NEWS
iot Server Probleme?
-
wie es aussieht liegt es am IOT Skill der ist nicht aktiviert sagt sie immer ist er aber.
-
@ostseereiter Dann mal skill verbindung trennen und neu verbinden
-
@apollon77
Habe ich getan aber alexa antwortet immer der Skill sei nicht aktiviert.
-
Es ist aber kein reines Problem zwiwchen iot und dem Alexa Adapter. Ich bekomme den selben Fehler wenn ich die Geofency App nutzen möchte.
-
Ich benutze keine Alexa, aber nutze iot und bekomme die Fehlermeldung. Hat also nichts (oder nicht nur) mit dem Alexa System zu tun.
-
Moin, habe das gleiche Problem bei Nutzung der Custom Services :c
Neue Zertifikate/Keys keine Änderung. Funktionierte bis vor 2 Tagen ohne Probleme. -
Ich habe jetzt mal probehalber ein Gerät in Alexa entfernt diesen aber in IOT belassen nach erneuter Suche wird dieser nicht mehr gefunden. Ist auch schon ein wenig merkwürdig das ganze
-
@ostseereiter sagte in iot Server Probleme?:
@apollon77
Habe ich getan aber alexa antwortet immer der Skill sei nicht aktiviert.
Das ist doch der falsche skill... iobroker.iot ist der Richtige. Oder @apollon77 ?
-
@fredf naja der "custom" skrill geht für "cusatom" Anfragen ... der iot Skill wäre für Alexa & Co
-
@apollon77 dann werde ich den mal verknüpfen die Frage aber bleibt wer hat dann diesen deaktiviert.? ich probier mal.
-
Hatte unlängst auch mit dem Server 'komische' Probleme:
https://forum.iobroker.net/topic/52426/iot-gerät-per-alexa-schalten
Irgendwas ist dann an meinem Account gemacht worden, seither läuft es wieder.
-
@apollon77 ja, aber ob @ostseereiter den custom skill braucht?
-
@fredf
das war war es ist schon merkwürdig geht wieder alles. war der falsche Skill.
Was es nicht alles gibt. Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich.
Danke -
Hier (Geofency) App funktioniert es nachwievor nicht.
-
Tasker gibt diesen Fehler zurück:
16.24.23/E add wait type EasyAction1 time 2147483647 16.24.23/E add wait type EasyAction1 done 16.24.23/E add wait task 16.24.27/E Fehler: 1 16.24.27/E {"message": "Internal server error"}
Das Schalten der DPs funktioniert.
-
Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.
-
@mlotek said in iot Server Probleme?:
Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.
Kann ich ebenfalls bestätigen!
-
Post Deleted
-
Moin,
wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ist ja nicht gerade unerheblich wenn die Licht-, Heizungs-, Haustür Automationen von der Anwesenheitserkennung per GPS (Geofency) abhängig ist
-
@mlotek
Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
{"error":"No connection to ioBroker.iot"}
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen sollAber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.