NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
vielen Dank. Hab es mit Fully hin bekommen.
Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich in jarvis einen Gerätenamen verlinke?
Und gibts auch nen Lösungsansatz für IOS Geräte? -
@el-lutschi sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
einen Gerätenamen verlinke
Was möchtest du erreichen?
-
@mcu
Ich würde gerne auf den im Screenshot markierten Gerätenamen klicken um eine App zu öffnen.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@dominik-f Geht doch mit headerStyle
[ { "field": "name", "label": "Name", "headerStyle": {"font-size":"20px"} }, { "field": "caller", "label": "Anrufer", "headerStyle": {"font-size":"20px"} }, { "field": "date", "label": "Datum", "headerStyle": {"font-size":"20px"} } ]
Perfekt, so finde ich das einfacher.
Hier meine Ansicht vom Handy:
Es wäre super, wenn links das Symbol PopUp weg wäre und die Tabelle sich mittig anordnet.
Hier die Ansicht auf dem PC:
Hier ist die Formatierung extrem seltsam, es wäre super, wenn das ganze im Pop Up so aussehen würde:
-
-
Dann ist mir noch was weiteres aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe:
Ich habe die Farbe von den oberen beiden states "an" im Datenpunkt Stil mit
{"true":{"color":"#4caf50"}}
geändert. Die grüne Farbe stimmt, jedoch hat sich dadurch die graue Farbe aus irgendwelchen Gründen geändert.
Auf dem Bild sind die oberen beiden States geändert, die unteren zum Vergleich nicht: -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@j1s2e3 v3.0.10-beta.3 dort funktioniert es. Was funktioniert denn nicht?
Der Schalter der Gruppe ist und bleibt aus. Drauf klicken zeigt keine Reaktion.
-
Das ist ne Tabelle aus einem Datenpunkt von einem Script
-
@el-lutschi Momentan so nicht möglich. Feature Request erstellen?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@j1s2e3 Hast du einmal die Gruppe entfernt, gespeichert und dann neu hinzugefügt?
Kommst du direkt von v2.2.5? -
jarvis übersetzen
Gibt es jemanden, der eine andere Sprache nativ als Muttersprache spricht und Lust hat, jarvis zu übersetzen?
Siehe https://github.com/Zefau/jarvis.i18n
__
Translate jarvis
Anyone who speaks another language fluently / mother tongue and likes to translate jarvis?
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@dominik-f Ist ne eigene Tabelle?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/statelist-popupIch verstehe nicht was du mir mit dem Link sagen willst
Ich hab das doch, denke ich zumindest, genauso wie in den Bildern gemacht:
Habe nur den Action State anders, da sonst die Tabelle dauerhaft in der Statelist angezeigt wird
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@j1s2e3 Hast du einmal die Gruppe entfernt, gespeichert und dann neu hinzugefügt?
Kommst du direkt von v2.2.5?Ja, alles schon probiert. Sogar die Statelist habe ich schon gelöscht und dann alles neu angelegt. Auch in Varianten: erst die Gruppe dann die Geräte, oder erst die Geräte und dann die Gruppe... geht alles nicht.
Vor einer Weile habe ich auf 3.0.1 (glaube ich) geupdated. Danach schrittweise bis 3.0.9. Mit 3.0.x ging es definitiv schon mal.
-
@dominik-f Du möchtest doch links das Icon und das Label ausblenden?
-
Ja genau
-
@j1s2e3 Dann folgende Punkte probiert?
- Web-Adapter neugestartet
- Cache im Browser gelöscht
- jarvis Upload :
iobroker upload jarvis
- aktuelle Version v3.0.10-beta.3
-
@dominik-f Ja das steht im Link.
-
@dominik-f Falls du den DP nicht in der StateList haben willst musst du ihn auch nicht mit rein nehmen. Der Popup ist ein Geräte Popup, es muss also nur ein DP vom Gerät drin sein in der StateList, klickst du ihn, werden alle zugehörigen DPs vom Gerät angezeigt, die im Popup erscheinen sollen.
-
Icon und Label habe ich nun wegbekommen. Die Formatierung der Tabelle ist jedoch immer noch grausam, besonders am PC, da konnte ich nichts verändern. Habe es hier rüber versucht:
.jarvis-device-729febb9-10b8-47f1-97d4-ad74c664a532_ead74 .iframe-container { left: 0; right: 0; top: 0; bottom: 0; position: absolute; padding: 5px; } .jarvis-device-729febb9-10b8-47f1-97d4-ad74c664a532_ead74 iframe { width: 100%; height: 100%; }
Egal was ich dort Eintrage, es ändert sich nichts
-
@dominik-f Zeig mal die Bilder, Tabelle und die Programmierung für die Tabelle.
Wie sieht der zugehörige DP aus ? Welche Anzeigevariante ist eingestellt?