NEWS
Hilfe bei Blockly Script.
-
Hallo Forum,
ich stehe irgendwie voll auf dem Schlauch.
Ich möchte ein Script erstellen das folgendes tut:
Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang soll (also Nachts/Dunkelheit) soll ein Device geprüft werden (Licht) wenn true soll das Script beenden.
Bei false soll, bei erkennen einer Bewegung (Bewegungssensor), ein Licht Schalten für 2 min.Das einschalten des Lichts mit Bewegungssensor habe ich hinbekommen. Nur mit der Zeitphase habe ich ein Problem.
Ich würde mich über Hilfe freuen, bestimmt ist es ganz einfach.Gruß und noch schöne Ostern.
Zecke007
-
@zecke007 sagte in Hilfe bei Blockly Script.:
Das einschalten des Lichts mit Bewegungssensor habe ich hinbekommen. Nur mit der Zeitphase habe ich ein Problem.
Wie sieht denn dein Versuch aus?
-
-
@zecke007 Wenn du so mit Verzögerungen (statt Timeout) arbeiten willst, wieso machst du den zweiten Befehl nicht direkt unter den ersten in den oberen Trigger.
Der zweite Trigger wäre dann unnötig -
Aber ich kann doch erst die Zeit ansetzen wenn das Licht an ist.....?
Es hat halt so funktioniert, lasse mir aber gerne bessere Methoden aufzeigen.
Aber mit der Tageszeit fehlt mir halt jeglicher Ansatz.
Zecke007
-
Aber ich kann doch erst die Zeit ansetzen wenn das Licht an ist.....?
Dein zweigeteiltes Blockly startet einen Zustand wenn sich der Zustand eines BWM ändert und nach dem Start der Zustandes wird dieser 2 Minuten später auf falsch gesetzt.
Genau das macht es auch, wenn du es so machst wie ich es schrieb.
Allerdings hast du recht, ich gehe einfach davon aus, dass der befehl ON=true auch ankommt.(kann man natürlich noch beliebig kompliziert machen)
Aber mit der Tageszeit fehlt mir halt jeglicher Ansatz.
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen, sorry
-
@zecke007 sagte: Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang
-
Super!
Danke dir.