Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      w00dy @stefu87_CH last edited by w00dy

      @stefu87_ch Kann ich bis jetzt nicht feststellen, ich habe keine Fehler im Log. Zudem benötige ich die v5.1.0, da hier der "input / detach" ausgewertet wird.

      EDIT: ich nutze aber auch nur die Shelly 1 Plus

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        stefu87_CH @w00dy last edited by

        @w00dy hast du den alle Shelly im MQTT drin? Wenn ja könnte es sein das da alles läuft. Meine Shelly laufen eben alle auf Http, weil ich damals beim einrichten der Shelly den IOB noch nicht hatte.
        Wie du bei meinem Beitrag siehst, hatte ich massive Meldungen im LOG.

        W da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 1
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @w00dy last edited by

          @w00dy sagte in Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst):

          warum bei mir die v5.1.0 im Beta-Repo. nicht angezeigt wird?!?

          wenn es

          @jabba_the_hutt sagte in Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst):

          heute im Beta released worden.

          dauert es immer etwas bis es wirklich bei allen ankommt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • W
            w00dy @stefu87_CH last edited by

            @stefu87_ch Ah, Ok, ich nutze diese nur über MQTT. Hab übersehen, dass du die mit HTTP nutzt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @stefu87_CH last edited by

              @stefu87_ch du bist schon der 2. mit vollem log. meine sind auch alle CoAP, 5.1.0 drauf, keine einzige meldung im log. (warn)

              derAlff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • derAlff
                derAlff Developer @da_Woody last edited by

                @da_woody Welches Loglevel hast du denn aktiviert?

                da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • da_Woody
                  da_Woody @derAlff last edited by

                  @deralff oben geschrieben: warn.
                  aber: https://forum.iobroker.net/topic/41906/test-adapter-shelly-v4-0-6-latest/357?_=1643207510552
                  da gehts ums selbe thema...

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Jabba_the_Hutt
                    Jabba_the_Hutt last edited by

                    Naja .. nicht ganz gelöst.

                    Bei mir verursacht die neue Adapterversion weiterhin Errors.

                    Ist auch klar, wenn z.B. der HT schläft und somit nicht erreichbar ist.(Wird wahrscheinlich alle Batteriebetriebenen Shellys betreffen)

                    Das hat genau garnichts mit schlechtem WLAN Empfang zu tun .....

                    da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @Jabba_the_Hutt last edited by

                      @jabba_the_hutt oi, jetzt tauchen bei mir auch errors auf... warum so verspätet...
                      gerade update auf 5.1.1 gesichtet...

                      Jabba_the_Hutt 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jabba_the_Hutt
                        Jabba_the_Hutt last edited by

                        Passt sich der Adapter jetzt den Firmwareupdates an?

                        5.1.1 => HT macht das Log voll mit Errormeldungen.

                        shelly.0
                        	2022-01-27 23:04:02.382	error	HTTP request (httpIoBrokerState) error: {"message":"network timeout at: http://192.168.178.111/settings","type":"request-timeout"}
                        shelly.0
                        	2022-01-27 23:03:54.379	error	HTTP request (httpIoBrokerState) error: {"message":"network timeout at: http://192.168.178.111/status","type":"request-timeout"}
                        shelly.0
                        	2022-01-27 23:03:36.360	error	HTTP request (httpIoBrokerState) error: {"message":"network timeout at: http://192.168.178.111/settings","type":"request-timeout"}
                        shelly.0
                        	2022-01-27 23:03:28.358	error	HTTP request (httpIoBrokerState) error: {"message":"network timeout at: http://192.168.178.111/status","type":"request-timeout"}
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Jabba_the_Hutt
                          Jabba_the_Hutt @da_Woody last edited by

                          @da_woody Naja ... wenn da ein HTTP Request auf einen Shelly gesendet wird der im Schlafmodus ist ====> nicht erreichbar.

                          Was mich aber wundert: Müsste doch alle batteriebetriebenen bzw. "schlafmodusfähigen" Shellys betreffen. Also DW, Flood usw .....

                          Das da keine Anwender Probleme haben? Oder sie schauen nicht in das Logfile ... kann auch sein.

                          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • da_Woody
                            da_Woody @Jabba_the_Hutt last edited by

                            @jabba_the_hutt bei mir waren zum ende hin schon alle shelly betroffen...
                            zurück zu 5.0.0, da ist ruhe. plus geräte hab ich sowieso (noch) keine.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            565
                            Online

                            31.8k
                            Users

                            80.0k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            7
                            50
                            2196
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo