NEWS
URL aufruf mit JSON Payload an IOBROKER
-
Hallo Zusammen,
ich bin noch ganz neu im Bereich IOBroker. Folgendes würde ich aber gerne umsetzen.
Von meinem Handy möchte ich die IOBroker-URL aufrufen und dabei mittels POST-Aufruf eine JSON-Payload übergeben.
Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit mittel Simple-API gibt, Befehle per URL auszuführen. Aber da kann ich ja die JSON-Payload nicht übergeben, oder?Hier würde es aber reichen, dass die Werte aus der Payload einfach in ein Objekt geschrieben werden.
Im Grunde also ein URL-Aufruf mit JSON. Nur halt anders herum (getriggert von Extern).Geht sowas?
Danke und Gruß
-
Hallo Zusammen,
ich bin noch ganz neu im Bereich IOBroker. Folgendes würde ich aber gerne umsetzen.
Von meinem Handy möchte ich die IOBroker-URL aufrufen und dabei mittels POST-Aufruf eine JSON-Payload übergeben.
Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit mittel Simple-API gibt, Befehle per URL auszuführen. Aber da kann ich ja die JSON-Payload nicht übergeben, oder?Hier würde es aber reichen, dass die Werte aus der Payload einfach in ein Objekt geschrieben werden.
Im Grunde also ein URL-Aufruf mit JSON. Nur halt anders herum (getriggert von Extern).Geht sowas?
Danke und Gruß
@darkness_08 Sollte gehen:

Mit setValueFromBody - funktioniert das:
Wenn ich das grün markierte Objekt mittels POST verschicke - kommt es auch unbeschadet an:

Im iobroker kommt das immer korrekt als JSON String an. Musst das halt dann wieder parsen, um es wieder in ein Objekt zu wandeln.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden