NEWS
Fehler CCU Log durch ioBroker
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern auf Grund eines anderen Thema in das Log File der CCU geschaut.
Hier taucht immer wieder (alle 1-3 Minuten) folgende Meldung auf :
Jul 8 20:10:59 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= CENTRAL [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (2166)]
Kann mir jemand sagen ob dies von ioBroker verursacht wird?
Wenn ja liegt hier ein Fehler vor ?
Gruß
MIchael
-
Ja der Eintrag wird durch das PING-Kommando verursacht, den der rpc-Adapter
als "KeepAlive"-Check zur CCU sendet.
Das PING Kommando ist korrekt laut Spezifikation implementiert, da soll das Device
"CENTRAL" addressiert werden, warum die CCU diesen Logeintrag schreibt
und behauptet sie kennt CENTRAL nicht ist mir schleierhaft :roll:
Allerdings sind sonst keine "Nebenwirkungen" bekannt :mrgreen:
-
Danke für die Beschreibung. Ich habe den Fehler auch alle paar Sekunden in meinem Syslog.
Gibt es hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse? Kann man diesen Fehler irgendwie ausblenden oder vermeiden? Die Fehlermeldung ist unbrauchbar und müllt mir meinen Syslog zu. Dadurch wird es für mich schwieriger andere Fehler zu finden, denen ich nachgehen möchte.
Viele Grüße,
Chris
-
Hallo,
der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese Meldung zu beseitigen?
Danke u. Gruß
Michael
-
Hallo,
gibt es dazu vielleicht etwas Neues das ich event. übersehen hätte?
LG, mxa -
Ich habe die Fehler auch (na no na ned). Aber ich habe die Fehlermeldung einfach am Syslog Server gefiltert. Nur diese Meldung wird also nicht geloggt, damit kann ich leben.
Lg
Günther
-
Gibt es schon Neuigkeiten, der Fehler ist anscheinend schon Monate bekannt aber immer noch keine Lösung?
-
Was stört dich eigentlich dran? passiert ja nichts, hat keine negative Auswirkung.