Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Webformator @dos1973 last edited by

@dos1973
      Grüß schön 🙂

mkshb 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • mkshb
        mkshb @Webformator last edited by

@webformator sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

@dos1973
        Grüß schön 🙂

Jetzt hast Du die Nummer rausgenommen, dabei wollte ich gerade bei Steve anrufen. 😸

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bostil
          Bostil last edited by

Werde mich mal mittelfristig an diese Vorlage hier ranwagen: (Link, Details hier)

e68bf866-c56b-4eca-a04a-e181116a9797-image.png

Basiert auf Home-Assistant, dennoch sollte es Möglichkeiten dies ähnlich in iobroker nachzubauen. Es beinhaltet aber auch spezielle Animationseffekte auf Javascript basis, wo ich noch nicht weiß, wie und ob man diese einbauen kann.

Visualisierung im Iobroker (oder generell) empfinde ich noch als Krampf und man muss super viel Herzblut reinstecken, damit etwas einigermaßen passables herauskommt. Was Animationen und einen modernen Look angeht, ist man aber hier anscheinend sehr limitiert 😞

Enrico Fischer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Enrico Fischer
            Enrico Fischer @Bostil last edited by Enrico Fischer

@bostil sieht sehr gut aus.Ich denk ich werde mich da auch mal ran machen.

1.Update

Unbenannt.png

D Bostil 2 Replies Last reply Reply Quote 1
            • D
              dos1973 @Enrico Fischer last edited by

@Bostil
              Habe das auch auf dem Schirm, das in die Richtung abzukupfern…

Ja Homeassitant scheint etwas modernere Möglichkeiten zu haben,

@enrico-fischer
              Start sieht bereits sehr vielversprechend aus.

Bostil 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Bostil
                Bostil @dos1973 last edited by Bostil

@dos1973 @Enrico-Fischer Schön, euch als Mitstreiter begrüßen zu dürfen! 🙂 insbesondere dos ist mir hier schon als design-experte positiv aufgefallen: 😉

Habe auch schon einen ersten Anfang gemacht. Nur ein paar Minuten investiert und noch absoluter Mist. Geht mir eher links um den Balken, der schon Inhalte zeigt. Schriftart heißt übrigens "Akrobat".

Meine spontanen Gedanken in der Umsetzung:

• Einblendung weiterer Inhalte / Popups für weitere Details (zB Steuerung einzelner Rolläden) - wenn ich das bei Enrico richtig sehe, verlagert er die Navigationsleiste nach links ?!
                  Alternative: Rechts die "Cards" öffnen durch einen Klick ein popup-widget (Widget 8), das den hauptbereich überlagert. Bin aber gespannt, wie ihr es lösen würdet.

• ein Tastendruck auf die cards könnte auch dafür sorgen, dass sich die Karte mit einem anderen Inhalt umdreht (zB Vorderseite Temperatur und Rückseite Liniendiagramm zum Temperaturverlauf)

• Thema "Media" aus der Vorlage finde ich schick, weil es den Screen etwas auflockert, habe aber noch keine Idee dazu, was hier stattfinden soll (Diashow, Spotify-Steuerung...)

• Anwesenheit: wäre doch cool, wenn hier der User ein schickes Foto nett visualisiert dargestellt bekommt, falls er anwesend ist - hier hätte ich eine Idee

• Animationen: ???

• Look: glass_weiss als CSS element wurde hier empfohlen und verleiht den Cards zB einen schönen Weichzeichner - kann ich empfehlen, ebenso "drop shadow"

.drop-shadow {
                    -webkit-filter: drop-shadow(2px 2px 1px rgba(0,0,0,0.3));
                    filter: drop-shadow(2px 2px 1px rgba(0,0,0,0.3));

.glass_weiss {
                    background: linear-gradient(15deg, rgba(255,255, 255, 0.1), rgba(255, 255, 255, 0.1));
                        backdrop-filter: blur(5px);
                    -webkit-backdrop-filter: blur(5px);
                }

00ebfb82-24e0-4a93-a17a-dfe6a821915f-image.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Bostil
                  Bostil @Enrico Fischer last edited by

@enrico-fischer Super Anfang !!!

X Enrico Fischer 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                  • X
                    Xanon @Bostil last edited by Xanon

Hallo zusammen, da ich nun auch schon einige Zeit dabei bin und schon diverse Visualisierungen gebaut habe und mir auch hier immer mal wieder Inspirationen eingeholt habe, möchte auch ich jetzt mal meine VISU (die ich jetzt sogar schon einige Zeit benutze) präsentieren.
                    Natürlich bin ich noch nicht fertig (ist man glaube ich nie) aber Sie ist für meine Frau alltagstauglich😂
                    Die Visu läuft auf einem iPad, welches an der Wand hängt.
                    Was haltet Ihr davon ?

Nun aber meine Visualisierung:
                    Und hier noch ein kurzes Video 🙂

IMG_0051 2.PNG

IMG_0052.PNG

IMG_0053.PNG

IMG_0054.PNG

IMG_0055.PNG

IMG_0056.PNG

IMG_0057.PNG

IMG_0058.PNG

IMG_0059.PNG

IMG_0060.PNG

IMG_0061.PNG

IMG_0062.PNG

IMG_0063.PNG

IMG_0064.PNG

IMG_0065.PNG

IMG_0066.PNG

IMG_0067.PNG

IMG_0068.PNG

IMG_0069.PNG

IMG_0070.PNG

IMG_0071.PNG

IMG_0072.PNG

IMG_0073-2.png

D3ltoroxp T 2 Replies Last reply Reply Quote 10
                    • Enrico Fischer
                      Enrico Fischer @Bostil last edited by

@bostil Deins ist aber auch schon sehr gut.Das wetter gefällt mir.

Hier mal mein css. Das hintergrundbild ist aus dem orginal was du gepostet hattest.

.vis-view{
                        background: url('/vis.0/ios/background.png');
                        background-size: cover;
                        color: #e1e1e1;
                      }

.seitenleiste{
                            box-shadow: 0 0.3px 0.7px rgba(0, 0, 0, 0.126),
                          0 0.9px 1.7px rgba(0, 0, 0, 0.179), 0 1.8px 3.5px rgba(0, 0, 0, 0.224),
                          0 3.7px 7.3px rgba(0, 0, 0, 0.277), 0 10px 20px rgba(0, 0, 0, 0.4);
                        backdrop-filter: blur(20px);
                        transition: 0.5s ease;
                      }

Hier die BG Datei
                      background.png

• Bostil
                        Bostil @Enrico Fischer last edited by Bostil

@enrico-fischer Wetter kann ich dir gerne mal als Export senden. Benötigt eben nur den "DasWetter"-Adapter, aber dieser wird eh bei den meisten schon im Einsatz sein, vermute ich.

Anbei:

d42f4f59-01b8-4823-bcd8-34247a59e705-image.png

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.iconURL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"277px","top":"989px","width":"30px","height":"30px","z-index":"999","font-size":"18px","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.iconURL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"181px","top":"989px","width":"30px","height":"30px","z-index":"999","font-size":"18px","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.iconURL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"82px","top":"989px","width":"30px","height":"30px","z-index":"999","font-size":"18px","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"182px","top":"803px","width":"66px","height":"66px","z-index":"999","font-size":"12px","color":"#d9d9d9","opacity":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","refreshInterval":"0","html_prepend":"/","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"237px","top":"1001px","width":"41px","height":"28px","font-family":"Akrobat","font-size":"30px","text-align":"center","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-weight":"lighter"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_4.sunshineDuration","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"is_comma":"true","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"0","html_append_singular":"","html_append_plural":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"273px","top":"1013px","color":"#878787","font-family":"Akrobat","font-weight":"normal","font-size":"14px","width":"48px","height":"17px","z-index":"999","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttonStyle":"text","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"off","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"6","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":false,"pushButton":false,"valueOff":"","valueOn":"","colorPress":"rgba(68, 105, 118, 0.7)","colorBgTrue":"","colorBgFalse":"","image":"white-balance-sunny","imageColor":"#d9d9d9","iconHeight":"31","buttontext":"","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.vertical.text","alignment":"center","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"278px","top":"1001px","background":"","width":"41px","height":"40px","box-shadow":"","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Minimale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"262px","top":"1012px","width":"30px","height":"30px","font-family":"Akrobat","font-size":"14px","text-align":"left","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Maximale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"223px","top":"989px","width":"35px","height":"30px","font-family":"Akrobat","font-size":"26px","text-align":"right","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","refreshInterval":"0","html_prepend":"/","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"143px","top":"1001px","width":"41px","height":"28px","font-family":"Akrobat","font-size":"30px","text-align":"center","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-weight":"lighter"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_3.sunshineDuration","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"is_comma":"true","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"0","html_append_singular":"","html_append_plural":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"177px","top":"1013px","color":"#878787","font-family":"Akrobat","font-weight":"normal","font-size":"14px","width":"48px","height":"17px","z-index":"999","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttonStyle":"text","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"off","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"6","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":false,"pushButton":false,"valueOff":"","valueOn":"","colorPress":"rgba(68, 105, 118, 0.7)","colorBgTrue":"","colorBgFalse":"","image":"white-balance-sunny","imageColor":"#d9d9d9","iconHeight":"31","buttontext":"","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.vertical.text","alignment":"center","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"182px","top":"1001px","background":"","width":"41px","height":"40px","box-shadow":"","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Minimale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"167px","top":"1012px","width":"30px","height":"30px","font-family":"Akrobat","font-size":"14px","text-align":"left","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Maximale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"128px","top":"989px","width":"35px","height":"30px","font-family":"Akrobat","font-size":"26px","text-align":"right","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","refreshInterval":"0","html_prepend":"/","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"42px","top":"1001px","width":"41px","height":"28px","font-family":"Akrobat","font-size":"30px","text-align":"center","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-weight":"lighter"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_2.sunshineDuration","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"is_comma":"true","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"0","html_append_singular":"","html_append_plural":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"78px","top":"1013px","color":"#878787","font-family":"Akrobat","font-weight":"normal","font-size":"14px","width":"48px","height":"17px","z-index":"999","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttonStyle":"text","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"off","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"6","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":false,"pushButton":false,"valueOff":"","valueOn":"","colorPress":"rgba(68, 105, 118, 0.7)","colorBgTrue":"","colorBgFalse":"","image":"white-balance-sunny","imageColor":"#d9d9d9","iconHeight":"31","buttontext":"","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.vertical.text","alignment":"center","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"82px","top":"1001px","background":"","width":"41px","height":"40px","box-shadow":"","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Tag_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"241px","top":"972px","width":"61px","height":"18px","font-family":"Akrobat","font-size":"14px","text-align":"center","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-weight":"lighter"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Tag_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"146px","top":"972px","width":"61px","height":"18px","font-family":"Akrobat","font-size":"14px","text-align":"center","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-weight":"lighter"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Tag_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"53px","top":"973px","width":"61px","height":"18px","font-family":"Akrobat","font-size":"14px","text-align":"center","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-weight":"lighter"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Progress","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"60","colorBgFalse":"#446976","colorProgress":"rgba(255, 255, 255, 1)","colorOne":"","colorOneCondition":"","reverse":true,"g_label":true,"showValueLabel":false,"valuePosition":"inside","valueLabelWidth":"14","progressRounded":false,"valueLabelStyle":"progressPercent","textAlign":"end","colorProgressBackground":"rgba(255, 255, 255, 1)","colorTwo":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.progress.track_condition2;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.progress.track_condition2; mode === \"true\" ? dark : light}","textColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.progress.text;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.progress.text; mode === \"true\" ? dark : light}","textFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.progress.text}","textFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.progress.text}","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"222px","top":"986px","width":"1px","height":"40px","box-shadow":"","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Progress","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"60","colorBgFalse":"#446976","colorProgress":"rgba(255, 255, 255, 1)","colorOne":"","colorOneCondition":"","reverse":true,"g_label":true,"showValueLabel":false,"valuePosition":"inside","valueLabelWidth":"14","progressRounded":false,"valueLabelStyle":"progressPercent","textAlign":"end","colorProgressBackground":"rgba(255, 255, 255, 1)","colorTwo":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.progress.track_condition2;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.progress.track_condition2; mode === \"true\" ? dark : light}","textColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.progress.text;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.progress.text; mode === \"true\" ? dark : light}","textFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.progress.text}","textFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.progress.text}","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"127px","top":"986px","width":"1px","height":"40px","box-shadow":"","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Minimale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"67px","top":"1012px","width":"30px","height":"30px","font-family":"Akrobat","font-size":"14px","text-align":"left","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Maximale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","refreshInterval":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"29px","top":"989px","width":"35px","height":"30px","font-family":"Akrobat","font-size":"26px","text-align":"right","z-index":"999","color":"#d9d9d9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttonStyle":"text","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"off","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"6","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":false,"pushButton":false,"valueOff":"","valueOn":"","colorPress":"rgba(68, 105, 118, 0.7)","colorBgTrue":"","colorBgFalse":"","image":"white-balance-sunny","imageColor":"#d9d9d9","iconHeight":"31","buttontext":"","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.vertical.text","alignment":"center","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.vertical.secondary","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"193px","top":"814px","background":"","width":"41px","height":"40px","box-shadow":"","z-index":"999","color":"#d9d9d9","font-size":"12px"},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_1.sunshineDuration","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"is_comma":"true","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"0","html_append_singular":"","html_append_plural":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"189px","top":"828px","color":"#878787","font-family":"Akrobat","font-weight":"normal","font-size":"14px","width":"48px","height":"17px","z-index":"999","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"weatherunderground.0.forecastPeriod.0p.title","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","html_prepend":"Vorhersage ","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"35px","top":"888px","width":"222px","height":"18px","z-index":"999","font-size":"16px","color":"#d9d9d9","text-align":"left","font-family":"Akrobat","font-weight":"bolder","font-variant":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"weatherunderground.0.forecastPeriod.0p.state","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","html_prepend":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"37px","top":"911px","width":"274px","height":"49px","z-index":"999","font-size":"14px","color":"#d9d9d9","text-align":"left","font-family":"Akrobat","font-weight":"normal","text-shadow":"","letter-spacing":"","word-spacing":"","overflow-y":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_1.current.temp","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°","html_prepend":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"86px","top":"785px","width":"103px","height":"85px","z-index":"999","font-size":"80px","color":"#d9d9d9","text-align":"right","font-family":"Akrobat","font-weight":"lighter","text-shadow":"","letter-spacing":"","word-spacing":"","overflow-y":"","font-style":"normal"},"widgetSet":"basic"}]

• Bostil
                          Bostil last edited by

Bzgl. Navigation und Ein-/Ausblenden von Detailfenstern folgender Ansatz:

• Anwählen der Überschrift, hier "Rolladen"

dcb931fb-c476-4f48-99b9-f211913d6873-image.png

• Es öffnet sich über ein "View in Widget 8" die dazugehörige View
                          • über das "X" am Popup kann man das Fenster wieder schließen
                          • das funktioniert schonmal ganz gut

6b635d3b-e1ac-4f61-912a-ea98331dee91-image.png

• Enrico Fischer

@bostil Sieht doch schon ganz gut aus.Das mit dem popup ist ganz gut.so kannst auf dem Homescreen verschiedene Infowidgets erstellen und die als Schalter nutzen.

Hier mal mein Zwischenstand.2.png

• Bostil

@enrico-fischer Sieht wirklich super aus, gefällt mir sehr! Könntest du schonmal den Code dieser View bereitstellen? Insbesondere Wetter, Schlafzimmer-Schaltfläche und dieses "Card"-Layout fügt sich super ein!

• Enrico Fischer

@bostil ist aber noch volle Baustelle.

2022-05-13-ios.zip

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Bostil
                                  Bostil last edited by

Danke dir! Auch über deine Youtube-Seite zwischenzeitlich gestolpert. Tolle Sachen machst du da in CSS 🙂 Spricht was dagegen einen Hintergrund zu animieren ? Wie sind deine Erfahrungen hier?

Andere Frage: Home Assistant scheint beim Thema VIS wohl besser dazustehen, aber was spricht eigtl dafür bei Iobroker zu bleiben ? HA wird ja noch irgendwelche Schwächen haben ...

• Enrico Fischer

@bostil mit dem hintergrund hatte ich schon mal.Aber da brauchst echt ein Tablet an der Wand was Dampf hat.

Ich hatte HA mal getestet aber Yaml ist jetzt nicht wirklich meine Lieblingssprache 🙂

Bostil 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                    • Bostil

@enrico-fischer Danke, macht Sinn!

Kannst du mir noch den Original-Hintergrund mal verlinken? DANKE Dir!

• Enrico Fischer
                                        Enrico Fischer @Bostil last edited by Enrico Fischer

@bostil der Hintergrund ist in der zip mit drin.

Hier aber nochmal.

background.png

und der code dazu

.vis-view{
                                          background: url('/vis.0/ios/background.png');
                                          background-size: cover;
                                          color: #e1e1e1;
                                          font-family: 'Montserrat', sans-serif;
                                        }

Und mein Zwischenstand

3.png

• Bostil

@enrico-fischer Danke dir Enrico! Sorry - ganz verpennt, dass es schon in der ZIP lag. Hatte ohne groß drauf zu achten einfach importiert.

• Bostil
                                            Bostil last edited by

Ist noch eine lange Reise ... hier mein weiterer Stand nach längerer Arbeit heute Abend. Diesmal im Fokus: Flexibilität in den Anzeigen. Über ein Einbinden eines View in Widgets links in der Seitenleiste und unten im Footer kann man über die jeweilige Achse einfach versch. Daten durchblättern. Mal exemplarisch:

124d5732-5a45-44bd-85b2-be3a7e41df34-image.png

ee01498c-4acd-473f-8e7c-0f63efa6c30d-image.png

e4d19aff-0057-43ef-941d-1912f7d707bd-image.png

4c2e2c92-9411-4085-9a8a-bc22e73f2c51-image.png

e663a271-923f-41c6-9096-448af5c01331-image.png

Enrico Fischer 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

643

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            vis vis editor visualisierung visualization
                                            155
                                            813
                                            247969
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo