NEWS
VIS Anwenderdateispeicherort
-
-
@hartiman sagte in VIS Anwenderdateispeicherort:
die Anwenderdaten
was meinst du damit
Projekte, Bilder etc liegen in/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
-
@crunchip
Danke.
Welche VIS Folder muss ich aus meinem Backup zurückspielen auf meinen ROCK64 um die alten VIS-Views ets wieder zum laufen zu bekommen aber OHNE dass ich die neue VIS Installationsdateien überschreibe ??? -
Welche VIS Folder muss ich aus meinem Backup zurückspielen auf meinen ROCK64 um die alten VIS-Views
vis-views.json
-
@homoran ich verstehe aber den Sinn des zurück spielens nicht nach einem update
aus seinem anderen Thread
@thomas-braun sagte in web.0.info.connected" has no existing object,:Nicht mehr aktuell. System auf Stand bringen.
Major Update gefahren
Welche VIS Folder muss ich aus meinem Backup zurückspielen
-
@crunchip
Ich möchte die alten VIS -ANWENDUNGSDATEIEn d.h. die Views mit den Widgets etc zurückspielen. -
@hartiman und die Frage ist, warum. Was hast du gemacht das diese nicht mehr vorhanden sind
-
@crunchip
Ich habe alles mal neu aufgesetzt, hatte mir zwischendurch mal mit Docker versucht.
Somit habe ich altes Backup (vor Docker Experiment) und weiss aber nicht welche VIS Anwendungsdateien die Views mit den Widgets etc zurückspielen. -
@hartiman du meinst aus dem aktuellen Stand extrahieren ins alte backup, ok jetzt verstehe ich
-
@crunchip Somit habe ich altes Backup (vor Docker Experiment) und weiss aber nicht welche VIS Anwendungsdateien die Views mit den Widgets etc zurückspielen in AKTUELLE ANWENDUNG auf Linux-Rock64.
Welches Dateien/Verzeichnisse sind das OHNE die aktuellen VIS Systemdateien zu überschreiben ?? -
weiss aber nicht welche VIS Anwendungsdateien die Views mit den Widgets etc zurückspielen in AKTUELLE ANWENDUNG auf Linux-Rock64.
das habe ich dir doch schon geschrieben, siehe
https://forum.iobroker.net/post/791264hochladen musst du es über den Dateimanager
fehlende Widgets musst du ggf nachinstallieren -
@crunchip ich glaube er meint die vis-views.json
hab ich ihm aber schon geschrieben gehabt -
Hatte ich auch schon am Anfang geschrieben , wo er die Daten finden kann .
Vielleicht sind unsere Posts mit „Zaubertinte“ geschrieben