Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme beim der installation

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme beim der installation

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

      @chris-schneidergruber Sieht gut aus.

      jetzt mit Browser und

      http://<IOBroker_IP-Adresse>:8081
      

      den Admin öffnen

      Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Chris Schneidergruber
        Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

        @wendy2702

        was soll ich dort machen?

        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

          @chris-schneidergruber Na wenn die Seite sich öffnet läuft dein IoBroker, was du dann mit dem ioBroker machen willst kann ich dir ja nicht sagen.

          Z.B: über die Adapter Seite einen Adapter den du benötigst installieren.

          Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Chris Schneidergruber
            Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

            @wendy2702

            2022-03-01 14:07:35.529  - info: host.homeserver iobroker add deconz --host homeserver
            2022-03-01 14:07:36.585  - info: host.homeserver iobroker NPM version: 6.14.16
            2022-03-01 14:07:36.586  - info: host.homeserver iobroker Installing iobroker.deconz@1.3.19... (System call)
            2022-03-01 14:07:39.138  - error: host.homeserver iobroker host.homeserver Cannot install iobroker.deconz@1.3.19: 243
            2022-03-01 14:07:40.155  - info: host.homeserver iobroker exit 25
            
            

            kannst du mir sagen was der errror hier bedeutet

            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by wendy2702

              @chris-schneidergruber Was kommt bei

              iob update
              

              Hast du das log zusammen geschnitten?

              Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Chris Schneidergruber
                Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by Chris Schneidergruber

                @wendy2702

                chris@homeserver:~$ iob update
                Used repository: stable
                Adapter    "admin"        : 5.3.1    , installed 5.3.1
                Adapter    "backitup"     : 2.3.3    , installed 2.3.3
                Adapter    "discovery"    : 2.7.5    , installed 2.7.5
                Controller "js-controller": 4.0.15   , installed 4.0.15
                
                

                Log hab ich nicht zusammen geschnitten

                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

                  @chris-schneidergruber Hat der iobroker internet Zugang?

                  Was steht hier bei dir eingetragen:

                  a95cfedd-9af9-4bd4-aaed-d439c687378a-grafik.png

                  Erreicht man über den Schraubenschlüssel oben links im Admin

                  Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Chris Schneidergruber
                    Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702

                    335cf5b4-eafe-4615-b8fd-13cf46285f0d-grafik.png

                    würde safeb usr das sekve wie bei dir.

                    Aber der Fehler kommt immer egal welchen Adapter ich installieren will

                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

                      @chris-schneidergruber Mal von der Console

                      ping 8.8.8.8
                      
                      Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Chris Schneidergruber
                        Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

                        @wendy2702

                        chris@homeserver:~$ ping 8.8.8.8
                        PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=117 time=42.3 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=2 ttl=117 time=34.9 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=3 ttl=117 time=29.9 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=4 ttl=117 time=32.6 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=5 ttl=117 time=29.8 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=6 ttl=117 time=23.8 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=7 ttl=117 time=25.8 ms
                        64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=8 ttl=117 time=25.8 ms
                        
                        
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • wendy2702
                          wendy2702 last edited by

                          @chris-schneidergruber Kannst du mal das loggen für den Admin auf Debug stellen und bei dem Fenster zur Installation den haken bei Debug messages machen und dann nochmal posten.

                          Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Chris Schneidergruber
                            Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

                            @wendy2702

                            82f25e19-596c-4435-acc5-faf08e1c2b91-grafik.png

                            da ist das einzige was ich gefunden habe zum umstellen.

                            aber log bleibt gleich

                            2022-03-01 15:12:41.857  - info: host.homeserver iobroker add accuweather auto --host homeserver
                            2022-03-01 15:12:42.955  - info: host.homeserver iobroker NPM version: 6.14.16
                            2022-03-01 15:12:42.956  - info: host.homeserver iobroker Installing iobroker.accuweather@1.2.1... (System call)
                            2022-03-01 15:12:44.718  - error: host.homeserver iobroker host.homeserver Cannot install iobroker.accuweather@1.2.1: 243
                            2022-03-01 15:12:45.731  - info: host.homeserver iobroker exit 25
                            
                            
                            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

                              @chris-schneidergruber Ich meinte hier: (Beispiel)

                              Debug.gif

                              Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Chris Schneidergruber
                                Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

                                @wendy2702

                                wollt grad zu greifen aber bekomm folgende seite

                                42dac355-6514-45ea-80b5-26da977fb463-grafik.png

                                wie bekomm ich die menüs wieder zurück

                                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

                                  @chris-schneidergruber klick mal oben links auf das iobroker logo

                                  Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Chris Schneidergruber
                                    Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by wendy2702

