im Adapter? Ja, ist ja nur ein Häckchen zu setzen. Und dann erscheinen die Geräte.
Wurden ja auch an die Home App übertragen. -
@deta im iot auch google aktiviert?
Meinst im Adapter? Ja, ist ja nur ein Häckchen zu setzen. Und dann erscheinen die Geräte.
Wurden ja auch an die Home App übertragen.@deta hmm, dann vllt nochmal google aus der home App entfernen und neu hinzufügen, kann ein wenig dauern bis geschaltet werden kann, eventuell den iot auch danach neu starten
-
@deta hmm, dann vllt nochmal google aus der home App entfernen und neu hinzufügen, kann ein wenig dauern bis geschaltet werden kann, eventuell den iot auch danach neu starten
@deta hmm, dann vllt nochmal google aus der home App entfernen und neu hinzufügen, kann ein wenig dauern bis geschaltet werden kann, eventuell den iot auch danach neu starten
iot hab ich schon neu gestartet mal. Home App sagt auch Verbunden. Ich warte mal etwas,
-
iot hab ich schon neu gestartet mal. Home App sagt auch Verbunden. Ich warte mal etwas,
-
@deta Der Scheint Probleme mit Sonoff Geräte zu haben. Ich habe noch über einen CCU3 Thermostatet und diese werden übertragen. Mh...
Hab gerade mal in der Google Aufzählung im iot Adapter den Namen zu ändern. Macht er wohl, kommt aber eine Fehlermeldung "TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'ghConv2GH')"
-
@deta Der Scheint Probleme mit Sonoff Geräte zu haben. Ich habe noch über einen CCU3 Thermostatet und diese werden übertragen. Mh...
@deta sagte in iot Adapter Alexa und Google Assistent:
Der Scheint Probleme mit Sonoff Geräte zu haben
sonoff nicht direkt, kommt halt darauf an um welches Gerät es sich handelt, teils muss man da selbst Hand an legen. siehe manueller modus im iot, weil die Geräte typen nicht richtig erkannt werden
-
sonoff nicht direkt, kommt halt darauf an um welches Gerät es sich handelt, teils muss man da selbst Hand an legen. siehe manueller modus im iot, weil die Geräte typen nicht richtig erkannt werden
Das denke ich auch. Ich versuche gerade da irgendwie durchzusteigen.
Wenn ich versuche den Sonoff Basic übrigends mit Tasmota drauf. Manuell einzubinden will er das ich
"Bitte füge eine Type und Trait hinzu um den Google Home State zu vervollständigen."
Wo muss ich jetzt was eintragen. Ich versuche in den Objekten, bei POWER beim Sonoff. Denke da muss irgendwo was rein. Nur wie wo?{ "_id": "sonoff.0.Esstischlampe.POWER", "common": { "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "storeMap": true, "name": "Esstischlampe POWER", "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Esstischlampe POWER" } } }, "smartName": { "ghTraits": [ "action.devices.traits.OnOff" ], "ghType": "action.devices.types.LIGHT" } }, "native": {}, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1653417590405 } -
Bitte füge eine Type und Trait
https://developers.google.com/assistant/smarthome/guides
ich check das selbst nicht so 100%
am besten im thread mal schauen@deta sagte in iot Adapter Alexa und Google Assistent:
Wo muss ich jetzt was eintragen

-
Hallo zusammen,
schließe mich mal hier an.
Kann mir jemand sagen, warum die Werte von ioBroker in der Google Home App nicht bestehen bleiben bzw. dauerhaft synchronisiert werden? Also Beispiel: Ich schalte Licht über die Home App an, dies wird dort auch angezeigt. Nach einigen Sekunden springt die Anzeige jedoch wieder auf aus. Tippe ich wieder darauf springt die Anzeige wieder auf an, geschaltet wird dann allerdings nicht.
Würde dies mit der Pro Lizenz funktionieren?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Sören -
Hallo zusammen,
schließe mich mal hier an.
Kann mir jemand sagen, warum die Werte von ioBroker in der Google Home App nicht bestehen bleiben bzw. dauerhaft synchronisiert werden? Also Beispiel: Ich schalte Licht über die Home App an, dies wird dort auch angezeigt. Nach einigen Sekunden springt die Anzeige jedoch wieder auf aus. Tippe ich wieder darauf springt die Anzeige wieder auf an, geschaltet wird dann allerdings nicht.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Sören@sören sagte in iot Adapter Alexa und Google Assistent:
Ist glaube pflicht. Sonst gehts irgendwie wohl nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden