NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@nashra
Also wenn Du Dich erst bei UPS oder einem anderen Dienstleister registrieren musst, dann wollen die auch keine ID. Diese bekommst Du, wenn, dann vom Dienstleister (UPS).
Registrierung findet immer auf der jeweiligen HP statt. Hier kann man Dir ohne Registrierung beim jeweiligen Dienstleister nicht helfen bzgl. Einloggen im Adapter.
Falls da Probleme bei den Dienstleistern bestehen bitte erstmal diese kontaktieren.
Wenn alle Logindaten vorhanden sind und im Adapter was nicht grad läuft, dann wird auch hier geholfen. -
@djmarc75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@nashra
Also wenn Du Dich erst bei UPS oder einem anderen Dienstleister registrieren musst, dann wollen die auch keine ID. Diese bekommst Du, wenn, dann vom Dienstleister (UPS).schon klar, von der Post kam ja auch ein Brief wegen Registriereung usw.
Registrierung findet immer auf der jeweiligen HP statt. Hier kann man Dir ohne Registrierung beim jeweiligen Dienstleister nicht helfen bzgl. Einloggen im Adapter.
das habe ich doch geschrieben, auf der HP von UPS gibt es Probleme sich zu registrieren
Falls da Probleme bei den Dienstleistern bestehen bitte erstmal diese kontaktieren.
Wenn alle Logindaten vorhanden sind und im Adapter was nicht grad läuft, dann wird auch hier geholfen.Adapter läuft seit dem ersten Tag und Amazon, DHL, Hermes, DPD werden angezeigt wenn was unterwegs ist.
Werde es nochmal bei denen probieren und mich wenn, mit denen in Verbindung setzen.
-
@nashra said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
das habe ich doch geschrieben, auf der HP von UPS gibt es Probleme sich zu registrieren
Sorry - gelesen.
UPS allgemein mach hier aber im Adapter auch oft Schwierigkeiten was die Erreichbarkeit angeht, geschätzt mittlerweile 10 mal am Tag.
-
@djmarc75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@nashra said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Sorry - gelesen.
UPS allgemein mach hier aber im Adapter auch oft Schwierigkeiten was die Erreichbarkeit angeht, geschätzt mittlerweile 10 mal am Tag.
Hm, das lässt die Vermutung zu das an der HP was nicht stimmt und ich dadurch mich nicht registrieren kann.
Ist aber auch nicht so tragisch denn 95% der Pakete kommen über die anderen Versender. -
@nashra Heute spinnts bei DHL rum.
-
@nashra falls Du diesen Brief von UPS bekommen hast und Probleme bei der Eingabe der PIN hast, dann versuche es nicht über die im Brief genannte URL zu machen. Die ging bei mir auch nicht. Erst als ich über die Einstellungen zu meinem Konto die richtige Stelle gefunden habe, konnte ich meine Adresse über die PIN bestätigen.
-
@kgh sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@nashra falls Du diesen Brief von UPS bekommen hast und Probleme bei der Eingabe der PIN hast, dann versuche es nicht über die im Brief genannte URL zu machen. Die ging bei mir auch nicht. Erst als ich über die Einstellungen zu meinem Konto die richtige Stelle gefunden habe, konnte ich meine Adresse über die PIN bestätigen.
Danke für den Hinweis, aber damit ich den Brief bekomme muß ich mich ja erstmal registrieren
und das ist zurzeit das Problem da UPS die Daten nicht akzeptiert die ich eingebe. -
hast du es mal mit einem anderen browser probiert ? oder hast pi-hole oder eine erweiterung, die da "reinfummelt"
ich hatte auch ein problem und ich glaube, ich habe es mit handy, tablet oder einen anderen browser geschafft
ist leider schon etwas her, dahe rkann ich nix näheres mehr sagen
-
@liv-in-sky sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
hast du es mal mit einem anderen browser probiert ? oder hast pi-hole oder eine erweiterung, die da "reinfummelt"
ich hatte auch ein problem und ich glaube, ich habe es mit handy, tablet oder einen anderen browser geschafft
ist leider schon etwas her, dahe rkann ich nix näheres mehr sagen
Moin, alles schon probiert und selbst mit dem Handy wenn ich im Mobilfunknetz bin klappt es nicht.
