NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
-
Ich habe eine Fritzbox 5530 Fiber(Firmware 7.29), bei der besteht auch das Problem mit denn 4GB und das es sich dann nullt die datenpunkte für die traffic. Hat auch noch keiner eine Lösung gefunden dazu oder?
-
@sigi234 Hallo,
anbei meine beiden Screenshots:
-
Nimm den Letzen Eintrag.
-
Okay, probiere ich gleich aus. Täusche ich mich, oder hatte ich bei Adrian in einer View die FritzBox 6591 als Bild gesehen? Falls ja, würdest Du mir das Bild zur Verfügung stellen?
-
@damrak2022 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Okay, probiere ich gleich aus. Täusche ich mich, oder hatte ich bei Adrian in einer View die FritzBox 6591 als Bild gesehen? Falls ja, würdest Du mir das Bild zur Verfügung stellen?
6590
-
@sigi234 So, das abe ich alles angepasst. Danke auch für das Image.
Kannst Du mir nochmal kurz sagen wie ich das nun in meine View einbinde? -
@sigi234 So, das abe ich alles angepasst. Danke auch für das Image.
Kannst Du mir nochmal kurz sagen wie ich das nun in meine View einbinde?Via Dateimanager unter vis.0 hochladen und mit einen basic image widget anzeigen (ev. z-index anpassen)
-
@sigi234 ja das habe ich schon drin. Ich meinte wie ich mir nun die Up und Donwnloadwerte anzeigen lasse
-
@sigi234 ja das habe ich schon drin. Ich meinte wie ich mir nun die Up und Donwnloadwerte anzeigen lasse
Du musst die entsprechenden DP mit den History Adapter aufzeichnen und ein Widget oder Flot, oder E-Charts usw. nehmen
Beispiel Widget:
[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"9.53674E-10","valueOffset":"0","hCount":"1","minorTicks":"4","animation":"true","needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":"true","borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"1","borderInnerWidth":"1","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesReceived64","title":"DOWNLOAD","minValue":"0","maxValue":"1000","units":"GB","valueInt":"0","valueBoxStroke":"0","valueTextShadow":false,"valueBoxBorderRadius":"0","fontValueSize":"30","fontValueStyle":"normal","fontNumbersWeight":"normal","fontUnitsWeight":"normal","fontValueWeight":"bold","fontNumbersSize":"27","valueText":"","valueDec":"2","colorPlate":"#000000","colorTitle":"#ffffff","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"#ffffff","colorValueText":"#ffffff","colorValueBoxBackground":"#000000","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#ffffff","colorBorderOuter":"#0411cd","colorBorderOuterEnd":"#0411cd","colorBorderMiddle":"#0411cd","colorBorderShadow":"#000000","colorBorderMiddleEnd":"#0411cd","colorBorderInner":"#0411cd","colorBorderInnerEnd":"#0411cd","colorNeedleCircleOuter":"#2d2afe","colorNeedleCircleInner":"#2d2afe","colorNeedle":"#4cf83a","colorNeedleEnd":"#4cf83a","highlightsColor1":""},"style":{"left":"360px","top":"649px","width":"140px","height":"140px","z-index":"7"},"widgetSet":"canvas-gauges"}]
-
@sigi234 Da ich mich nun weiter vorangetastet habe, habe ich nun mal alle Datenpunkte in der history hinterlegt um sie aufzuzeichnen.
Allerdings bin ih mir garnicht sicher ob ich die alle benötige:
-
Allerdings bin ih mir garnicht sicher ob ich die alle benötige:
NEIN, nur die 4 :
-
@sigi234 Da war ich wieder mal zu ungestüm
Ich habe nun jeweils die Haken gesetzt bei:
Ist das korrekt so? -
-
@sigi234 Dank erstmal für Deine Hilfe. Und jetzt soll ich das erstmal einige Stunden Daten loggen lassen, bevor ich weitermache?
-
@sigi234 Dank erstmal für Deine Hilfe. Und jetzt soll ich das erstmal einige Stunden Daten loggen lassen, bevor ich weitermache?
Die Werte sind ja fast Live, darum hast du ja den request aktiviert , sollte schon was kommen.
-
@sigi234 Gut dann suche ich nur noch ein hübsches Widget, da mit die Liniendarstellung vom Flot Adapter nicht so gefällt. Hast Du einen Tipp?
-
@sigi234 Gut dann suche ich nur noch ein hübsches Widget, da mit die Liniendarstellung vom Flot Adapter nicht so gefällt. Hast Du einen Tipp?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chart
-
@sigi234 Danke, die schaue ich mir nachher an.
-
@damrak2022 Habe doch gleich geschaut.
echarts ist ja eine zip. Wie hgeht das jetzt nochmal das ich das in meine bestehende View einbinden kann.
Muss ich die json oder die io.json oder was genau als view importieren
So sieht die entpackte zip aus