NEWS
Probleme bei der Installation von iobroker unter Windows
-
Hallo, geh mal in die Konsole und zeig den Screenshot davon.
Dann : iobroker list instances
Dann geh in die Computerverwaltung und zeig das:
-
@sigi234 said in Probleme bei der Installation von iobroker unter Windows:
iobroker list instances
Hallo sigi234,
so sieht das bei mir aus.
Ich habe alle Schritte exakt nach Anleitung gemacht. Wenn ich den Admin nicht aktualisiere funktioniert die Installation, nur der Admin und einige andere Adapter lassen sich dann nicht mehr aktualisieren. Ich habe node-v14.18.3-win-x64 verwendet, aber der Fehler kommt schon vor der Installation.
LG
Lutz -
@decnet
Kommst du in die Webseite, Screenshot -
@sigi234
Wenn ich den iobroker über das Startmenü öffne komm das:LG
Lutz -
@decnet so sah es bei mir auch aus, war bei mir aber ein firefox Prob, weil ich zu ungeduldig war und dann Firefox den ioBroker "abgehakt hat"
Aber bei mir läuft der admin********************************************************** *** Welcome to ioBroker. *** *** *** *** Type 'iobroker help' for list of instructions. *** *** For more help see *** *** https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs *** ********************************************************** Your environment has been set up for using Node.js 14.18.2 (x64) and npm. C:\Program Files\iobroker\ioBrMain036>iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : DESKTOP-EJL69IT(ioBrMain036) - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
Also mit dem + davor.
was passiert beiiobroker start admin
?
-
@klassisch said in Probleme bei der Installation von iobroker unter Windows:
iobroker start admin
Danke, jetzt startet auch der iobroker über das Startmenü.
Was muss ich machen, dass der Admin automatisch startet?LG
Lutz -
- prima, daß es zumindest läuft.
Ich weiss aber nicht wirklich wie man das einrichten kann. Kann nur raten. - was passiert bei einem Neustart des Rechner. Hat sich das eingerenkt?
- Wie sieht im Admin, wenn er läuft die Adapter- und Instanzenseite aus?
- prima, daß es zumindest läuft.
-
Wenn es dann immer noch nicht geht würd ich testen:
Expertenmode aufrufen (Den Kopf drücken, damit er grün wird).
Dann den Updat Pfeil beim admin drücken.Wenn es dann immer noch nicht funktioniert: Forumssuche nutzen.
"Admin startet nicht"Z.B.
https://forum.iobroker.net/topic/47154/admin-v5-unter-windows-startet-nicht/13 -
@all
Nach dem Neustart lässt sich jetzt auch der iobroker aus dem Startmenü wieder starten. Der Admin ist trotz Absturz beim updaten aktuell. Die Gerätesuche konnte im Expertenmodus aktualisiert werden.
Ich hoffe dann, das System läuft jetzt.Danke an alle für die schnelle und kompetente Hilfe hier im Forum.
LG
Lutz -
Glückwunsch!
Es ist erstanunlich, wie viele Reparaturmechanismen der ioBroker unter der Haube hat.Wenn man mal die Installation bzw. die Updates gut durch hat, dann läut das System unter Win sehr stabil und problemarm und ist via Remotedesktop gut zu warten.
-
@klassisch sagte in Probleme bei der Installation von iobroker unter Windows:
Wenn man mal die Installation bzw. die Updates gut durch hat, dann läut das System unter Win sehr stabil und problemarm und ist via Remotedesktop gut zu warten.
Jupp, was ich immer sage.