                                    @wendy2702

                                    chris@homeserver:~$ tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log
                                    2022-03-01 15:52:23.850  - debug: admin.1 (64110) Unsubscribe STATES: system.host.*.diskFree
                                    2022-03-01 15:52:23.851  - debug: admin.1 (64110) Subscribes: system.host.homeserver.alive, system.adapter.discovery.0.alive, system.host.*.alive, system.host.*.notifications.*, admin.0.info.newsFeed, system.adapter.admin.0.alive, system.host.*.diskSize, system.host.*.diskWarning, system.host.*.freemem, *.info.connection
                                    2022-03-01 15:52:23.851  - debug: admin.1 (64110) Unsubscribe STATES: system.host.*.diskSize
                                    2022-03-01 15:52:23.852  - debug: admin.1 (64110) Subscribes: system.host.homeserver.alive, system.adapter.discovery.0.alive, system.host.*.alive, system.host.*.notifications.*, admin.0.info.newsFeed, system.adapter.admin.0.alive, system.host.*.diskWarning, system.host.*.freemem, *.info.connection
                                    2022-03-01 15:52:23.852  - debug: admin.1 (64110) Unsubscribe STATES: system.host.*.diskWarning
                                    2022-03-01 15:52:23.853  - debug: admin.1 (64110) Subscribes: system.host.homeserver.alive, system.adapter.discovery.0.alive, system.host.*.alive, system.host.*.notifications.*, admin.0.info.newsFeed, system.adapter.admin.0.alive, system.host.*.freemem, *.info.connection
                                    2022-03-01 15:52:23.853  - debug: admin.1 (64110) Unsubscribe STATES: system.host.*.freemem
                                    2022-03-01 15:52:23.854  - debug: admin.1 (64110) Subscribes: system.host.homeserver.alive, system.adapter.discovery.0.alive, system.host.*.alive, system.host.*.notifications.*, admin.0.info.newsFeed, system.adapter.admin.0.alive, *.info.connection
                                    2022-03-01 15:52:23.854  - debug: admin.1 (64110) Unsubscribe STATES: *.info.connection
                                    2022-03-01 15:52:23.855  - debug: admin.1 (64110) Subscribes: system.host.homeserver.alive, system.adapter.discovery.0.alive, system.host.*.alive, system.host.*.notifications.*, admin.0.info.newsFeed, system.adapter.admin.0.alive
                                    2022-03-01 15:52:52.452  - info: host.homeserver iobroker add accuweather auto --host homeserver
                                    2022-03-01 15:52:53.743  - info: host.homeserver iobroker NPM version: 6.14.16
                                    2022-03-01 15:52:53.745  - info: host.homeserver iobroker Installing iobroker.accuweather@1.2.1... (System call)
                                    2022-03-01 15:52:55.719  - error: host.homeserver iobroker host.homeserver Cannot install iobroker.accuweather@1.2.1: 243
                                    2022-03-01 15:52:56.739  - info: host.homeserver iobroker exit 25
                                    

                                    habs geschafft und über einen neue admin instanc wieder rein gekommen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 last edited by

                                      Hm,

                                      wenn ich mich richtig erinnere hat das was mit Zugriffsrechten zu tun.

                                      iob stop
                                      iob update
                                      iob upgrade
                                      iob fix
                                      iob start
                                      

                                      Wenn es dann nicht geht gehen mir die ideen aus...

                                      @Thomas-Braun : fällt dir dazu noch etwas ein?

                                      Chris Schneidergruber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Chris Schneidergruber
                                        Chris Schneidergruber last edited by

                                        @wendy2702

                                        danke hab ich versucht kommt der gleiche fehler

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Chris Schneidergruber
                                          Chris Schneidergruber @wendy2702 last edited by

                                          @wendy2702

                                          Ich hab jetzt mal versucht per console einen adapter zu installieren und bekomme das zurück

                                          chris@homeserver:/opt/iobroker$ npm install iobroker.knx
                                          npm ERR! code EACCES
                                          npm ERR! syscall mkdir
                                          npm ERR! path /home/iobroker
                                          npm ERR! errno -13
                                          npm ERR! Error: EACCES: permission denied, mkdir '/home/iobroker'
                                          npm ERR!  [OperationalError: EACCES: permission denied, mkdir '/home/iobroker'] {
                                          npm ERR!   cause: [Error: EACCES: permission denied, mkdir '/home/iobroker'] {
                                          npm ERR!     errno: -13,
                                          npm ERR!     code: 'EACCES',
                                          npm ERR!     syscall: 'mkdir',
                                          npm ERR!     path: '/home/iobroker'
                                          npm ERR!   },
                                          npm ERR!   isOperational: true,
                                          npm ERR!   errno: -13,
                                          npm ERR!   code: 'EACCES',
                                          npm ERR!   syscall: 'mkdir',
                                          npm ERR!   path: '/home/iobroker'
                                          npm ERR! }
                                          npm ERR!
                                          npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
                                          npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
                                          npm ERR!
                                          npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
                                          npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
                                          npm ERR! the command again as root/Administrator.
                                          
                                          
                                          wendy2702 Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • wendy2702
                                            wendy2702 @Chris Schneidergruber last edited by

                                            @chris-schneidergruber

                                            iob stop
                                            iob fix
                                            iob start
                                            

                                            dann erneut probieren

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            851
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            61
                                            2092
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo