NEWS
Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung
-
danke dir - habe die modue gelöscht und im moment ist alles gut - keine fehler, warning oder infos - alles gut
-
@liv-in-sky Danke für Deine Unterstützung!!
-
der rock ist in karlsruhe angekommen - einige adapter haben wir getestet und es werden die gateways usw. gefunden
wobei wir noch einen helfer brauchen könnten wäre der yahka adapter - es wurde die homebridge app viel benutzt - leider habe ich überhaupt keinen plan, was ich da zu machen hätte, wie das konfiguriert wird , usw - der adapter ist grün, aber es fehlen wohl einige sensoren und schalter, die in de app eigentlich zu sehen sein sollten
ein anderes thema ist die einbindung von hm-rega - auch da bin ich blank - instanz ist grün - es kommen einige warnungen - für eine richtige prüfung weiß ich darüber zu wenig
wäre schön, wenn sich ein freiwilliger findet, der evtl mal mit anydesk draufschauen würde
-
zu ioBroker.yahka, schau mal hier im wiki nach, da ist es relativ übersichtlich erklärt, wie du was anlegen und konfigurieren kannst.
Persönlich bin ich auch kein Crack, hab mal nen Schalter und Temperatursensoren angelegt. -
@liv-in-sky ich könnte da wegen yahka mal drauf schauen. Allerdings wird meiner Erfahrung nach gewisse Einrichtarbeit auf iOS / OS X in der Apple Home app notwendig werden.
Heute ist allerdings schlecht - morgen sollte gehen.
A.
-
@liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:
ein anderes thema ist die einbindung von hm-rega - auch da bin ich blank - instanz ist grün - es kommen einige warnungen - für eine richtige prüfung weiß ich darüber zu wenig
Hallo, da kann ich helfen wen du willst oder stell mal den Log von den Warn rein.
-
erstmal danke, ihr 2
habe heute nachmittag mit ihr über anydesk gearbeitet - das war ganz schön viel info für sie, daher muss sie die termine mit euch machen - ich werde sie über whatsapp benachrichtigen, dass sie mal ins forum sehen soll - und sie( @Kasandra ) wird sich dann sicher melden
@Asgothian wir haben auch anydesk auf dem iphone - da kann man dann in die home app
@sigi234 soweit ich mich erinnere , ging es dabei um datenpunkte, die nur werte bis 99999 haben sollten, aber weit höhere werte bekamen - also nix wirklich schlimmes - evtl. kann @Asgothian die warnungen posten, wenn er mal damit verbunden ist , oder ich, beim nächsten mal
-
@hydrotec danke - aber mich da einzuarbeiten, ist im moment nicht drin - man muss ja nicht alles beherrschen
-
Vielen Dank erstmal für diese überwältigende Hilfe!!! Ich hätte niemals gedacht, dass so viele Menschen hier so viel Zeit und Mühe rein stecken.
Mein Vater hat sich sehr gefreut, als er gesehen hat wie viel hier geholfen und getan wurde Und dass der iobroker soweit auch wieder läuft.
@Asgothian danke, ich werde mich die Tage bei dir melden, dann kannst du mal drüber schauen wenn du Zeit hast. -
Machen wir so.