NEWS
Probleme Unifi
-
Habe eine kurze Frage. Habe einen Unifi 6Pro Accesspoint. Dieser hat sich die aktuelle Firmware gezogen und seitdem habe ich ständig Probleme, dass mein Telefon als abwesend angezeigt wird im ioBroker Unifi Adapter. Hat noch jemand dieses Problem?
-
@dragon
Welche firmware nutzt Du? Mit der letzten (stable) Aktualisierung habe ich keine Probleme. -
@meister-mopper genau die nutze ich.
-
@dragon
Ich nutze ausschließlich Android und die Version der Controller-Software ist 7.0.23. -
@meister-mopper
Was soll mir das sagen?
Ich habe auf meinem Proxmox den Unificontroller installiert. Und den aktuellen Adapter im Broker laufen. Und das Problem tritt mit meinem AndroidPhone auf. -
Tja, wie immer.... AEG hat geholfen... Einmal die Updates auf den Controller gebraten 7.0.25 und ein reboot, schon keine Abbrüche mehr...
-
Es wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.... Nach zwei Tagen Betrieb fängt er wieder an.... Ständig wird das Gerät als abwesend angezeigt obwohl es vollen wlan empfang hat....
Es ist zum verzweifeln... -
@dragon liegt vllt am update des Tel. Vllt mal da diverse Einstellungen gegen checken...energiesparmodus, wifiscan, etc
-
@crunchip kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich in die Objekte schaue wird das Telefon als getrennt angezeigt und wenn ich den Controller direkt besuche zeigt er es als verbunden an... Sehr komisch