NEWS
history - eventlist aktualisiert nicht
-
@crunchip nee, ist nicht ok.

der Eintrag in der Liste hinkt immer einen hinterher.
Der Timestamp des Widgets aktualisiert immer schon synchron zum nächsten, noch unsichtbaren Eintrag@homoran sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
hinkt immer einen hinterher.
dann weiss ich auch nicht, hab das nur vorhin mit einem DP(Cpu) getestet, da ist es allerdings schwer zu erkennen, da dieser sich permanent ändert
-
@homoran sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
hinkt immer einen hinterher.
dann weiss ich auch nicht, hab das nur vorhin mit einem DP(Cpu) getestet, da ist es allerdings schwer zu erkennen, da dieser sich permanent ändert
@crunchip sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
dann weiss ich auch nicht,
Danke für's nachstellen!
-
@homoran und wenn du mal "zeige letzte Änderung" mit am widget aktivierst, ob da was auffällig ist

@crunchip du hast aber das selbe Phänomen
t7mestamp am Widget läuft einen Eintrag vor
-
@homoran darum meinte ich ja, kann es mit dem DP gar nicht beurteilen, so schnell wie der Wert geändert wird, kann das widget ja gar nicht aktualisieren, müsste ich was anderes nehmen
-
@homoran ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, und ein gif(~30sec) erstellt, irgendwie stimmt da etwas mit dem widget nicht, da fehlt auch eine Spalte, müssten ja 6 sein

und es kommt auch zwischendrin mal ein timeout, warum auch immer??
der DP selbst wird in influx2 geschrieben und ändert sich ja eigentlich alle 15 sec

so sieht es paar min später aus

-
darum meinte ich ja, kann es mit dem DP gar nicht beurteilen, so schnell wie der Wert geändert wird,
bevor wir aneinander vorbei reden:
der widget Timestamp in deinem ersten Screenshot ist 9:57:49:276, der jüngste Timestamp in der Tabelle ist schon von 9:57:34:272, also ganze 15 Sekunden früher.@crunchip sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
da fehlt auch eine Spalte,
du meintest Zeile?
ja, das wäre die vermisste. Wird nicht angezeigt, obwohl das Widget anscheinend "weiß" dass es sie gibt.
eigentlich alle 15 sec
siehe oben :-)
in der Liste alles gut, aber der Widget Timestamp ist ganze 6 Minuten weiter!??
-
darum meinte ich ja, kann es mit dem DP gar nicht beurteilen, so schnell wie der Wert geändert wird,
der widget Timestamp in deinem ersten Screenshot ist 9:57:49:276, der jüngste Timestamp in der Tabelle ist schon von 9:57:34:272, also ganze 15 Sekunden früher.@crunchip sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
da fehlt auch eine Spalte,
du meintest Zeile?
ja, das wäre die vermisste. Wird nicht angezeigt, obwohl das Widget anscheinend "weiß" dass es sie gibt.
eigentlich alle 15 sec
siehe oben :-)
in der Liste alles gut, aber der Widget Timestamp ist ganze 6 Minuten weiter!??
wir reden schon vom gleichen, das war ja auch eine "Momentaufnahme", wo es gepasst hat(für nen Moment)
deswegen ja nochmal mit einem anderen DP und ne Weile beobachtet , daher das gif erstellt.
Irgendwann läuft es dann nicht mehr weiter.
hab dann die Seite aktualisiert und erneut beobachtet, da passiert dann genau das selbe wieder@homoran sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
ja, das wäre die vermisste
theoretisch, wenns bei einer bleiben würde, aber wie man sieht, hängt es ja
daher dann auch das letzte Bild, mit den 6Min Versatz -
wir reden schon vom gleichen, das war ja auch eine "Momentaufnahme", wo es gepasst hat(für nen Moment)
deswegen ja nochmal mit einem anderen DP und ne Weile beobachtet , daher das gif erstellt.
Irgendwann läuft es dann nicht mehr weiter.
hab dann die Seite aktualisiert und erneut beobachtet, da passiert dann genau das selbe wieder@homoran sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
ja, das wäre die vermisste
daher dann auch das letzte Bild, mit den 6Min Versatz@crunchip sagte in history - eventlist aktualisiert nicht:
dann bin ich ja froh, dass ich nur Läuse habe.
Du hast dann ja Läuse und Flöhe :-)
Danke nochmal für's Nachstellen, da werde ich wohl mal ein issue erstellen.
-
dann bin ich ja froh, dass ich nur Läuse habe.
Du hast dann ja Läuse und Flöhe :-)
Danke nochmal für's Nachstellen, da werde ich wohl mal ein issue erstellen.
da werde ich wohl mal ein issue erstellen.
DONE:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-history/issues/12 -
da werde ich wohl mal ein issue erstellen.
DONE:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-history/issues/12@apollon77 hatte auf das Issue geantwortet, ob es mit History 2.0 funktioniert.
Darauf habe ich mit Todesverachtung so eine gefährliche Aplpha-Version direkt auf mein produktives System losgelassen.
Und siehe da, es scheint zu klappen
-
@apollon77 hatte auf das Issue geantwortet, ob es mit History 2.0 funktioniert.
Darauf habe ich mit Todesverachtung so eine gefährliche Aplpha-Version direkt auf mein produktives System losgelassen.
Und siehe da, es scheint zu klappen
@homoran ok ,dann werd ich bei Gelegenheit auch mal umstellen.
Danke für die Info
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden