NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox Das wäre wirklich Klasse... Wenn ich irgendwie helfen kann, gib Bescheid.
Und nochmals Danke von mir! -
@strichcode
Ich hab nen A4 B9 Avant, mir ist auch aufgefallen das bei mir daten nur aktualisiert werden wenn ich das auto starte oder abstelle. Ich hab meine zeiten auch entsprechend nach unten gestellt, was aber das gleiche verhalten hat wie bei dir.
@tombox
Meine Audi App hat mir letztens (als der Sohn im Auto war) einen Einbruchsalarm auf die Audi App geschickt "Bewegung im Innenraum erkannt".
Kannst du das ggf auch als Datenpunkt abrufen/setzen? -
@amiethaner Tombox hat gestern in der github-Version für Audi einen neuen Endpunkt forceRefresh unter remote erstellt, mit dem man ein Refresh anstoßen kann.
@tombox Danke Dir nochmal, bei mir kommen jetzt regelmäßig aktualisierte Daten an. Das Update-Intervall funktioniert also auch.
-
@tombox Hat VW was am Login gedreht ?
Nach neuinstallation des Adapters bekomme ich folgende Fehler im Log ( Die Login Daten stimmen !)vw-connect.0 2022-01-28 16:29:44.871 error Login Failed vw-connect.0 2022-01-28 16:29:44.868 error No Login Form found. Please check your E-Mail in the app.
Mehrfach nun getestet.....immer das selbe.....
Irgend eine Idee ?Danke und Grüße
SUNNY
-
@sunny9999 Bei mir kommt derselbe Fehler.
v0.0.47 -
@sunny9999 Bei mir auch der selbe Fehler
-
@jürgen-hammerle
@sunny9999
@jhg
Sollte mit 0.0.48 gefixt sein@anthony-stark
habe jetzt ein limit in die instanz einstellung gemacht -
@tombox super,funktioniert wieder. DANKE
-
Hat wunderbar geklappt, Danke.
-
@tombox Läuft wieder perfekt.
Danke. -
@jb_sullivan sieht sehr schick aus. Würdest du die Avis teilen ? Was verwendest du unten für einen Graphen und mit welchen Datenpunkten ? Danke dir.
-
gibt es beim VW ID3 bzw ID4 einen Datenpunkt, ob man fährt oder nicht? Also ob das Fahrzeug gerade in Benutzung ist?
-
@tido nein
-
Hi Leute,
ich habe mir heute eine zweite Instanz des Adapters angelegt.
Grund ist das ich abseits meines ID.3 noch einen Passat GTE gekauft habe.
Dieder wurde aus der Instanz des "ID Adapters" nicht erkannt.Die zweite Instanz hat dann funktioniert, bis ich gesehen habe das nun die erste Instanz (vw-connect.0) den Passat nun auch mit aufgenommen hat in seinen Objekten. Muss das so?
Ich dachte mir, nagut dann deinstalliere ich wieder die zweite Instanz.
Gesagt getan, nach ein paar mal restarten des Adapters verbindet er sich mit exakt den gleichen Einstellungen nun nicht mehrGibt es da irgendwie eine maximale Anzahl an Verbindungen zu den VW Servern, die ich mit den Restarts nun überschritten habe?
Denn der Adapter funktioniert nun nicht mehr, trotz unveränderter Einstellungen.
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
-
@chriz der passat war sicher dort weil du ihn einmal da reingeladen hast. alte daten werden nicht automatisch gelöscht.
Eigentlich nicht welcher fehler kommt im log -
@tombox
Was meinst du mit "reingeladen"?
Eine Auswahl welches Auto in welchem Adapter ist gibt es ja nicht.Bin davon ausgegangen, dass der Passat ja mit dem älteren WeConnect läuft (was man im Adapter auch auswählen muss) und habe deswegen einen zweite Instanz aufgemacht.
Vorher hat er den Passat ja wie gesagt gar nicht in den Objekten des ersten Adapters drin gehabt.
Erst als ich die zweite Instanz mit dem "richtigen" WeConnect" (>=2020) installiert hatte ist der Passat plötzlich aufgetaucht.
Übrigens in den Objekten von beiden Adaptern, sowohl vw-connect.0 wie auch vw-connect.1.PS: der Adapter hat jetzt ohne mein Zutun wieder die Arbeit aufgenommen
Es muss also irgendwas im Backend bei VW oder so gewesen sein.
Denn ich habe auch diesmal nichts am ersten Adapter geändert -
Hi tombox,
der Adapter läuft immer noch hervorragend, habe allerdings noch mal eine Frage dazu...
Wäre es möglich, dass im Reiter ChargingSessions (siehe Bild), nur eine bestimmte Anzahl an History- einträgen "bevorratet" werden?
Die Menge der Datenpunkte wird immer mehr und wird irgendwann unübersichtlich (vorausgesetzt man benötigt diese Einträge).Kannst Du in der Config die Möglichkeit einbauen nur eine bestimmte Anzahl speichern zu können, oder generell Auswählbar machen ob man diese Daten benötigt oder nicht?
Gruß,
Richy -
Hi,
der Adapter ist super. Ich kann die Werte von meinem Skoda prima auslesen und gebe diese via MQTT weiter.
Was ich aber noch nicht geschafft habe ist etwas an das Auto zu senden.
Wenn ich z.b. im Fall meines Skoda Enyaq die Klima-Temperatur auf 22 Grad setze, dann sehe ich das unter Objekte.vw-connect.0.VIN.remote.targetTemperatureInCelsius aber im Auto kommt nichts an.
Ideen? -
Die Temperatur stellts du mit
vw-connect.0.FIN.remote.targetTemperatureInCelsius
ein - das ist korrekt. Das ist aber nur die Temperatur Vorwahl. Mitvw-connect.0.FIN.remote.air-conditioning
musst du den Heizvorgang dann starten.Die Rückmeldung
vw-connect.0.FIN.status.air-conditioning.status.remainingTimeToReachTargetTemperatureInSeconds
dauert dann meist so 2 - 4 MINUTEN.Bei mir hat es bislang immer funktioniert.
Nicht von der gestrichelten Linie irritieren lassen - da habe ich ein openWB Firmware Update gemacht.
-
@parachutesj temperatur is nur der wert der dann beim aktivieren der klima genommen wird