NEWS
VIS 1.4.13 startet nicht mehr
-
Ich benutze die App von Iobroker .
Da es tatsächlich schon immer so lange dauerte stört mich das nicht . Solange es immer funktioniert könnte es auch 5min dauern -
die nutze ich am Handy.
Aber selbst da dauert das Laden ca. 5-10 Sekunden. -
Ich will nicht ausschliessen, dass es an den Komponenten liegt (Lenovo Tablet) oder WLAN oder den App Einstellungen.
Ich kann mit der Zeit leben, aber nur , weil es seit Jahr und Tag funktioniert. -
-
@haselchen said in VIS 1.4.13 startet nicht mehr:
Bei euch müssen das dann Einstellungen sein, die wir, bei denen es geht, anders haben.
Ich gucke gerade mal , was wir vergleichen könnten.welche Einstellungen meist Du?
ich betreibe IObroker und VIS seit Anfang des Projekts und musste nie etwas anpassen.Anschauen müsste man sich die V1.14.13 an, alle anderen ältere Versionen laufen Problemlos. Dort ist der Hund begraben.
-
LEUTE
postet die Geräte wo es nicht geht
und welcher Browser oder App... ein einfaches "es geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung..
mit dem laden der Vis über 1 min ist auch schwachsinn.. @haselchen wo hast du das her ... never...
@knopers1 sagte in VIS 1.4.13 startet nicht mehr:
alle anderen ältere Versionen laufen Problemlos.
nein tun sie nicht... die 1.4.12 ging bei alten FireHd's nicht.. also nur weil es bei dir läuft heisst es nicht das es überall geht..
-
@arteck said in VIS 1.4.13 startet nicht mehr:
LEUTE postet die Geräte wo es nicht geht... ein einfaches "es geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung..
mit dem laden der Vis über 1 min ist auch schwachsinn.. @haselchen wo hast du das her ... never...
RPI4 - nichts besonderes halt... dort läuft meine VIS.
Die Vis habe ich auf einem HP Laptop anzeigen wollen. Browser - Firefox. -
@arteck Bei mir war es der Firefox auf PC und die iobroker-App auf dem iPad.
-
@knopers1 was RPI4 ..das ist hardware... wo wird es Visualisiert nicht auf welcher Maschiene der iobroker läuft
-
@blueessi da kommen wir der sache näher.. check mali m chrome ? nicht dass wir ein issue im FF haben
-
@knopers1 was RPI4 ..das ist hardware... wo wird es Visualisiert nicht auf welcher Maschiene der iobroker läuft
Die Vis habe ich auf einem HP Laptop anzeigen wollen. Browser - Firefox
-
@arteck sagte in VIS 1.4.13 startet nicht mehr:
LEUTE
und welcher Browser oder App... ein einfaches "es geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung..
nein tun sie nicht... die 1.4.12 ging bei alten FireHd's nicht.. also nur weil es bei dir läuft heisst es nicht das es überall geht..
Wie kannst Du meine Erfahrung als Schwachsinn abtun?
Soll ich Dir nen Video drehen?
Komm mal von Deinem hohen Roß runter.
Wenn ich der Einzige bin mit so einer Ladezeit, dann ist das so und liegt an meinem System/Einstellungen.
Aber überleg vorher mal im Kopf , was Deine Finger dann schreiben. -
Used repository: beta
Stable ist die vis 1.4.5
Als Beta Tester sollte das Problem auf Github dem Entwickler gemeldet werden. -
@haselchen said in VIS 1.4.13 startet nicht mehr:
@arteck sagte in VIS 1.4.13 startet nicht mehr:
LEUTE
Wie kannst Du meine Erfahrung als Schwachsinn abtun?
Soll ich Dir nen Video drehen?
Komm mal von Deinem hohen Roß runter.
Wenn ich der Einzige bin mit so einer Ladezeit, dann ist das so und liegt an meinem System/Einstellungen.
Aber überleg vorher mal im Kopf , was Deine Finger dann schreiben.@haselchen
sorry, aber dein System kann es echt kein Maßstab sein... Hierbei kann nur der @arteck helfen.Bitte jetzt kein Streit anfangen. Lasse uns lieber nach einer Lösung suchen!
-
Natürlich ist das keine Referenz, weil ich auch nen anderes System habe.
Und natürlich liegt es an den Einstellungen und dem Tablet bei mir.
In Firefox und auf dem Handy startet die VIS bei mir auch in 3sek.
FF ist die 98.0.2 bei mir.
Google Chrome Version 99.0.4844.82 (Offizieller Build) (64-Bit)
Funktioniert Beides sekundenschnell.
Helfen kann ich trotzdem, weil die VIS Version bei mir ja funktioniert -
@knopers1 hast mal chrome oder edge probiert ?
-
@knopers1 hast mal chrome oder edge probiert ?
Edge habe ich probiert..... gleiches Ergebnis. Chrome habe ich leider nicht... denke aber nicht dass es am Browse liegt, weil weder Firefox noch Edge mein VIS darstellen konnten.
-
@knopers1 starte mal den web adapter neu.. und im Browser den cache mal löschen
sonst im FF Dev-tools auf
-
@knopers1 starte mal den web adapter neu.. und im Browser den cache mal löschen
sonst im FF Dev-tools auf
kann jetztz zur Zeit nichts machen.... bin nicht vor Ort leider!
Aber den Web Adapter habe ich bereits gestern neu gestartet und ein Upload auch angestossen. Ebenfalls ein Reboot brachte hierbei ebenso wenig Erfolg.
Die Browser Cache könnte ich bei Firefox löschen... wobei Edge auch nicht die VIS laden wollte. Und Edge wird bei mir nie benutzt. Habe gestern nur einmalig dort versucht, da ich Firefox als Fehlerquelle ausschließen wollte. -
@knopers1 ok also der einzige unterschied ist
js-controller 3.x ..hmm..