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    4. WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

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    • Monatsrückblick - April 2025

    WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

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    • T
      torstenh last edited by

      Hallo PArt,

      Neue Version installiert! :roll:

      Grüße,

      Torsten

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        torstenh last edited by

        Hallo PArt,

        Habe ihn wieder händisch ausgelöst (IP Aktualisierung).

        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 21:51:57.141 warn Adapter is not connected … Will recheck in 30 seconds!
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 21:47:27.120 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 21:46:57.106 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 21:42:31.079 info CLOSE:{"code":1006}
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 21:42:31.047 info CLOSE:{}
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 21:42:01.033 info DEBUG EVENT {"type":"error_handler","data":{"name":"StatusCodeError","statusCode":403,"message":"403 - {"errorcode":2010,"description":"Remote access not allowed"}","error":{"errorcode":2010,"d

        Leider ein vergeblicher reconnect. Habe meine Login Daten eingegeben und den Adapter neu geladen dann ging der connect.

        Hier noch mal ein Durchlauf im DEBUG Modus

        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.268 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Wandleuchte.LastPressedButtonIndex val=0, ack=true, ts=1488837322175, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223214
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.268 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Wandleuchte.LaskKeyPressCounter val=null, ack=true, ts=1488837322175, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223214
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.268 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Wandleuchte.DimLevel val=100, ack=true, ts=1488837322175, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223214
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.253 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Virtual.Urlaub.Value val=false, ack=true, ts=1488837322175, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223198
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.253 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Virtual.Zuhause.Value val=true, ack=true, ts=1488837322175, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223198
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.253 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Raumklima.PointTemperature val=21, ack=true, ts=1488837322175, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223198
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Raumklima.Humidity val=41, ack=true, ts=1488837322159, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488835275264
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Raumklima.Temperature val=22, ack=true, ts=1488837322065, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836456326
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Raumklima.PointTemperature val=10, ack=true, ts=1488837322065, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223182
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Raumklima.Humidity val=46, ack=true, ts=1488837322065, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488835288087
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Raumklima.Temperature val=21, ack=true, ts=1488837322065, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322065
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Raumklima.PointTemperature val=16, ack=true, ts=1488837322065, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223182
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.237 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Raumklima.Humidity val=46, ack=true, ts=1488837322065, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836126511
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Raumklima.Temperature val=20.9, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322050
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Raumklima.PointTemperature val=16, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223167
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Raumklima.Humidity val=44, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223167
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Raumklima.Temperature val=21.1, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322050
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.OperationMode val=Auto, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223167
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.WindowReductionActive val=false, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=14888342231
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.PointTemperature val=21, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223151
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.FrostWarning val=false, ack=true, ts=1488837322050, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223026
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.Temperature val=22, ack=true, ts=1488837322034, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836456326
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.MoldWarning val=false, ack=true, ts=1488837322034, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223026
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Nikola.Heizkörpertemperatur-4.Humidity val=41, ack=true, ts=1488837322034, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488835275139
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.MoldWarning val=false, ack=true, ts=1488837322034, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223011
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.221 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.Humidity val=46, ack=true, ts=1488837322034, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322034
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.FrostWarning val=false, ack=true, ts=1488837322019, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223011
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.Temperature val=21, ack=true, ts=1488837322019, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322019
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.OperationMode val=Auto, ack=true, ts=1488837322019, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834223011
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.WindowReductionActive val=false, ack=true, ts=1488837322019, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=14888342229
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Franka.Heizkörpertemperatur-3.PointTemperature val=10, ack=true, ts=1488837322019, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222995
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.MoldWarning val=false, ack=true, ts=1488837322019, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222995
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.Humidity val=46, ack=true, ts=1488837322003, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322003
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.206 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.FrostWarning val=false, ack=true, ts=1488837322003, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222995
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.190 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.Temperature val=20.9, ack=true, ts=1488837322003, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837322003
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.190 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.OperationMode val=Auto, ack=true, ts=1488837322003, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222980
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.190 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.WindowReductionActive val=false, ack=true, ts=1488837322003, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=148883422
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.159 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Bad-Oben.Heizkörpertemperatur-2.PointTemperature val=16, ack=true, ts=1488837321987, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222980
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.159 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.OperationMode val=Auto, ack=true, ts=1488837321987, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222980
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.159 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.WindowReductionActive val=false, ack=true, ts=1488837321987, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.159 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.PointTemperature val=16, ack=true, ts=1488837321987, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222964
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.143 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.FrostWarning val=false, ack=true, ts=1488837321987, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222964
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.143 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.Temperature val=21.1, ack=true, ts=1488837321972, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837321972
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.065 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.MoldWarning val=false, ack=true, ts=1488837321972, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488834222964
        ! inMem 2017-03-06 22:55:22.065 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizkörpertemperatur-1.Humidity val=44.5, ack=true, ts=1488837321816, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836495809
        ! inMem 2017-03-06 22:55:21.036 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.info.connection val=true, ack=true, ts=1488837321020, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488837321020
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:55:21.020 info OPEN
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:55:17.900 info starting. Version 0.1.15 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:55:17.791 debug statesDB connected
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:55:17.775 debug objectDB connected
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:55:17.541 error no connection to objects DB
        ! host.POETNITZ15 2017-03-06 22:55:09.835 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 started with pid 5880
        ! host.POETNITZ15 2017-03-06 22:55:07.323 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code null ()
        ! host.POETNITZ15 2017-03-06 22:55:07.323 warn instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated due to SIGTERM
        ! host.POETNITZ15 2017-03-06 22:55:07.277 info stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 killing pid 8148
        ! host.POETNITZ15 2017-03-06 22:55:07.277 info stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0
        ! host.POETNITZ15 2017-03-06 22:55:07.277 info object change system.adapter.innogy-smarthome.0
        ! inMem 2017-03-06 22:55:05.311 debug message .logging system.adapter.admin.0.logging val=false, ack=true, ts=1488837305295, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1488837305295
        ! inMem 2017-03-06 22:55:02.799 debug message innogy-smarthome.0.
        innogy-smarthome.0.info.connection val=false, ack=true, ts=1488837302768, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836826031
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:55:02.768 warn Adapter is not configured or needs reauthorization! Please go to the adapter settings and start the authorization
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:54:46.560 debug sendTo "startAuth" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.innogy-smarthome.0: {"uri":"https://iobroker-connect.patrick-arns.d … es-smartho
        ! inMem 2017-03-06 22:54:46.482 debug message messagebox.system.adapter.innogy-smarthome.0 messagebox.system.adapter.innogy-smarthome.0 command=startAuth, , from=system.adapter.admin.0, , id=97, ack=false, time=1488837286482, _id=169675
        ! inMem 2017-03-06 22:54:43.362 debug message .logging system.adapter.admin.0.logging val=true, ack=true, ts=1488837283346, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1488837283346
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:52:02.932 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:51:32.917 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
        ! telegram.0 2017-03-06 22:48:50.318 info getMe (reconnect): {"id":243605586,"first_name":"IO_Broker_Poetnitz","username":"IO_Broker_Poetnitz_bot"}
        ! inMem 2017-03-06 22:47:06.109 debug message innogy-smarthome.0.
        innogy-smarthome.0.info.connection val=false, ack=true, ts=1488836826094, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836826031
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:47:06.093 info CLOSE:{"code":1006}
        ! inMem 2017-03-06 22:47:06.093 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.info.connection val=false, ack=true, ts=1488836826031, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836826031
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:47:06.031 info CLOSE:{}
        ! inMem 2017-03-06 22:46:36.048 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived val=2017-03-06T21:46:36.017Z, ack=true, ts=1488836796032, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836796032
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:46:36.017 info DEBUG EVENT {"type":"error_handler","data":{"name":"StatusCodeError","statusCode":403,"message":"403 - {"errorcode":2010,"description":"Remote access not allowed"}","error":{"errorcode":2010,"d
        ! inMem 2017-03-06 22:46:35.876 debug message innogy-smarthome.0.* innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived val=2017-03-06T21:46:35.829Z, ack=true, ts=1488836795830, q=0, from=system.adapter.innogy-smarthome.0, lc=1488836795830
        ! innogy-smarthome.0 2017-03-06 22:46:35.829 info DEBUG EVENT {"type":"check_timer"}
        ! cloud.0 2017-03-06 22:45:50.901 info Connection changed: CONNECTED

        Grüße,

        Torsten

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          kunime last edited by

          > Was Alexa angeht, bitte beschreibe uns ein wenig besser, wo genau du nicht weiter kommst! Du musst die Funktion (z.B. Licht) selbst den Schaltern/Steckdosen in der Objektansicht hinzufügen. Die Räume (sofern korrekt in der WebUI von Innogy zugeordnet) sollten selbst erkannt werden.

          Guten Morgen,

          genau an der Stelle komm ich nicht weiter.

          Wie fügt man die Funktion den Geräten zu ?

          Danke für eure Mühe

          Gruß

          Kunime

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            PArt last edited by

            @Throsten, kannst du dich mal an den Innogy Support wenden?

            Wenn hier jedes mal kommt "Remote access not allowed", dann stimmt sicherlich irgend etwas mit deinem Konto nicht! Mir gehen langsam die Ideen aus 😞

            Das Verhalten habe ich bis jetzt nämlich noch nie gesehen! Das Problem ist, das hier ein Retry natürlich auch nichts bringt, wenn die API der festen Meinung ist, das du auf sie nicht zugreifen kannst… Die Logindaten kann ich leider im Adapter nicht selbst speichern und dich selbst anmelden, da eine Passwort-Auth von Innogy nicht zugelassen wird. Ich bemühe aber auch noch einmal meine Kontakte nach Innogy ... Kannst du mir ggf. per PN deinen Benutzernamen schicken? Dann kann ich den direkt mit anhängen (natürlich nur, wenn dir das recht ist!!)

            Zu den Funktionen: Du kannst hinter den Objekten/Geräten in der Spalte Funktion einfach eine Funktion (z.B. Licht) eintragen 😉

            Alternativ die Geräte einfach per Hand zuweisen indem du im ersten Tab auf Hinzufügen klickst

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              kunime last edited by

              ` > Zu den Funktionen: Du kannst hinter den Objekten/Geräten in der Spalte Funktion einfach eine Funktion (z.B. Licht) eintragen 😉

              Alternativ die Geräte einfach per Hand zuweisen indem du im ersten Tab auf Hinzufügen klickst `

              Hallo PArt,

              ich kann unter Funktionen nicht eingeben.

              Ich gelange in eine Auswahlliste wo nichts eingetragen ist.

              Gruß

              Kunime
              2310_funktion.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                PArt last edited by

                Wechsel mal in den Reiter "Aufzählungen", hier kannst du diese hinzufügen. Wie gesagt, es geht allerdings schneller, wenn du die Geräte per Hand im Cloud Adapter addest

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  kunime last edited by

                  Hallo PArt,

                  sorry, irgendwie komme ich nicht klar.

                  Wäre es möglich eine kleine Step by Step Anleitung "Geräte per Hand im Cloud Adapter adden" zu schreiben.

                  Danke im Voraus.

                  Gruß

                  Kunime

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    torstenh last edited by

                    Hallo PArt,

                    ist es vllt möglich BN und PW über den Adapter an Innogy zu übergeben? Ohne Handeingabe? Vllt über MD5 verschlüsselt lokal ablegen und bei jedem Neustart des Adapters BN un PW abfragen.

                    Ich weiß nur noch nicht wie man es an Innogy übergeben könnte. Ist ja eine externe Seite aber villt über URL und php?

                    PS: Nur so ein Gedanke!

                    Grüße,

                    Torsten

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      torstenh last edited by

                      Hallo zusammen,

                      heute habe ich erfahren das der "Reconnect" zum Sicherheitskonzept von Innogy gehört.Das heißt das ich mich jeden Tag neu verbinden muß. Deshalb werde ich mich nun trennen von diesem System und mir ein anderes suchen.

                      Grüße,

                      Torsten

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        krissi last edited by

                        Guten Morgen, gibt es zu dem Adapter etwas Neues? Ich habe die Fußbodenheizung und würde aus Kostengründen ungern wechseln.

                        @torstenh:

                        heute habe ich erfahren das der "Reconnect" zum Sicherheitskonzept von Innogy gehört.Das heißt das ich mich jeden Tag neu verbinden muß. `
                        Wie machen die das denn dann mit dem innogy Skill für Alexa?

                        Gruß,

                        Krissi

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          torstenh last edited by

                          Hallo Krissi,

                          laut Aussage funktioniert der Reconnect nur bei der App und laut deiner Aussage beim Skill. Der Reconnect bei der Api geht "noch" nicht. Ein Wechsel ist mir auch zu teuer aber "ein Mann muß tun was ein Mann tun muß". es ist mit der Zeit einfach nur nervig sich jedesmal neu anzumelden!

                          Grüße,

                          Torsten

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            krissi last edited by

                            Hi Torsten.

                            Ich hab den Skill noch nicht ausprobiert, ich kann mir aber nicht vorstellen das ich mich da von Hand neu verbinden muss. Ich probier den heute mal aus.

                            @PArt - das soll übrigens <u>keine</u> Kritik sein!!! Ich würde mich nur freuen wenn Du einen Geistesblitz hast und es funktioniert. 😉

                            Ich frag mich nur was die da von RWE geritten hat, hat doch vorher alles wunderbar funktioniert. Mal ganz abgesehen von der neuen supertollen Oberfläche!!! Wenn das Zeugs nicht so teuer gewesen wäre, dann wäre das schon längst aus dem Fenster geflogen!!! :evil:

                            Gruß,

                            Krissi

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              smuxus last edited by

                              Hi,

                              gibt es hier schon eine Lösung wegen des nötigen manuellen Reconnects? Bin noch am überlegen ob ich meine unzähligen RWE bzw. Innogy Komponenten verkaufe, da ich mittlerweile auf Homematic umgestiegen bin, oder mit Hilfe von ioBroker ein Mischszenario fahre 😉

                              Besten Dank für die Implementierung des Adapters!

                              VG

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                csamaggi last edited by

                                Am Besten verkauft ihr den ganzen Innogymist hatte es selber auch. Bis zu dem Zeitpunkt wo aus RWE Innogy wurde lief nix mehr bin nun auhc vollständig auf Homematic und damit super zufrieden es läuft. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

                                MFG Maggi

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  krissi last edited by

                                  Das Problem ist das es keine Steuerung für die Fußbodenheizung gibt. Es sei denn es gibt jemanden der das mit HM zufriedenstellend umgesetzt hat. Für Tipps und Erfahrungen bin ich da dankbar!!!

                                  Gruß, Krissi

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • I
                                    ifled88 last edited by

                                    Bekomme einfach keine Verbindung , kann mir wer helfen bin echt am verzweifeln.hab rwe smarthome Austria.

                                    Was könnt ich falsch machen?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      Rainer08 last edited by

                                      Hallo,

                                      hat jemand von euch den "mobilen Zugang" aktiviert?

                                      Bei mir ist es so, dass jede Nacht vom Provider die Internet-Verbindung getrennt wird und der Router eine neue IP-Adresse bekommt.

                                      Danach muss ich mich auch in der Innogy-App wieder neu anmelden.

                                      Laut Innogy-Hotline könnte die Freischaltung des "mobilen Zugangs" dieses Problem verhindern.

                                      Wenn dem so sein sollte, könnte es doch auch ein Ansatz für den ioBroker sein.

                                      Wie seht ihr das?

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        algermi last edited by

                                        Servus,

                                        ich hab dem mobilen Zugriff, bei mir laufen alle Innogy Geräte problemlos. Habe sie mittels YAHKA in HomeKit eingebunden.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          krissi last edited by

                                          @algermi:

                                          Servus,

                                          ich hab dem mobilen Zugriff, bei mir laufen alle Innogy Geräte problemlos. Habe sie mittels YAHKA in HomeKit eingebunden. `

                                          Könnte es dann doch noch funktionieren? Wie hast Du das genau gemacht. Ich habe mir das noch nicht angeguckt.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            Rainer08 last edited by

                                            So, ich habe nun seit einer knappen Woche den mobilen Zugang aktiviert.

                                            Seitdem funktioniert der Adapter bei mir zuverlässig.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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