Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Unterstrichene Überschriften beim Hintergrund

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Unterstrichene Überschriften beim Hintergrund

Scheduled Pinned Locked Moved Einsteigerfragen
11 Posts 4 Posters 886 Views 3 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • D Offline
    D Offline
    docf
    wrote on last edited by

Hallo Zusammen
    wie schon zuvor beschrieben bin ich absoluter Neuling.
    Ich würde gerne wie ein Fourenmitglied in seiner Visualisierung schon gelöst eine Beschriftung des Hintergrundes Mittig Oben und wie im Bild erkennbar Unterstrichen ( Haushalt ) realisieren.
    Irgendwie finde ich da keine Lösung.

Vielen Dank

Gruß Franz

Bildschirmfoto 2022-02-05 um 16.42.20.png

Stratos GkrekidisS bahnuhrB 2 Replies Last reply
    0
    • D docf

Hallo Zusammen
      Ich würde gerne wie ein Fourenmitglied in seiner Visualisierung schon gelöst eine Beschriftung des Hintergrundes Mittig Oben und wie im Bild erkennbar Unterstrichen ( Haushalt ) realisieren.

Vielen Dank

Gruß Franz

Stratos GkrekidisS Offline
      Stratos Gkrekidis
      wrote on last edited by

@docf Hallo docf mit ein basic html und das hier

linear-gradient(to right, #212121 20px, White 200px )

linear-gradient(to left, #212121 20px, White 200px )

als background.Zwei widgets ein fur links und ein fur rechts.

D 1 Reply Last reply
      0
      • Stratos GkrekidisS Stratos Gkrekidis

@docf Hallo docf mit ein basic html und das hier

linear-gradient(to right, #212121 20px, White 200px )

linear-gradient(to left, #212121 20px, White 200px )

als background.Zwei widgets ein fur links und ein fur rechts.

D Offline
        D Offline
        docf
        wrote on last edited by

@stratos-gkrekidis

danke für deine schnelle Antwort!
        Aber wo füge ich den html Code ein. Sorry für die Frage aber da muss ich erst reinwachsen ; )

HomoranH 1 Reply Last reply
        1
        • D docf

@stratos-gkrekidis

danke für deine schnelle Antwort!
          Aber wo füge ich den html Code ein. Sorry für die Frage aber da muss ich erst reinwachsen ; )

HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          wrote on last edited by

@docf sagte in Unterstrichene Überschriften beim Hintergrund:

Aber wo füge ich den html Code ein

in

@stratos-gkrekidis sagte in Unterstrichene Überschriften beim Hintergrund:

ein basic html

...Widget

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

Stratos GkrekidisS 1 Reply Last reply
          1
          • HomoranH Homoran

Aber wo füge ich den html Code ein

in

@stratos-gkrekidis sagte in Unterstrichene Überschriften beim Hintergrund:

ein basic html

...Widget

Stratos Gkrekidis
            wrote on last edited by

@homoran j a ein basic html widget

Χωρίς τίτ122122λο.png

1 Reply Last reply
            0
            • D docf

Hallo Zusammen

Vielen Dank

Gruß Franz

bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              wrote on last edited by

Unterstrichen ( Haushalt )

Ist das Wort "Haushalt" in einem Widget?
              Wenn ja, in welchem ?

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

Stratos GkrekidisS D 2 Replies Last reply
              0
              • bahnuhrB bahnuhr

Wenn ja, in welchem ?

Stratos Gkrekidis
                wrote on last edited by

@bahnuhr hier ein beispiel

als widget importieren

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"!_Linie-Links"},"style":{"left":"321px","top":"371px","background":"linear-gradient(to right, #212121 20px, White 200px )","height":"2px","width":"120px","z-index":11,"border-radius":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"","name":"!_Linie-Rechts"},"style":{"left":"440px","top":"371px","background":"linear-gradient(to left, #212121 20px, White 200px )","height":"2px","width":"120px","z-index":11,"border-radius":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/test/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/test/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/test/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","filterkey":"Wetter","name":"Name Tag 1","html_prepend":"Radar"},"style":{"left":"253px","top":"343px","width":"375px","height":"21px","color":"#ffffff","z-index":4,"text-align":"center","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"}]

bahnuhrB 1 Reply Last reply
                0
                • Stratos GkrekidisS Stratos Gkrekidis

@bahnuhr hier ein beispiel

als widget importieren

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"!_Linie-Links"},"style":{"left":"321px","top":"371px","background":"linear-gradient(to right, #212121 20px, White 200px )","height":"2px","width":"120px","z-index":11,"border-radius":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"","name":"!_Linie-Rechts"},"style":{"left":"440px","top":"371px","background":"linear-gradient(to left, #212121 20px, White 200px )","height":"2px","width":"120px","z-index":11,"border-radius":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/test/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/test/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/test/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"","filterkey":"Wetter","name":"Name Tag 1","html_prepend":"Radar"},"style":{"left":"253px","top":"343px","width":"375px","height":"21px","color":"#ffffff","z-index":4,"text-align":"center","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"}]

bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  wrote on last edited by

@stratos-gkrekidis
                  Danke

Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Reply Last reply
                  1
                  • bahnuhrB bahnuhr

Wenn ja, in welchem ?

D Offline
                    D Offline
                    docf
                    wrote on last edited by

@bahnuhr

das habe ich noch nicht so hinbekommen. Das ist nur ein Screenshot eines users.

Ich mache ein Widget "inventwo" -> Widget Type ist background.
                    Darauf möchte ich dann die " Tasten Widgets " platzieren. Mir gefällt das aus dem Beispiel aber sehr gut und ich würde es gerne auch so machen

bahnuhrB 1 Reply Last reply
                    1
                    • D docf

@bahnuhr

Darauf möchte ich dann die " Tasten Widgets " platzieren. Mir gefällt das aus dem Beispiel aber sehr gut und ich würde es gerne auch so machen

bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      wrote on last edited by bahnuhr

@bahnuhr

@Stratos-Gkrekidis hat doch ein Beispiel gesendet.
                      Probier dies doch mal aus.

Danke.

D 1 Reply Last reply
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

@bahnuhr

@Stratos-Gkrekidis hat doch ein Beispiel gesendet.
                        Probier dies doch mal aus.

D Offline
                        D Offline
                        docf
                        wrote on last edited by

@bahnuhr

Cool Super vielen Dank genau das habe ich gesucht und wieder viel gelernt
                        Ist echt ein Wahnsinn was da alles geht ; )

Danke Grüße

Franz

1 Reply Last reply
                        1
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

578

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                        • First post
                          Last post
                        0
                        • Recent
                        • Tags
                        • Unread 0
                        • Categories