NEWS
Alexa, Rollos steuern (Summary auslesen)
-
@djmarc75 Ist die Seite vertrauenswürdig ? Ist ja eigentlich nichts wichtiges, muss mich da registrieren damit das funktioniert. Aber die haben dann keinen Zugriff auf meine Geräte ?
-
@d3ltoroxp said in Alexa, Rollos steuern (Summary auslesen):
Ist die Seite vertrauenswürdig ?
Du arbeitest doch schon mit Node-Red, oder ? Dann hast Du sicherlich auch schon einen Node-Red-Account angelegt ?!
Also bei mir hat noch kein "Gerät" (sind ja alles virtuelle Geräte) willenlos durch Fremdeinwirkung geschaltet.
-
@djmarc75 Hab ich, aber ich hab keinen Account, ich wüsste nicht das ich einen erstellt habe.
-
Hab ich, aber ich hab keinen Account, ich wüsste nicht das ich einen erstellt habe.
Das siehst Du in der Konfig der Node-RED Instanz.
-
@djmarc75 Du nutzt das ja. Bist du mit ioBroker und Co aktuell ? Da wurde ja schon über ein Jahr nicht mehr weiterentwickelt, weder die Palette für NodeRed weder der Skill. Scheint wohl Fehlermeldungen zu geben, meint ein Kommentator.
-
Bist du mit ioBroker und Co aktuell ?
Mehr als 90% der User hier !
Da wurde ja schon über ein Jahr nicht mehr weiterentwickelt, weder die Palette für NodeRed weder der Skill. Scheint wohl Fehlermeldungen zu geben, meint ein Kommentator.
Warum was ändern wenn es läuft?
Fehlermeldungen hatte ich in den knapp 2 Jahren noch 0...
Aber wie gesagt, nur wenn Du es testen magst.
Ich vergebe ja hier keine Garantien für irgendwelche fehlerhaften Funtionen.
Hab nur Positives damit erlebt. -
@djmarc75 So, Account bei NodeRed erstellt. Bei Alexa die Skill aktiviert und auch verknüpft. So nun den Block rein gezogen in ein frisches Node.
Aber ich bekomme hier folgende Fehlermeldung.
msg : error "Error: Connection refused: Not authorized"
Username und PW habe ich dort unter Einstellungen eingetragen.
-
Username und PW habe ich dort unter Einstellungen eingetragen.
ok, aber wo ist DORT ?
In der Adapterkonfig hier auch ? -
@djmarc75
Genau hier... Somit sollte doch von der Grundeinrichtung alles fertig sein ? -
-
@djmarc75 Hab ich mich auch angemeldet, oder zumindest die Daten eingetragen. Das Password ist schon wild. Sonderzeichen, Buchstaben, Zahlen, alles was die Tastatur her gibt. Vllt hier ein Problem ? Das das von Seiten des Adapters nicht geht ?
-
Das das von Seiten des Adapters nicht geht ?
Das kann ich Dir nicht beantworten aber mein Passwort ist auch nicht ohne....
ich denke Du hast irgendwo einen Tippfehler beim PW.
Bedenke: Es muss in der Adapterkonfig, in Node-Red, auf der oben genannten Website und im Alexa-Skill eingegeben werden. -
@d3ltoroxp und die Instanz nochmal neu starten
-
@djmarc75 said in Alexa, Rollos steuern (Summary auslesen):
Bedenke: Es muss in der Adapterkonfig, in Node-Red, auf der oben genannten Website und im Alexa-Skill eingegeben werden.
Genau, das hab ich so durch. Beim Skill auch ? Der hat mich auf die NodeRed Seite weitergeleitet und dort habe ich den Skill autorisiert. PW direkt konnte ich dort nicht eingeben...
Aber NodeRed,Adapter,Webseite, überall angemeldet. -
Der hat mich auf die NodeRed Seite weitergeleitet und dort habe ich den Skill autorisiert.
Na dort hast Du mit Sicherheit den angelegten User und das PW eingeben müssen, sonst hättest Du nicht authorisieren können.
Aber ich denke dass hier auf dem ioBroker der Wurm hängt...@d3ltoroxp said in Alexa, Rollos steuern (Summary auslesen):
"Error: Connection refused: Not authorized"
da scheint der User und/oder PW inkorrekt zu sein.
Habe eben bei mir in der Instanzkonfig und in NodeRED alles rausgenommen, neugestartet, wieder eingetragen und läuft
-
Aber NodeRed,Adapter,Webseite, überall angemeldet.
Steht da was im LOG dazu?
-
@djmarc75 Ich schau nachher noch mal rein, was im Log steht. Soweit läuft es, nur wenn ich den Block in NR hinzufüge, kommen die Log Fehler.
Aber noch mal zum Thema oben. Wie kann ich denn aus einem DP auf Worte im Text reagieren ? Wieso klappt das nicht per Regexp ?
Wenn der Wert im DP = dem RegExp entspricht, dann sollte doch true sein ?
Wenn mein Satz lautet "wohnzimmer rollos runter" sollte er doch dann auf "rollos" triggern ?
-
nur wenn ich den Block in NR hinzufüge
? welchen Block?
Wie kann ich denn aus einem DP auf Worte im Text reagieren ? Wieso klappt das nicht per Regexp ?
puh... ich bin nur User der mit true/false arbeitet Regexp kenn ich nicht

?
Wenn der Wert im DP = dem RegExp entspricht, dann sollte doch true sein ?
Wenn mein Satz lautet "wohnzimmer rollos runter" sollte er doch dann auf "rollos" triggern ?Wenn dann sollte es heissen: Alexa, Wohnzimmer Rollos runter
und ich weiss jetzt echt nicht was RegExp bedeutet -
@djmarc75 Hats die Grafik nicht mitgenommen.
Müsste das so nicht gehen, oder verstehe ich das falsch ?
@all
-
@d3ltoroxp
puh, da könnte @paul53 unter Umständen mal drauf schauen.
Ich bin da eher der geschmeidige