NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@uncleb Aber dann ist kein TAB mehr da und kein Wechsel möglich:
.jarvis-header { display: none !important; } .q-page-container { padding-top: 0px !important; }
-
@rkccorian Kurz anderes Thema:
bzgl
Kannst du da die Infos bereitstellen, wie du das fertiggestellt hast?
Mit DPs in jarvis usw.
Auch die Programmierung in der VIS.
Ich nehme es dann in die Doku.
Danke. -
@uncleb
Kiosk-Mode in Chrome mit Verknüpfung erstellen,
Beenden mit ALT+F4"C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk http://192.168.178.XX:8082/jarvis/index.html#/ --overscroll-history-navigation=0
Verknüpfung anlegen und starten.
Es darf sonst kein weiteres Chrome Fenster geöffnet sein.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/chrome-kiosk-modus -
android webview renderer unresponsive
Ich habe auf meinen Android P11 Tablets immer mal wieder das Problem, das es mit Jarvis im Fully Kiosk Browser kurz einfriert und folgenden Fehler meldet: android webview renderer unresponsive
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das an dem Tablet, am Fully Kiosk Browser oder an Jarvis?
-
@rkccorian
Fully ist am start fürs Tablet, aber die Tabs etc hab ich ja trotzdem noch..
Mir würde die "Main Page" reichen, ich hab wirklich nur 3 Werte und ein E-Chart das dargestellt werden soll.@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@uncleb Aber dann ist kein TAB mehr da und kein Wechsel möglich:
.jarvis-header { display: none !important; } .q-page-container { padding-top: 0px !important; }
Das ist okay, hab wie gesagt nur ein Tab den ich verwende..
Nice wäre halt, wenn die Sidebar noch verschwindetEdit:
Sidebar ist ja auch weg
Perfekt so wollt ich es -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@joshude Hast du mal das Programm laufen lassen?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/programm-falsche-statesJa, mit dem Ergebnis komm ich aber irgendwie nicht weiter. Sind noch mehr drin als das u.g. aber die kann ich mir alle erklären und die geben auch keine Fehler im Log.
11:41:44.758 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.closed im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: door 11:41:44.760 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.doorState im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: doorState 11:41:44.760 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.locked im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lock 11:41:44.761 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lockState im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lockState 11:41:44.763 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lastStateUpdate im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lockUpdate 11:41:44.764 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.batteryCritical im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lowbattery
Nach Ausführung kommt dann im allgemeinen Log auch das hier, passend zu den States:
javascript.0 2022-02-09 11:41:44.764 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.batteryCritical" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.763 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lastStateUpdate" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.762 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lockState" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.760 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.locked" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.760 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.doorState" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.759 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.closed" does not exist
-
@joshude Das sind doch die States die er anmeckert?
Also muss du im GerätWohnung
die Datenpunkt(Anzeige ) und Datenpuntk(Trigger) anpassen.
In allen zugehörigen devStates
-
@slipkorn_dh88 Was steht denn bei dir in:
Advanced Web Settings / Graphics Acceleration Mode
und
Advanced Web Settings / Select Webview Implementation
bzw. was ist ausgewählt. -
@joshude Das sind doch die States die er anmeckert?
Also muss du im GerätWohnung
die Datenpunkt(Anzeige ) und Datenpuntk(Trigger) anpassen.Würde ich gern, mein Problem ist aber ja, dass es das Gerät "Wohnung" im Jarvis gar nicht (mehr?) gibt.
-
@joshude Er findet ja nicht, was nicht da ist.
-
-
@joshude kleingeschrieben?
Und sonst
In den Expert Mode und dann STRG+F und wohnung suchen
Oder such mallockStateUpdate
Hast du mehrere Instanzen? -
Warum klappt bei anderen die Kalender??
In Jarvis 3.0.11 würde ich gerne mehrere Kalender einblenden lassen. Das möchte aber einfach nicht klappen!
So sieht es aus wenn die Jarvis Seite aufgerufen wird.
Interessant: Ein einziger Eintrag ist vorhanden! Von den Weihnachtsferien.
So sieht das dazugehörige Widget aus:Drei Kalender müssten angezeigt werden:
www.schulferien.eu/downloads/ical4.php?land=10&type=1&year=2022
https://www.schulministerium.nrw/sites/default/files/documents/2022Osterferiennrw.ics
https://www.schulferien.org/media/ical/deutschland/feiertage_nordrhein-westfalen_2022.ics=> Da müssten ein paar Einträge mehr sein.
Sieht jemand meinen Denkfehler?
Hat es jemand geschafft, seinen Nextcloud Kalender anzeigen zu lassen? Unter Jarvis 2.x ist mir das gelungen, unter 3.x nicht.
-
@mcu
Danke, Expertmode und Suche nach "Wohnung" hat geholfen!
Jetzt hab ich in der Geräteliste auch nur noch 80 Geräte drin. Wieso mir das allerdings im nicht-Expert-Modus nicht angezeigt wird weiß ich nicht.
Aber dakne für den Hinweis, Problem gelöst -
@lines Habe es als issue aufgenommen:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1600
Der erste Kalender wird heruntergeladen. Die Datei muss zugeordnet werden, nicht die Download-Seite?
Herunterladen und dann die Datei zuordnen.Im zweiten stimmen die Zeitangaben nicht:
Beim dritten:
Ab April wird angezeigt:
Korrigierte Kalender:
feiertage_nordrhein-westfalen_2022_et.ics
ferien_nordrhein-westfalen_2022.ics
Kannst du bitte eine ics-Datei von Deinem nextCloud reinstellen, oder nur einen ics-Termin (reicht auch).
-
@slipkorn_dh88 Was steht denn bei dir in:
Advanced Web Settings / Graphics Acceleration Mode
und
Advanced Web Settings / Select Webview Implementation
bzw. was ist ausgewählt.Bei Graphics Acceleration Mode habe ich Hardware gewählt
und bei Webview Implementationsteht: Android System WebView 97.0.4692.98 -
@mcu Dann versuch mal Software bei Graphics Acceleration Mode
-
@mcu Dann versuch mal Software bei Graphics Acceleration Mode
Leider ergab die Änderung keine Änderung für das Problem. Ich stelle nur fest, dass mit dieser Einstellung alles deutlich zäher läuft.
-
Ist es möglich die Reihenfolge der Widgets in der Hochkant-Ansicht auf dem iPhone zu ändern?
Der Portrait Modus ist bei mir bei Nutzung von Desktop und iPad identisch und so auch gewollt. Rufe ich jarvis über das iPhone auf wechselt er in eine Ansicht mit einer Spalte (auch gerne so genommen / gewollt). Allerdings würde ich die Reihenfolge der Widgets in dieser Ein-Spalten-Ansicht gerne ändern.
Danke vorab!
-