NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@christoph1337 Ja wobei ich persönlich jetzt keine Tabelle benötige, mir würde ein einfacher Datenpunkt genügen, mir dem ich mir eine dezente Info auf meinem Infoscreen schalten kann. Habs gern minimalistisch aber das ja Geschmackssache.
-
@xsev Könnte nochmal filtern die "In Zustellung" im status haben aber kenne nicht alle Texte aller anbieter
-
@tombox ja sowas wollte ich per Skript selber lösen aber bsp. Amazon hat durch die Lieferzeit, die in der Nachricht steht immer unterschiedliche Meldungen, daher konnte ich den Wert nicht triggern. Aber du hast da sicher deutlich mehr Möglichkeiten wie ich. Das wäre halt ideal wenn man bsp. ein Delivery-today hätte der dann auf true gestellt wird und das über den Status "in Zustellung" abgefragt werden könnte.
edit:
Ich hab aktuell nur DHL und Amazon in Betrieb, daher weiß ich auch nicht wie es bei den anderer Anbietern ist. DHL ist da mit den Infos die im Adapter geliefert werden genial. -
@tombox
Also im Moment sind die Telegrams der kompletten Pakete und Briefe bei jedem Neustart noch absolut ok. Ist da was geplant wenns ins latest geht ?
Grüßle -
@tombox
habe eben Amazon bei mir mit eingefügt und ich bekomme alle 15 Minuten per Telegram ALLE zugestellten Paketbenachrichtigungen zugesendet..... oder ich muss irgendwas vergessen haben zu installieren -
-
Ich habe es jetzt auch erfolgreich zum laufen gebracht
Hier mal meine Amazon VIS
-
@DJMarc75
@Rene55
Wiederholende Benachrichtigung von Amazon Paket bei den es auch ein DHL Status gibt wurde behoben.Alle Benachrichtigung bei Neustart muss erstmal so bleiben ich müsste mir sonst alle Benachrichtigungen merken und der Datenpunkt würde dann schnell sehr groß werden.
@Xsev Ich habe mal ein Datenpunkt inDelivery eingebaut
-
@tombox Super! Danke! Schau ich mir heute gleich an.
Ich hab DPD mal in Betrieb genommen. Da hab ich gerade 2 Lieferungen, leider werden keine Daten synchronisiert. Laut log ist DPD Login erfolgreich. Es erscheint nur ein Jsondatenpunkt "JsonSendungen". Ist das richtig?
-
@tombox Die alten Meldungen bei Neustart sind ja auch kein Thema. Über Nacht habe ich 132 Telegram-Nachrichten bekommen - das sind ein paar zuviel. Ich werd gleich mal updaten und beobachten.
-
@xsev Sollten eigentlich alles kommen
https://my.dpd.de/myParcel.aspx
sind da Sendungen? -
@tombox Ja in myDPD auf der Seite hab ich beide Sendungen, im Adapter sieht es so aus.
Kann es damit zusammen hängen, ich habe die Benachrichtigung von DPD an eine andere Mailadresse bekommen und habe die Sendungen dann über meinen "richtigen" Account (den ich auch abrufe) übernommen bwz. eingetragen. Sie stehen jetzt normal als Sendungen in meinem DPD account.
-
@xsev Also wenn du die mail adresse mit der du dich bei mydpd angemeldet hast und die pakete siehst sollten sie auch da sichtbar sein
-
@tombox Ja ist die identische Adresse. Soll ich evtl. das Login mal neu machen?
Bei DPD zeigt er mir keine verbundenen Geräte an in der Übersicht. Sollte da was drinnen stehen? 2FA hab ich nicht.edit:
Login erneuern hat nicht geholfen... Laut Log verbunden. -
@tombox
Hast Du vorgesehen auch den "Hermes" mit einzubinden? -
@xsev said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@tombox Ja ist die identische Adresse. Soll ich evtl. das Login mal neu machen?
Bei DPD zeigt er mir keine verbundenen Geräte an in der Übersicht. Sollte da was drinnen stehen? 2FA hab ich nicht.
edit:
Login erneuern hat nicht geholfen... Laut Log verbunden.Bei mir eben das selbe festgestellt. In "myDPD" werden als verbundene Geräte nur mein Smartphone und Tablet angezeigt.
edit: habe ein neues Konto bei myDPD angelegt und in meiner zweiten Instanz diese Logindaten eingegeben - leider das selbe Problem
-
@djmarc75 Also die Daten werden alleine über die Webseite gezogen.
https://my.dpd.de/myParcel.aspx
Die muss so aussehen
-
leider nix im Adapter
-
@djmarc75 Ich habe Hermes hinzugefügt. dann bräuchte ich wohl mal ein Account wo keine Pakete angezeigt werden
-
@tombox
Kannst du vielleicht noch Ali mit anbinden?
Gerade diese Pakete dauern ja ewig. Da wäre ein tracking zentral echt Mega.https://developers.aliexpress.com/en/doc.htm?docId=40656&docType=2