NEWS
Roborock S7 verbindet sich nicht
-
Hi,
ich habe meinen Xiaomi Gen1 durch einen S7 ersetzt.
S7 in der Xiaomi App hinzugefügt und läuft auch.Device wird im Adapter angezeigt, mit richtiger IP und auch Token wird angezeigt.
Leider bekomme ich keine Verbindung, Adapter bleibt Gelb. Debug Log zeigt nur wiederholt
Helo timeoutWenn ich wieder auf den alten Gen1 wechsle, funktioniert alles.
Firmware S7 und Adapter sind aktuell.Hat jemand eine Idee?
-
@samxy hat du die IP und token im mihome-vacuum adapter nach unten kopiert?
-
-
also wenn helo Tineout kommt, ist eindeutig die ip nicht korrekt/ adapter kann den roboter nicht erreichen, auch wenn der token fasch wäre, würden die Helo Nachrichten beantwortet werden...
-
Danke für die Antworten.
Hier der Log:
mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:20.956 debug Helo message Timeout mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:18.953 debug server started on 0.0.0.0:54321 mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:18.946 info IOT enabled, create state mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:18.936 debug MIIO: Config: ip:192.168.10.107 token: 756c6a6c496441706e6d505849716b6f
Die IP ist korrekt. Wird in der Xiaomi App angezeigt, im Router und ich kann die IP auch vom iobroker anpingen.
ich@iobroker:~# ping 192.168.10.107 PING 192.168.10.107 (192.168.10.107) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 192.168.10.107: icmp_seq=1 ttl=63 time=71.4 ms
Der alte Sauger hat die 192.168.10.122, welcher funktioniert.
Firmware ist: 4.1.5_1398
EDIT:
Der Port beim Sauger offen - laut nc:
54321/udp open|filteredMit dem Packet Sender Tool habe ich mal die Helo Daten von meinen PC zum alten Sauger geschickt - der antwortet sofort
Der S7 antwortet darauf nicht.
Ratlos....GELÖST:
Der S7 mag es nicht, wenn er sich in einem anderem Subnet befindet.
Dem alten Sauger ist das egal.