NEWS
[Gelöst] Konvertierung nach Datum/Zeit
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Konvertierung eines Wertes nach Datum/Zeit:
Ich dachte immer der Wert muss in ms vorliegen, wenn ich jedoch z.B. 16:00 Std. nehme, also 960 Minuten und diese dann mit 60.000 multipliziere und das Ergebnis dann mit

ausgebe, dann wandelt er das merkwürdigerweise immer in 18:00:00 Std. Addiert er etwa die Zeitverschiebung (UTC+2) mit drauf?
Wenn ja, kann ich die irgendwie weglassen?
Was sagen die Blockly Spezialisten wie @paul53 dazu?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Konvertierung eines Wertes nach Datum/Zeit:
Ich dachte immer der Wert muss in ms vorliegen, wenn ich jedoch z.B. 16:00 Std. nehme, also 960 Minuten und diese dann mit 60.000 multipliziere und das Ergebnis dann mit

ausgebe, dann wandelt er das merkwürdigerweise immer in 18:00:00 Std. Addiert er etwa die Zeitverschiebung (UTC+2) mit drauf?
Wenn ja, kann ich die irgendwie weglassen?
Was sagen die Blockly Spezialisten wie @paul53 dazu?
-
@joergh sagte: Addiert er etwa die Zeitverschiebung (UTC+2) mit drauf?
Ja, aber weshalb 2 Stunden? Es müsste 1 Stunde sein.

@paul53 Bin in Zeitzone UTC+2....Kann ich die neutralisieren? (Ich meine gibt es einen Zeitzonenwert den man nutzen kann um ihn abzuziehen, statt einem fixen Wert) .
Das macht ja keinen Sinn, wenn ich einen Zeitwert berechne und dann darstellen will, dass er mir die Zeitzone nochmal drauf haut. -
@paul53 Bin in Zeitzone UTC+2....Kann ich die neutralisieren? (Ich meine gibt es einen Zeitzonenwert den man nutzen kann um ihn abzuziehen, statt einem fixen Wert) .
Das macht ja keinen Sinn, wenn ich einen Zeitwert berechne und dann darstellen will, dass er mir die Zeitzone nochmal drauf haut. -
@joergh sagte: Kann ich die neutralisieren?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden