NEWS
Iqontrol, auf Startbildschirm vom Galaxy S10 aktualisieren?
-
@geesthachter wenn du mit putty auf deinen iobroker gehst dann ja, aber du musst die Datei halt editieren.
@dirkhe sorry das sind für mich alles Böhmische Dörfer
Wo muss ich den Pfad eingeben?
Muss vor dem Pfad noch was anderes stehen?
wenn ich in Putty den Pfad eingebe dann bekomme ich nur Fehlermeldungen
Muss ich in einen bestimmten Ordner wechseln? Wenn ja wie?Und auch wenn ich es im Browser hinter http://xxx:8082 eingebe bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung.
Ich sag ja ich habe keine Ahnung und brauche Hilfe
-
@dirkhe sorry das sind für mich alles Böhmische Dörfer
Wo muss ich den Pfad eingeben?
Muss vor dem Pfad noch was anderes stehen?
wenn ich in Putty den Pfad eingebe dann bekomme ich nur Fehlermeldungen
Muss ich in einen bestimmten Ordner wechseln? Wenn ja wie?Und auch wenn ich es im Browser hinter http://xxx:8082 eingebe bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung.
Ich sag ja ich habe keine Ahnung und brauche Hilfe
@geesthachter wo und wie hast du denn ioBroker installiert? Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht auf deinem ,lokalen Rechner installiert hast.
Wenn du dich mit putty einloggst, must du wahrscheinlich mit nano oder edit oder was auch immer du installiert hast, den Pfad aufrufen. Das sit der standard Pfad, wenn du das ganze natürlich woanders installiert hast, musst du den Pfad natürlich anpassen. Und die xxx must du natürlich durch deien IP erstzen, also http://192.168.178.29:8082/iqontrol/manifest.json -
@geesthachter wo und wie hast du denn ioBroker installiert? Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht auf deinem ,lokalen Rechner installiert hast.
Wenn du dich mit putty einloggst, must du wahrscheinlich mit nano oder edit oder was auch immer du installiert hast, den Pfad aufrufen. Das sit der standard Pfad, wenn du das ganze natürlich woanders installiert hast, musst du den Pfad natürlich anpassen. Und die xxx must du natürlich durch deien IP erstzen, also http://192.168.178.29:8082/iqontrol/manifest.json@dirkhe
ich habe mal bei mir rein gesehen (ich habe jetzt aber wieder nur eine Instanz) Bei mir ist da keine URL drinn ?{ "name": "iQontrol", "short_name": "iQontrol", "start_url": ".", "display": "standalone", "background_color": "#fff", "description": "Smarthome Control", "icons": [{ "src": "./favicon.png", "sizes": "48x48 72x72", "type": "image/png" }, { "src": "./favicon_big.png", "sizes": "96x96 128x128 256x256", "type": "image/png" } ] }EDIT: oder meinst Du diese Zeile löschen oder auskommentieren?
"start_url": ".", -
@dirkhe
ich habe mal bei mir rein gesehen (ich habe jetzt aber wieder nur eine Instanz) Bei mir ist da keine URL drinn ?{ "name": "iQontrol", "short_name": "iQontrol", "start_url": ".", "display": "standalone", "background_color": "#fff", "description": "Smarthome Control", "icons": [{ "src": "./favicon.png", "sizes": "48x48 72x72", "type": "image/png" }, { "src": "./favicon_big.png", "sizes": "96x96 128x128 256x256", "type": "image/png" } ] }EDIT: oder meinst Du diese Zeile löschen oder auskommentieren?
"start_url": ".",was mache ich falsch
-
was mache ich falsch
@geesthachter
ich bin da gerade mit Filezilla drinn, geht aber auch über eine Konsole (ich habe kein Windows) Ich habe ioBroker auf Proxmox in einem LXCnano /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/manifest.json
EDIT: nano ist ein Editor (der bei mir installiert ist)
-
@dirkhe
"start_url": ".",@dslraser genau, diese Zeile meine ich. Auskommentieren ist bei JSOn manchmal schlecht, daher besser löschen
-
@dslraser genau, diese Zeile meine ich. Auskommentieren ist bei JSOn manchmal schlecht, daher besser löschen
@dirkhe

soweit bin ich jetzt gekommen -
@dirkhe

soweit bin ich jetzt gekommen@geesthachter jetzt die Zeile mit der start_url löschen und speichern, anschließen die o.g. Url aufrufen und schauen, dass die Zeile nicht mehr angezeigt wird
-
Hi,
habe die Zeile bei mir gelöscht. Damit funktioniert es zumindest auf dem iPhone. Ich lade die Änderung nachher als neue Beta hoch.
Danke fürs debuggen!
LG -
@geesthachter jetzt die Zeile mit der start_url löschen und speichern, anschließen die o.g. Url aufrufen und schauen, dass die Zeile nicht mehr angezeigt wird
@dirkhe Ich habe die Zeile über den Editor in Putty gelöscht.
zur Kontrolle ein Zweites mal
nano /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/manifest.jsonaufgerufen um zu sehen ob "start_url": ".", raus ist.
Ja es ist raus .Wenn ich dann aber mit dem Browser
http://192.168.178.29:8082/iqontrol/manifest.jsondann erhalte ich das:
{
"name": "iQontrol",
"short_name": "iQontrol",
"start_url": ".",
"display": "standalone",
"background_color": "#fff",
"description": "Smarthome Control",
"icons": [{
"src": "./favicon.png",
"sizes": "48x48 72x72",
"type": "image/png"
}, {
"src": "./favicon_big.png",
"sizes": "96x96 128x128 256x256",
}
]
}"start_url": ".", ist dort also immer noch drin
Was
mache ich falsch? -
@dirkhe Ich habe die Zeile über den Editor in Putty gelöscht.
zur Kontrolle ein Zweites mal
nano /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/manifest.jsonaufgerufen um zu sehen ob "start_url": ".", raus ist.
Ja es ist raus .Wenn ich dann aber mit dem Browser
http://192.168.178.29:8082/iqontrol/manifest.jsondann erhalte ich das:
{
"name": "iQontrol",
"short_name": "iQontrol",
"start_url": ".",
"display": "standalone",
"background_color": "#fff",
"description": "Smarthome Control",
"icons": [{
"src": "./favicon.png",
"sizes": "48x48 72x72",
}, {
"src": "./favicon_big.png",
"sizes": "96x96 128x128 256x256",
}
]
}"start_url": ".", ist dort also immer noch drin
Was
mache ich falsch?@geesthachter Das ist dann cache, du kanst den ja mal im Desktop löschen, um zu sehen, das die wirklich weg ist, dazu deinen Browser cache löschen.
Du wirst aber auf deinem Iphoine/Galaxy das gleich Problem mit dem cache haben, denke ich. Oder du musst dort bei deinem Browser auch den Browser cache löschen -
@geesthachter Das ist dann cache, du kanst den ja mal im Desktop löschen, um zu sehen, das die wirklich weg ist, dazu deinen Browser cache löschen.
Du wirst aber auf deinem Iphoine/Galaxy das gleich Problem mit dem cache haben, denke ich. Oder du musst dort bei deinem Browser auch den Browser cache löschen@dirkhe sagte in Iqontrol, auf Startbildschirm vom Galaxy S10 aktualisieren?:
@geesthachter Das ist dann cache, du kanst den ja mal im Desktop löschen, um zu sehen, das die wirklich weg ist, dazu deinen Browser cache löschen.
Du wirst aber auf deinem Iphoine/Galaxy das gleich Problem mit dem cache haben, denke ich. Oder du musst dort bei deinem Browser auch den Browser cache löschenUnd im web-Adapter den cache deaktivieren (sollte man meiner Meinung nach immer aus lassen)
-
Du wirst aber auf deinem Iphoine/Galaxy das gleich Problem mit dem cache haben, denke ich. Oder du musst dort bei deinem Browser auch den Browser cache löschen@dirkhe
Nachdem ich den Raspberry nun auch noch neu gestartet habe, hat es geklappt.
Vielen Dank für deine Hilfe und vor allem auch für deine Geduld.Ich war echt am verzweifeln.
Danke, danke und nochmals danke.Björn
-
@dirkhe sagte in Iqontrol, auf Startbildschirm vom Galaxy S10 aktualisieren?:
Du wirst aber auf deinem Iphoine/Galaxy das gleich Problem mit dem cache haben, denke ich. Oder du musst dort bei deinem Browser auch den Browser cache löschenUnd im web-Adapter den cache deaktivieren (sollte man meiner Meinung nach immer aus lassen)
@dirkhe
Guten Morgen,
Ich muss das Thema leider noch mal öffnen .
Im WLAN funktioniert es ja nun so wie es soll aber ich habe jetzt feststellen müssen das es über den Cloud Adapter übers Internet immer noch nicht geht.
Dort bekomme ich immer noch die alte Visualisierung angezeigt.
Browser Verlauf und Cache habe ich gelöscht.
Hast du dafür auch noch eine Idee?Björn
-
@dirkhe
Guten Morgen,
Ich muss das Thema leider noch mal öffnen .
Im WLAN funktioniert es ja nun so wie es soll aber ich habe jetzt feststellen müssen das es über den Cloud Adapter übers Internet immer noch nicht geht.
Dort bekomme ich immer noch die alte Visualisierung angezeigt.
Browser Verlauf und Cache habe ich gelöscht.
Hast du dafür auch noch eine Idee?Björn
@dirkhe
hat sich erledigt, lag am falschen Browser, mit dem Chrom Browser hats geklappt.
Danke nochmal
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden