NEWS
Blockly nur einmal ausführen
-
Hi zusammen,
ich habe ein Blockly, dass mir melden soll, sobald das Gerät an einer Gosund Steckdose angeschaltet wurde. Nur leider sendet es alle 30 sek eine Nachricht per Telegram. Senden soll es aber nur die beiden verschiedenen Zustände, größer 10W, oder kleiner als 10W.
Wie bekomme ich das hin?
Blockly als Bild

-
Hi zusammen,
ich habe ein Blockly, dass mir melden soll, sobald das Gerät an einer Gosund Steckdose angeschaltet wurde. Nur leider sendet es alle 30 sek eine Nachricht per Telegram. Senden soll es aber nur die beiden verschiedenen Zustände, größer 10W, oder kleiner als 10W.
Wie bekomme ich das hin?
Blockly als Bild

@axelf1977 sagte in Blockly nur einmal ausführen:
Senden soll es aber nur die beiden verschiedenen Zustände, größer 10W, oder kleiner als 10W.
also nicht wenn es 11 - 12 - 15 - 11 schaltet jedesmal?
Dann ist ja >10 und geändertDas wird dann einiges komplexer.
Du musst mit >10 und letzter Wert <10 filtern
entsprechend umgekehrt beim zweiten falls.Nimm dazu den kleinen Pulldown-Block aus der Gruppe Trigger, der dort mit Object ID steht, und stelle ihn auf Wert bzw. letzter Wert
Falls Wert > 10 und letzter Wert <10
-
Hi zusammen,
Wie bekomme ich das hin?
Blockly als Bild

@axelf1977 sagte: Senden soll es aber nur die beiden verschiedenen Zustände, größer 10W, oder kleiner als 10W.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden