NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
Hallo tombox,
danke für das Update. Kann nun meinen Kühlschrank schalten und das sogar mit der AlexaDanke und Gruß//Lucky
-
Ich teste am WE auch gerne mal den Adapter mit meiner Waschmaschine.
Vor einer Weile gab es ja noch Probleme die Maschine nach dem Aufwecken aus dem Standby zu starten. Ob das Problem weiter besteht, checke ich mal in den kommenden Tagen und gebe dann Feedback.@Lucky_ESA : Kann leider nicht auf deine PN antworten (siehe Problem hier)
Gruß!
-
Zunächst vorweg: Habe den Adapter neu installiert, aber es steht in iobroker weiterhin v. 0.0.1. Auf Github ist ja von v 0.0.2 die Rede. Kann hier schonmal das erste Problem liegen?
Dann habe ich im Standby folgendes ausprobiert:
WMStart: Keine Reaktion
WMWakeup: Waschmaschine schaltet sich ausIst das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Danke und Gruß! -
Bitte meine PN lesen.
washer.rarDu kannst dann später einen neuen Intervall eingeben. Unter WMDownload muss das Programm ausgewählt werden und danach im Channel Course noch Einstellungen vornehmen. Danach erst WM Start drücken.
Edit: Download geändert wegen globaler Funktion (Alexa Speak).
-
@lucky_esa Danke für das Update. Leider kann ich immer nur die ersten paar Zeichen einer PN lesen und versenden kann ich auch keine... keine Ahnung woran das liegt.
Daher folgender Vorschlag: Schreib mir doch bitte mal deine Mailadresse per PN, ich melde mich dann per Mail, sodass du mir die Nachrichten per Mail schicken kannst. Viele Grüße!
-
Hi Tombox,
es wäre jetzt wieder so weit...Es muss in der APP die neuen AGB`s akzeptiert werden. Möchtest du dir das mit meinem Account anschauen?Fehlermeldung:
(31871) {"error":{"request":"/emp/v2.0/account/session/meinemail@diemail.com","code":"MS.001.02","message":"Wrong Password:3"}}Edit:
Neue Meldung:
(3820) {"error":{"request":"/emp/v2.0/account/session/meinemail@diemail.com","code":"MS.001.16","message":"Need Sign-In Unlock:5:mei************@diemail.com:Y"}} -
@lucky_esa Gerne kann ich machen
-
Hallo,
da mein Trockner gerade den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Trockner den ich auch in iobroker rein bekomme.
Erst war ich auf ein Home Connect Gerät von Siemens oder Bosch, aber bei den bezahlbaren kann man keinen Ablaufschlauch montieren und so bin ich zu LG gestoßen.Jetzt meine Frage:
Hat jemand einen LG Trockner mit dem Adapter am laufen?
Und wenn ja, was kann ich dort machen, Status "läuft / läuft nicht" auslesen?
Trockner auch remote ein bzw. ausschalten?Schonmal danke im Voraus.
-
@nik82 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Jetzt meine Frage:
Hat jemand einen LG Trockner mit dem Adapter am laufen?
Und wenn ja, was kann ich dort machen, Status "läuft / läuft nicht" auslesen?
Trockner auch remote ein bzw. ausschalten?Schonmal danke im Voraus.
Eigentlich kann man fast alles damit machen aber nicht remote sondern über eine Cloud. Sobald ich meinen Trockner bekomme werde ich diesen implementieren. Allerdings wurde mir ein Liefertermin für KW18 unter Vorbehalt genannt. Bekommen sollte ich diesen in KW10....Wenn du deinen Trockner bekommst, kannst du mir eventuell schon mal ein paar Daten zusenden. Würde dir dann genau sagen welche ich benötige.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Danke, aber was heißt über eine Cloud? Was kann ich denn mit dem Adapter alles machen? Nur auslesen oder auch steuern? -
@nik82 Auslesen und steuern bei API2.
Bsp.: Waschmaschine
An/Aus wenn online
Waschprogramm auswählen und starten
Statistik runterladen
Endzeit tracken bzw. auch per Alexa abfragenBeim Kauf daraut achten das die Maschine Wifi und Thinq hat. Diese habe ich bestellt: lg rt8dih1q
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@nik82 Auslesen und steuern bei API2.
Sorry wenn ich so dumm nochmal Frage, aber was heißt mit API2?
Ich gehe davon aus dass ich mich mit der Maschine in der ThingQ Cloud registriere und einlogge.
Und diese Daten dann in dem Adapter angebe und dann kann ich das alles machen? -
@nik82 Das ist die Plattform thinq2. Sollte eigentlich bei aktuellen Geräten immer thinq2 sein.
-
Ok, also von der Logik her bin ich dann schon richtig
Ich bin gerade am hin und herüberlegen ob ich auf Bosch/Siemens Home-Connect gehen soll oder auf LG.
Ich will halt den möglichst zuverlässigsten Adapter.
Habe aber auch beim Home-Connect Threat gelesen das es da auch ein paar Probleme gibt... -
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Ich habe bereits einen LG Kühlschrank, Waschmaschine und bald einen Trockner. Habe jetzt bereits ein Monitoring auf meine Geräte am laufen (sekündliche Abfrage an die Cloud) und bis dato wurde ich noch nicht gesperrt. Keine Ahnung wie das bei Bosch oder Siemens ist. Wenn die Maschinen einen Remote Zugriff haben, dann würde ich dir diesen empfehlen.
-
Hey Leute,
Ich habe noch nicht verstanden, wo genau kann ich das Aktualisierungsintervall einstellen ?Ich hab das Problem, dass die Waschmaschine bei
remainTimeHour 0
remainTimeMinute 3steht aber die Waschmaschine fertig ist. Solange aber nicht 0 und 0 steht bekomme ich keine Meldung dass Fertig ist.
Wie habt ihr das gelöst ?
-
Hallo,
du musst in der Konfig vom Adapter den Intervall auf 0.5 stellen. Dann hast du ein Versatz von 30 Sekunden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa hahaha danke ich bin echt blind
-
Habe das Problem, dass die Datenpunkte nicht aktualisieren, erst wenn in Objekte neu lade, dann werden die Datenpunkte synchronisiert.
Synch Intervall hab ich auf 1min gestellt scheint aber nicht zu funktionieren.
Noch jemand das Problem hier ?
-
@smartysmart Dann bitte unter Instanzen bei LG Thinq Adapter den Debug Modus aktivieren und schauen ob Werte kommen.