Wie schon geschrieben, nicht so wichtig, über die kommen höchsten 2 oder 3 Pakete im Jahr. -
Vielen Dank für die viele Arbeit bzgl. des Adapters! Toll! Ich versuche, bei Zustellung heute die Dauerschaltung meines Nuki Openers für mein Schiebetor an der Grundstückseinfahrt zu aktivieren, damit der Bote das Paket in der Garage deponieren kann. Allerdings zeigt der Datenpunkt "inDelivery" permanent "[]" an und der Datenpunkt "inDeliveryCount" "0", obwohl z.B. heute ein Amazon Paket in Zustellung ist. Im JSON wird die Zustellung angekündigt. Würde als Blockly Trigger inDelivery ungleich [] nutzen wollen. Habe ich was falsch konfiguriert, oder ist das ein Bug?
-
Schau mal hier rein:
https://forum.iobroker.net/topic/52861/ideen-zur-türöffnung/21Ich habe das genauso umgesetzt. Wenn ein Paket 'In Auslieferung' ist schaltet mein Opener in den Dauermodus. Hat gerade heute morgen bei mir funktioniert, auch mit Amazon.
-
@thomas-braun Super, danke. Das Skript könnte ich dann so nachbauen. Allerdings zeigt der Adapter ja bei inDelivery immer [] an, egal, ob sich ein Paket in Zustellung befindet oder nicht. Der Trigger würde so bei mir also noch nicht funktionieren. Wenn das bei Dir funktioniert ist es also kein Adapter-Bug und ich muss den Fehler weiterhin in meiner Konfiguration suchen. Vielleicht hat jemand eine Idee? In den Objekten wird unter Amazon/Sendung 1 und in der JSON Datei die Zustellung angekündigt.
-
@kimukao Schick mir mal per pn den inhalt von
parcel.0.amazon.json -
Ich wollte den Adapter installieren, aber...
$ iobroker url https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel --host iobroker --debug install TA2k/ioBroker.parcel#377864c5926b0e0d41c658640e3097152f86a9fd NPM version: 6.14.17 Installing TA2k/ioBroker.parcel#377864c5926b0e0d41c658640e3097152f86a9fd... (System call)
Leider geht ab hier nichts weiter. Was könnte ich versuchen?
PlatformBetriebssystem:linux Architektur:x64 CPUs:2 Geschwindigkeit:2300 MHz Modell:Intel(R) Core(TM) i3-6100U CPU @ 2.30GHz RAM:4 GB System-Betriebszeit:41 T. 00:44:55 Node.js:v14.19.2 time:1652791489042 timeOffset:-120 Adapter-Anzahl:413 NPM:6.14.17 Datenträgergröße:9.7 GB freier Festplattenspeicher:5.2 GB Betriebszeit:06:13:13 Aktive Instanzen:25 Pfad:/opt/iobroker/
-
@phil82
Installier es 'normal' aus dem stable-Repo, nicht über git.parcel github: 0.0.15 latest: 0.0.15 for 38 days stable: 0.0.15 for 38 days
Könnte auch auf ein verzogenes npm-Setup hindeuten.
cd /opt/iobroker npm ls --depth=0 | grep ERR
anschauen.
-
Hi, danke für die Hilfe.
Aus dem stable-Repo hat es funktioniert.ioadmin@iobroker:~$ cd /opt/iobroker ioadmin@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls --depth=0 | grep ERR [sudo] password for ioadmin: npm ERR! peer dep missing: tough-cookie@^4.0.0, required by http-cookie-agent@1.0.6 ioadmin@iobroker:/opt/iobroker$
Hier scheint aber dennoch ein Problem, oder?
-
@phil82 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Hier scheint aber dennoch ein Problem, oder?
Aber ein vernachlässigbares.
Aus dem stable-Repo hat es funktioniert.
Warum wird eigentlich immer zuerst versucht aus dem git irgendwas zu fischen? Nimm doch bevorzugt die stabilen Versionen.
-
@thomas-braun
Naja es steht so im ersten Post. Ich habe nicht alle Posts bis zum Ende gelesen. Beim nächsten Mal werde erst schauen ob's im Stable angekommen ist. -
@phil82 Das sollte die grundsätzliche Reihenfolge sein.
Erst stable, dann Beta und zuletzt und wenn es gar nicht anders geht wird im git geangelt. -
Eine JSON mit allen Status AUSSER Zugestellt (also Nr. 1) bzw JSON Filtern
Hi,
kann ich die JSON allProvider filtern oder wie bekomme ich es hin, dass er nur offene Bestellungen im vis anzeigt?