NEWS
Magic Mirror zusammen mit IOBroker
-
@dicken kurz zu den Widgets:
Wetter: aus dem "dasWetter" Adapter mit geänderten Icons und zusätzlich wird
bei Dunkelheit (über eine Variable gesteuert vom Helligkeitssensor) die aktuelle
Mondphase eingeblendet (auch über "dasWetter")News, Schlagzeilen, Zitat: RSS-Feed Adapter
Erinnerungen: Countdown-Adapter
Verkehr: roadtraffic - Adapter
Rest sollte klar sein.
View als Export:
-
Vielen Dank Die Schwarz-Weiß Icons hätt ich sehr gerne auch noch, oder die Quelle, wo du die her hast.
Aber dann wär es das erstmal mit meiner unverschämten nachfrage -
@dicken gerne. die Schwarz-Weiß Icons sind bei der Visu von machs-smart.de dabei,
kann man auf https://www.machs-smart.de/smart-home-dashboard-mit-der-machs-smart-de-firehd-visualisierung/ ganz unten runterladen, da ist direkt einen Ordner "Wetter-Icons" in der zip .
Bei weiteren Fragen einfach fragen. -
@Ritschy2000 Ich bräuchte noch deine CSS Deklarationen von der VIS und nutzt du für die Mondphase die lila standardbilder von daswetter?
Irgendwie sind die Symbole bei daswetter auch doof Wusste nich das Nachts die Sonne scheint
PS: Mein Spiegel wurde heute verschickt
-
@dicken hm, CSS Deklarationen habe ich eigentlich gar nicht drin. Weder bei Scripte noch bei CSS ?! Was funktioniert denn nicht? Ich habe die Widgets meistens überlagert und dann mit der Sichtbarkeit gearbeitet. Von CSS habe ich keine Anhang. nee, die Lila Mondbilder sind ja schrecklich, habe mir selber welche gesucht. Hänge ich dir an, haut aber nicht 100% hin, aber da ich die Bilder aus 360 Mondbildern gesucht habe und zuordnen musste , hatte ich irgendwann keine Lust mehr..
-
Irgendwie sind die Symbole bei daswetter auch doof Wusste nich das Nachts die Sonne scheint
finde ich auch nicht toll, deshalb schalte ich ja nach Sonnenuntergang auf "Mond".
Wobei selbst bei die Beschreibung ja teilweise nachts "sonnig" lautet.... -
@ritschy2000 sagte in Magic Mirror zusammen mit IOBroker:
@dicken hm, CSS Deklarationen habe ich eigentlich gar nicht drin. Weder bei Scripte noch bei CSS ?! Was funktioniert denn nicht?
Funktioniert schon, hab nur gesehen dass du da ne Klasse deklarierst, aber wenn da nix hinter is dann ok
Bin noch am überlegen ob ichs jetzt alles Hochkant oder eher Waagerecht aufbaue.
Hab mir jetzt erstmal schonmal die Alexa Einkaufsliste mit reingebastelt
-
Jawoll der Spiegel ist da Hut ab für die Verpackung, da geht mal garnix kaputt..
So hier mal meine bisherigen Schritte in Bilder:
2 Fenster in der Größe des Displays aus der Ribba Rückwand geschnitten. Einmal für Hochkannt und einmal für Quer. Die kleinen Puzzlestücke da, kann man dann in die Rückwand einsetzen, wenn grad das andere Fenster benötigt wird.
Jetzt hab ich mir grade noch selbstklebendes Klettband bei ner Freundin klar gemacht, was ich später abholen kann. Das kommt dann einmal ans Tablet und einmal an die Rückwand. Damit man es auch einfach wieder abbekommt
-
Hat schon mal einer getestet ob die MotionDetection über FullyBrowser durch das Spiegelglas funktioniert?
Überlege das Dingen ohne Strom aufzuhängen und den Bildschirm nur automatisch anzumachen wenn jemand davor steht. Würd mir dann ne Telegramnachricht schicken lassen, wenn das Akku unter 10% ist oder so.
//EDIT: Selber getestet, funktioniert astrein
-
-
@haselchen sagte in Magic Mirror zusammen mit IOBroker:
Wie hast du das gelöst?
Bin gerade dabei den Spiegel und Rahmen zusammenzubauen
Was genau? Die Beweungserkennung? Das ist eine Funktion beim Fully Browser.
Und für die Telegrammeldung wegen dem Akkustatus, da gibt es einen Fully Browser Adapter, wo der Akkuladestand des Tablets als Datenpunkt zur verfügung steht.Nachteil: Für die Funktionen brauch meine eine PLUS Lizenz vom Fully Browser. Die kostet aber auch nur 6,90€ und ist es auf jedenfall Wert.
Achso, das funktioniert natürlich nur wenn du den Spiegel über eine iobroker VIS laufen lässt. Mit der MagicMirror Software wird das nicht funktionieren. Zumindest nicht über meinen Weg.
Achja, mir fällt grad ein: Bei mir wird ja logischerweise die integrierte Tabletkamera für die Bewegung verwendet. Bei deinem Bildschirm geht das ja garnicht so einfach.
-
Was für nen Akt
Gerade fertig geworden mit Zusammenbauen.
Bisschen stolz mit meinen 2 linken Händen bin ich schon.
Jetzt hab ich die Wahl, VIS oder Mirror Software.... -
@haselchen Zeig mal Fotos
Nimm die VIS, ersparst du dir die Arbeit, weil du eh merken wirst das die Mirror Software zu eingeschränkt in ihrer Funktion ist
-
Ist nicht ganz die Reihenfolge
Ausser dem letzten Bild, dass ist die Endfassung..
Zuerst Spiegel in den Rahmen, dann schwarzes Bastelpapier zurechtgeschnitten, dass der Monitor reinpasst.
Nun links den Spalt ausgefüllt mit ganz dünnem Holz das später alles eine Höhe hat.
Zum Schluss kommt die Rückwand drauf, die beim Rahmen dabei war.
Ich hab links und rechts Leisten rangeschraubt, damit alles darunter fest ist und sich nicht verschieben kann.Ach ja, ich hab einen kleinen Bluetooth Stick von JellyComb am Raspi.
Da habe ich dann Maus und Tastatur zum Verbinden und programmieren. -
@haselchen sagte in Magic Mirror zusammen mit IOBroker:
Ach ja, ich hab einen kleinen Bluetooth Stick von JellyComb am Raspi.
Da habe ich dann Maus und Tastatur zum Verbinden und programmieren.wieso nich über SSH?
-
Dazu brauche ich ein anderes Gerät was online ist und am Strom hängt.
So kann ich mich davor stellen und rumdaddeln ohne extra Gerät. -
Stimmt auch wieder, hab vergessen das ja nich jeder so bescheuert is wie ich und nen Rechner 24/7 am laufen hat
-
@dicken sagte in Magic Mirror zusammen mit IOBroker:
nen Rechner 24/7
nen? , bei mir sinds 3 + server und 2x NAS... diverse raspis rechne ich nicht...
-
@da_woody sagte in Magic Mirror zusammen mit IOBroker:
@dicken sagte in Magic Mirror zusammen mit IOBroker:
nen Rechner 24/7
nen? , bei mir sinds 3 + server und 2x NAS... diverse raspis rechne ich nicht...
Synology NAS, NUC, Laptop (Als vollwertiger PC mit zusätzlichem externen Bildschirm, Tastatur und Maus). Wobei das NAS Nachts immer runter fährt und morgens wieder angeht.
-
Habe jetzt tatsächlich Stunden gebraucht um das Mirror Os mal installiert zu bekommen .
Das ja Wahnsinn.
Normal sollte ja nen Einzeiler reichen.
Pustekuchen.
Node 16 wird verlangt . Das ja kein Problem.
Hab Buster drauf und updaten war kein Problem.
Trotzdem hagelte es Fehler .
Von der Electron Nodes bis hin zu Network Fehlern .
Irgendwann hat dann eine Anleitung aus dem Netz geklappt.
Ich werde später definitiv auf VIS umsteigen .