NEWS
Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH
-
@crepp1967 sagte in Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH:
Es ist doch im Klartext in der json Datei in Anführungsstrichen geschrieben
Keine Ahnung, ich setze influx nicht ein. Ich vermute aber, das hat man eher nicht im Klartext drin. Das dürfte gehasht sein.
-
@thomas-braun
Dann bleibt mir nur das Passwort auf dem Influxdb Server zu ändern, ok ich probier das mal. -
@crepp1967 geh doch spaßhalber ein paar versionen mit der Influx Instanz zurück und probiere mal( Passwort trotzdem neu in der Instanz eintragen)
-
das hatte ich auch vergeblich versucht....
mir blieb nur noch übrig, das ganze influxdb-zeugs zu vergessen; alles zu löschen und wieder (leider) wieder auf den History Adapter zu wechseln...
-
@matt77che wenn du mich fragst bisschen voreilig aber deine Sache.
Ist das Thema jetzt für dich erledigt?
-
Ich hab jetzt versucht das admin PW zu ändern aber scheinbar habe ich ein Problem mit meiner DB:
pi@raspifull2:~ $ sudo influx Connected to http://localhost:8086 version 1.8.10 InfluxDB shell version: 1.8.10 > influx user password -n <admin> ERR: unable to parse authentication credentials Warning: It is possible this error is due to not setting a database. Please set a database with the command "use <database>". > use <iobroker> ERR: unable to parse authentication credentials DB does not exist! >
Für mich kommt die Rückkehr zum history Adapter nicht in Frage, dazu hat die Kombination Influx/Grafana für mich zu viele Vorteile.
Ich werde heute abend versuchen ein restore der DB zu machen, dann sehe ich weiter. Übrigens eine Rückkehr zu einer Vorversion ist keine Option da ich wie ich oben geschrieben habe das Passwort nicht mehr habeGruß
crepp -
-
hatte ich auch x-mal versucht; brachte nichts
-
@matt77che was genau versucht?
das klappt, wenn man es richtig macht -
@crunchip
Ok, der Thread kann geschlossen werden. Ich fange mit einer neuen DB (2.0) und Grafana-Installation (diesmal unter Promox-LXC) neu an.
Danke für Eure Tipps
crepp -
@crepp1967 sagte in Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH:
use <iobroker>
Ist auch falsch
use iobroker
-