Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS unterbricht Ansicht

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    VIS unterbricht Ansicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 last edited by

      @langer said in VIS unterbricht Ansicht:

      Die Anzeige der VIS wird weiß

      Auf welchem Gerät ?

      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        Langer @DJMarc75 last edited by Langer

        @djmarc75

        Auf einem Windows 10 PC.

        MfG
        Wastl

        Edit:
        Habe gerade noch folgendes gemacht.

        iobroker update -i
        master@iobrokermaster:~ $ iobroker update -i
        Used repository: stable
        Adapter    "admin"        : 5.3.8    , installed 5.3.8
        Adapter    "backitup"     : 2.4.6    , installed 2.4.6
        Adapter    "discovery"    : 3.0.3    , installed 3.0.3
        Adapter    "javascript"   : 5.2.21   , installed 5.2.21
        Controller "js-controller": 4.0.23   , installed 4.0.23
        Adapter    "simple-api"   : 2.6.5    , installed 2.6.5
        Adapter    "socketio"     : 4.2.0    , installed 4.2.0
        Adapter    "vis"          : 1.4.15   , installed 1.4.15
        Adapter    "web"          : 4.3.0    , installed 4.3.0
        Adapter    "ws"           : 1.3.0    , installed 1.3.0
        master@iobrokermaster:~ $
        
        sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
        
        uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
        master@iobrokermaster:~ $ uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && su                                                                                         do apt update && apt policy nodejs
        armv7l
        /usr/bin/nodejs
        /usr/bin/node
        /usr/bin/npm
        v14.19.3
        v14.19.3
        6.14.17
        master
        /home/master
        OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease
        OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
        OK:3 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye InRelease
        Paketlisten werden gelesen… Fertig
        Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
        Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
        Alle Pakete sind aktuell.
        nodejs:
          Installiert:           14.19.3-deb-1nodesource1
          Installationskandidat: 14.19.3-deb-1nodesource1
          Versionstabelle:
         *** 14.19.3-deb-1nodesource1 500
                500 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye/main armhf Packages
                100 /var/lib/dpkg/status
             12.22.5~dfsg-2~11u1 500
                500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
        master@iobrokermaster:~ $
        
        

        Ich hoffe es gibt noch ein paar Info's.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Langer last edited by

          @langer sagte in VIS unterbricht Ansicht:

          @homoran

          Die Anzeige der VIS wird weiß, es kommt "Verbinde mit Server" "Lade Werte"
          Danach erscheint wieder die VIS.

          warum muss man dir alles aus der Nase ziehen?
          auch das kann normal sein.

          hast du irgendetwas über WLAN verbunden?
          hast du immer rendern aktiv?
          ...?

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Langer @Homoran last edited by

            @homoran

            hast du irgendetwas über WLAN verbunden?
            Nein

            hast du immer rendern aktiv?
            Nein

            Wenn ich wüßte was gebraucht wird, würde ich alles mitteilen, weil ich bin der, der um Hilfe bittet, also dadurch auch zu jeder Info bereit.

            Mfg
            Wastl

            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Langer last edited by

              @langer zeigst uns mal die Projekteinstellungen in der VIS ?

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                Langer @DJMarc75 last edited by

                @djmarc75

                Hast Du das gemeint

                projekteinstellung.png

                MfG
                Wastl

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @Langer last edited by

                  @langer
                  so siehts bei mir aus:
                  Screenshot 2022-05-24 150309.png

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    Langer @DJMarc75 last edited by

                    @djmarc75

                    Habe Deine Einstellungen übernommen und die VIS gestartet.
                    Mal schauen was nach 10 Minuten passiert.

                    MfG
                    Wastl

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @Langer last edited by

                      @langer Das sind aber nicht unbedingt MEINE Einstellungen.
                      Ich hab da noch nie was geändert.

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        Langer @DJMarc75 last edited by

                        @djmarc75

                        Hat nicht gebracht.

                        MfG
                        Wastl

                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Langer last edited by

                          @langer Sind denn wirklich ALLE Geräte per LAN und NICHT per WLAN angeschlossen ?

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            Langer @DJMarc75 last edited by

                            @djmarc75

                            Also wenn Du mit ALLE Geräte die beiden PI's, den Windows 10 PC meinst dann JA.

                            Solltest Du auch eingebundene Sensoren wie "BoschSmartHome", "HUE", "Wetterstation" meinst, dann natürlich nicht.

                            Ich habe ja auch schon Überlegt ob die Anzahl der Sensoren eine Rolle spielen könnten, aber es lief ja.

                            Was mich am meisten Stört ist die exakte Zeit, immer 10 Minuten, fast auf die Sekunde genau.

                            Ich habe keine Ahnung und auch keine Ideen mehr.

                            MfG
                            Wastl

                            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • DJMarc75
                              DJMarc75 @Langer last edited by DJMarc75

                              @langer ruf doch mal auf einem Smartphone oder Tablet die VIS auf. Wichtig dabei dass Du den Bildschirmtimeout mal kurz ausschaltest und die VIS offen lässt. Am besten aufrufen - weglegen und draufschauen... 15 oder besser 20 Minuten. Oder halt solange bis auch dort der Fehler Reload auftritt.

                              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                Langer @DJMarc75 last edited by

                                @djmarc75
                                Auch das, es war ein iPad.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Wattleistungen

                                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • DJMarc75
                                  DJMarc75 @Langer last edited by

                                  @langer said in VIS unterbricht Ansicht:

                                  Auch das, es war ein iPad.

                                  ? Auch was ?

                                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    Langer @DJMarc75 last edited by

                                    @djmarc75
                                    Nach genau 10 Minuten kam der Reload.
                                    Mit freundlichen Grüßen
                                    Wastl

                                    DJMarc75 crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @Langer last edited by

                                      @langer said in VIS unterbricht Ansicht:

                                      Nach genau 10 Minuten kam der Reload.

                                      Dann scheint Dir da irgendwas im Netzwerk reinzufummeln. Anscheinend bricht Dir da kurz die Verbindung zum/vom Raspi (oder zu beiden) ab.

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @DJMarc75 last edited by

                                        @Langer

                                        @djmarc75 sagte in VIS unterbricht Ansicht:
                                        Netzwerk reinzufummeln.

                                        Hast du Pi-Hole im Netzwerk !?

                                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • DJMarc75
                                          DJMarc75 @Glasfaser last edited by

                                          @glasfaser said in VIS unterbricht Ansicht:

                                          Hast du Pi-Hole im Netzwerk !?

                                          Ich schon 😁 aber bei mir funktionierts ja trotz pi-hole 🕶

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @DJMarc75 last edited by

                                            @djmarc75

                                            Die Frage ging auch an

                                            e52acdeb-dde4-4af9-bc37-5b456f8850a4-grafik.png

                                            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            32.1k
                                            Users

                                            80.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis
                                            8
                                            119
                                            7058
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo