NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
-
@mcu ahhhh Danke , ziehe mal die aktuelle Beta dannn...
-
Wollte mal fragen, ob hier jemand mit dem deCONZ-Adapter seine RGB-Lampen steuert und über Jarvis visualisiert?
Meiner Meinung nach muss man bei diesem Adapter mit dem XY-Wert arbeiten?! Der Slider in Jarvis arbeitet aber mit 0-365. Gibts hier eine Umrechnungsmöglichkeit?
Kann mir jemand zu diesem Thema helfen.
Ich arbeite gerade mit dem Hue Extended Adapter, da kann man direkt mit hue arbeiten, aber beispielsweise bei Gruppen wird der Helligkeitswert nicht sauber in den Datenpunkten aktualisiert, insbesondere nach dem EInschalten der Lampen (Gruppe).
-
Guten Abend zusammen.
Man kann die Icons ja relativ einfach blinken lassen..
Kann man sie auch rotierend darstellen?
Wäre bei einem Ventilator Icon ganz schön -
@uncleb https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/effekte/svg-animation-aus-icons
Welches Icon?
In die animation folgendes einbinden:transform: rotate(15deg);
Mache eben die Doku fertig. -
@mcu der midi-fan..
{"false":"mdi-fan"-off,"true":"mdi-fan"}
Ghet ohne CSS nicht oder? -
-
@mcu gut dann muss ich mir für diese Projekt zusätzlich "Pro" holen.
Wenn ich dich schon an der Strppe hab
Kann ich die letzte Aktualisierung eines Datenpunkts darstellen?
Ich hab zB einen LTE Router am Raspi und Pinge alle 30 min Google.
Hätte jetzt gerne eine Darstellung: LTE Stick Online / Letzte Prüdung 19:30 Uhr -
@uncleb Wird in der StateList automatisch mit dem Bodyelement: LastChangeBody dargestellt.
In den Komponenten-Optionen einstellen:
-
@mcu So einfach is es manchmal haha ..
Läuft und der Lüfter dreht sich auchKann ich Jarvis eigtl im reinen Kiosk Mode laufen lassen?
Ich hab nur 4 Werte auf dem Dashboard..
Die Tabs und Sitebar können gerne verschwinden.
Einstellungen ruf ich direkt über die Url auf -
@uncleb Auf dem Tablet oder Handy bspw. mit dem FullyBrowser
-
@uncleb Aber dann ist kein TAB mehr da und kein Wechsel möglich:
.jarvis-header { display: none !important; } .q-page-container { padding-top: 0px !important; }
-
@rkccorian Kurz anderes Thema:
bzgl
Kannst du da die Infos bereitstellen, wie du das fertiggestellt hast?
Mit DPs in jarvis usw.
Auch die Programmierung in der VIS.
Ich nehme es dann in die Doku.
Danke. -
@uncleb
Kiosk-Mode in Chrome mit Verknüpfung erstellen,
Beenden mit ALT+F4"C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk http://192.168.178.XX:8082/jarvis/index.html#/ --overscroll-history-navigation=0
Verknüpfung anlegen und starten.
Es darf sonst kein weiteres Chrome Fenster geöffnet sein.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/chrome-kiosk-modus -
android webview renderer unresponsive
Ich habe auf meinen Android P11 Tablets immer mal wieder das Problem, das es mit Jarvis im Fully Kiosk Browser kurz einfriert und folgenden Fehler meldet: android webview renderer unresponsive
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das an dem Tablet, am Fully Kiosk Browser oder an Jarvis?
-
@rkccorian
Fully ist am start fürs Tablet, aber die Tabs etc hab ich ja trotzdem noch..
Mir würde die "Main Page" reichen, ich hab wirklich nur 3 Werte und ein E-Chart das dargestellt werden soll.@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@uncleb Aber dann ist kein TAB mehr da und kein Wechsel möglich:
.jarvis-header { display: none !important; } .q-page-container { padding-top: 0px !important; }
Das ist okay, hab wie gesagt nur ein Tab den ich verwende..
Nice wäre halt, wenn die Sidebar noch verschwindetEdit:
Sidebar ist ja auch weg
Perfekt so wollt ich es -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@joshude Hast du mal das Programm laufen lassen?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/programm-falsche-statesJa, mit dem Ergebnis komm ich aber irgendwie nicht weiter. Sind noch mehr drin als das u.g. aber die kann ich mir alle erklären und die geben auch keine Fehler im Log.
11:41:44.758 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.closed im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: door 11:41:44.760 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.doorState im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: doorState 11:41:44.760 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.locked im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lock 11:41:44.761 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lockState im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lockState 11:41:44.763 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lastStateUpdate im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lockUpdate 11:41:44.764 info javascript.0 (10045) script.js.common.Jarvis.wrongstates: ID nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.batteryCritical im Gerät Wohnung nicht vorhanden Geräte-DP: lowbattery
Nach Ausführung kommt dann im allgemeinen Log auch das hier, passend zu den States:
javascript.0 2022-02-09 11:41:44.764 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.batteryCritical" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.763 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lastStateUpdate" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.762 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.lockState" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.760 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.locked" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.760 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.doorState" does not exist javascript.0 2022-02-09 11:41:44.759 warn Object "nuki-extended.0.smartlocks.haustür.state.closed" does not exist
-
@joshude Das sind doch die States die er anmeckert?
Also muss du im GerätWohnung
die Datenpunkt(Anzeige ) und Datenpuntk(Trigger) anpassen.
In allen zugehörigen devStates
-
@slipkorn_dh88 Was steht denn bei dir in:
Advanced Web Settings / Graphics Acceleration Mode
und
Advanced Web Settings / Select Webview Implementation
bzw. was ist ausgewählt. -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@joshude Das sind doch die States die er anmeckert?
Also muss du im GerätWohnung
die Datenpunkt(Anzeige ) und Datenpuntk(Trigger) anpassen.Würde ich gern, mein Problem ist aber ja, dass es das Gerät "Wohnung" im Jarvis gar nicht (mehr?) gibt.