NEWS
Adapter: milight
-
@crunchip Woher kommen diese Sceenshots? Sowas habe ich noch nie gesehen?
-
@puls200 das ist die Seite, wenn du deine iBox2 per ip aufrufst
-
@crunchip Woher bekomme ich die Zugangsdaten? Welche sind das?
-
@puls200 ich glaube zu beginn einfach leer lassen
-
@crunchip Nope... ich muss etwas eintragen. Die Zugangsdaten habe ich aber nie definiert.
-
@puls200 dann probier es mal mit Admin Admin, oder auch klein geschrieben
-
@crunchip Geil! admin/admin hat funktioniert... ich fuchse mich jetzt erstmal in den Hub ein... Dazu erst einmal vielen Dank!
-
-
@crunchip Also in den Hub-Settings habe ich nichts gefunden, wie ich den Hub mit meinen Controllern verbinde. Die IP des Hubs ist bereits statisch... die ioBroker-Instanz von milight-smart-light-Adapter findet ja den Hub immer.
Mein Problem kann man im Video in der Minute 4:10 sehen: meine App findet mein Hub nicht. Somit kann ich nicht über die Handy-App den Hub mit den Controllern verbinden.
-
@puls200 sagte in Adapter: milight:
meine App findet mein Hub nicht
ich kann mich daran erinnern, das es mit einem meiner neueren Handy's auch nicht ging, hab dann ein älteres genommen.
desweiteren muss 5G deaktiviert werden im Router -
@crunchip Mmmh... 5G macht öfters mal Probleme diesbezüglich... guter Tipp. Probiere ich mal aus....
-
@puls200 zum verbinden nur notwendig, wenn erfolgreich, kannst 5g wieder aktivieren
-
@puls200
Solange du deine controller nicht mit deiner ibox2 verbunden hast brauchst überhaupt nicht im iobroker weiter machen, du musst mit der app deine controller verbinden.Erst ibox ins wlan, das hast du ja gemacht, sonst würdest nicht mit ip aufs webinterface der ibox2 kommen.
Dann MUSS die App die ibox finden, wenn nicht hast du eine version die nicht mit der app zusammen passt. Es gibt verschiedene milight apps, mich wundert das du noch eine milight ibox2 bekommen hast. Die neuen sind iboxer gebrandet und funktionieren nicht mehr mit allen milight controller.
Mach mal ein Foto von: ibox2, controller und dann link von der app die du downgeloadet hast.
Ausserdem ist doch da immer eine Anleitung dabei, welche app wird in der Anleitung aufgelistet? -
@nik82 Aaaalso:
-
Folgende iBox2 habe ich (ist doch eine iBox2, oder nicht?)
-
Die App, die sich hinter dem 3D-Bardcode für Android verbirgt, existiert im Google Store nicht mehr:
-
Daher habe ich zunächst die Milight-App v3.0 aus dem Google Store installiert:
-
Mit der Milight-App konnte ich zwar den Hub mit meinem Netzwerk verbinden, jedoch fand die App den Hub nicht.
-
Mit folgender App finde ich nun den Hub, jedoch stürzt bzw. friert die App immer ein (tags: LIERDA WIFI APP... siehe Punkt 2):
https://apk.support/app-de/com.lierda.wifi
Ich würde versuchen, die App aus Punkt 5 mit einer alten Android Version zu starten. Ansonsten schmeisse ich den Hub auf den Müll. Das ist ja eine der schlimmsten China-Scheisse, die ich jemals in meinem Smart Home hatte...
Gruss und Dank!
-
-
@puls200
Wo hast du die ibox her? Hast du einen Link? Weil ich weis nicht ob das wirklich eine ibox2 ist.Normal schauen die so aus:
Und die nächste Frage ist dann noch, was hast du für Controller? Schick mal ein Bild, denn die neuen Controller (eckig) gehen glaube ich mit der richtigen alten ibox2 nicht, da brauch man die alten abgerundeten. Da bin ich auch auf die Schnauze gefallen, ist aber auch schon sehr lange her wo ich mein Zeug eingerichtet habe. Läuft bei mit seit Jahren ohne Probleme. Habe 4 ibox2 und 16 controller (Treppenbeleuchtung).:
https://youtu.be/TP4PUganTL0 -
@nik82 eBay Kleinanzeigen...
Die Treppenbeleuchtung sieht echt gut aus. Wie hast Du die LEDs "besaftet"? Das sind ja pro Stufe ein LED-Streifen bzw. Kanal. Das ist nicht mit Milight gesteuert, oder?
Hersteller meiner "iBox2" ist LimitlessLED... zumindest wird mir das ausgespuckt...
-
@puls200
Jede treppe hat eigenes ledband. Dort hängt jeweils ein milight controller:Über iobroker ändere ich automatisch die farben, z.b. wenn bayern spielt dann rot/weis oder weihnachten grün/rot usw.
Aber angesteuert wird das ganze über den Controller von ledtreppe.de
Weil die milight sind einfach zu träge beim einschalten...Aber nochmal zu deinem problem, was hast du denn für controller, mach doch da noch ein foto oder gib mal den controller typ durch...
-
@nik82 Respekt! Mega-aufwändig... sieht aber gut aus.
Meine Controller sind hinter dem Schrank... So lange die Kinder noch nicht im Bett sind kann ich keine Möbel verschieben... Aber es sollten folgende Controller sein:
-
-
@puls200
Äh? Das sind doch keine Milight Controller oder ist das der falsche Link? Schon klar das nur Milight Controller auf die Milight ibox anzulernen sind?