Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Neue Version vom Cloud Adapter

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Neue Version vom Cloud Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

hast du bereits gemacht, wobei ich mich frage ob vor dem u nicht noch ein - hätte sein müssen.

Also sicherheitshalber mal ausschreiben:

iobroker upload cloud

statt

iobroker u cloud

Stopp Denkfehler!

die Liste ist ja bei web!

Habe es eben erst mal selber testen müssen!

über das Octocat icon web aus github installieren - wird dann v2.0.2

über die Konsole als admin in den Installationsordner gehen

iobroker stop web
      iobroker upload web
      iobroker start web

Dann sollte es so aussehen:
      144_web_202.jpg
      Vorher war bei mir auch nur die Liste!

Gruß

Rainer

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • bahnuhr
        bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt hab ich auch die bildchen.

reicht jetzt, ich geh jetzt ins bett.

gut Nacht.

mfg

Dieter

• Meistertr
          Meistertr Developer last edited by

Ich habe auch nur die normale Liste, sowohl unter web und auch bei der Cloud, habe es gerade wie Rainer beschrieben hat ausgeführt, aber es bleibt bei der normalen Liste

Gruß Tobi

• justr
            justr last edited by

@Meistertr:

aber es bleibt bei der normalen Liste `
            web-Adapter mind. in der Version 2.0.1 vom git und im Zweifelsfall den iobroker komplett neu starten…

• Meistertr
              Meistertr Developer last edited by

Ahh ok ich hatte noch 2.0.0 nach update ist es da. Danke für den tip

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

:lol: :lol:
                @Meistertr:

habe es gerade wie Rainer beschrieben hat ausgeführt, `

@Homoran:

über das Octocat icon web aus github installieren - wird dann v2.0.2 `

Schönes Wochenende

Rainer

• B
                  Blackeye last edited by

Hi,

wie kann ich den Objekten einen 2. Namen geben?

Bei meinen Rollladen fährt der Kollege nur auf 25% runter beim Kommando "Alexa Rolladen Schlafzimmer runter". Wenn die Rollladen dann 25% runter sind und ich gebe das Kommando erneut "Alexa Rolladen Schlafzimmer runter" dann fahren die Rollladen wieder hoch????

Die Rollladen sollen sich bei runter komplett schliessen und bei hoch komplett öffnen

Dann noch etwas. Beim neuen Adapter ist das Fenster zu klein. Hier muss mit TAP durch die Felder gesprungen werden, liegt aber wohl an meiner miesen Auflösung am Monitor…...

Vielen Dank

Gruß

Lars

• BBTown
                    BBTown last edited by

Unter Objekte suchst Du den Datenpunkt deines Rolladen

Der müßte Level lauten.

Dessen Einstellungen schaust DU Dir an (Bleistiftsymbol am Ende der Zeile)

Es sollten unter anderem folgende Einträge vorhanden Sein:

"min", "max" und "unit"

folgende Werte sollten dort eingetragen sein:

type=Zahl

min = 0

max= 100

unit=%

Sofern Du den Rolladen über eine angelegte Szene ansprichst, kontrolliere dort ebenfalls ob:

min = 0

max= 100

sind

• B
                      Blackeye last edited by

Hi,

genau so hatte ich es:

654_bildschirmfoto_2017-03-04_um_11.54.00.png

Ich verstehe halt nicht wieso er sich wie ein Taster verhält. Ich gebe 2 Mal das gleiche Kommando und einmal fährt er runter und einmal hoch?

Wofür ist denn die 30% "OFF level for switches: "im Cloudadater? Ich dachte schon das wäre die Lösung aber leider nicht.

Und im CloudAdapter sieht es so aus:

Schlafzimmerfenster an aus % ↑ ↓ Rollladen Schlafzimmer.LEVEL

Und danke für den Hinweis mit den Szenen, ich habe direkt welche erstellt, oder besser virtuelle Gruppen. Wo muss ich da denn 0 und 100 kontrollieren? Die Szenen / Gruppen haben alle LOGIWERT in der Gruppe, muss ich die umstellen?

und den 2. Smartnamen? Wird der einfach durch Semikolon getrennt?

@BBTown:

Unter Objekte suchst Du den Datenpunkt deines Rolladen

Der müßte Level lauten.

Dessen Einstellungen schaust DU Dir an (Bleistiftsymbol am Ende der Zeile)

Es sollten unter anderem folgende Einträge vorhanden Sein:

"min", "max" und "unit"

folgende Werte sollten dort eingetragen sein:

type=Zahl

min = 0

max= 100

unit=%

Sofern Du den Rolladen über eine angelegte Szene ansprichst, kontrolliere dort ebenfalls ob:

min = 0

max= 100

sind `

• W
                        womber last edited by

Ich habe folgendes Problem wie vorhin auch schon mal aufkam:

Mein Adapter verbindet sich - trennt sich - verbindet sich - trennt sich usw…

Log schreibt folgendes:

host.raspberrypi 2017-03-26 13:32:09.328 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK) 
                        cloud.0 2017-03-26 13:32:09.301 info terminating 
                        cloud.0 2017-03-26 13:32:09.257 info Connection changed: DISCONNECTED 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/index.js:247:12) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/node_modules/component-emitter/index.js:134:20) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:333:8) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:131:20) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:229:12) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:305:9) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/main.js:413:37) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error at processState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/main.js:139:51) 
                        TypeError: 2017-03-26 13:32:09.248 error Cannot read property 'de' of null 
                        uncaught 2017-03-26 13:32:09.238 error exception: Cannot read property 'de' of null 
                        cloud.0 2017-03-26 13:32:06.044 info Connection changed: CONNECTED 
                        cloud.0 2017-03-26 13:32:05.440 info 2017-03-26T11:32:05.439Z Connected system.user.admin 
                        cloud.0 2017-03-26 13:32:05.159 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud" 
                        cloud.0 2017-03-26 13:32:05.047 info starting. Version 0.6.11 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud 
                        host.raspberrypi 2017-03-26 13:32:00.306 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1770 
                        host.raspberrypi 2017-03-26 13:31:59.280 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled 

Alexa macht nix.. habe Cloud Adapter 0.6.11 von git installiert… hat jemand ne Idee was ich machen kann? 😞

Grüße,

Alex

• apollon77
                          apollon77 last edited by

Die Codestelle an der das passiert hat scheinbar ein SmartObject wo dann aber die SmartOBject-Daten fehlen … Bitte Version von Github versuchen

• Bluefox
                            Bluefox last edited by

habe versucht den Fehler im 0.6.12 abzufangen. Aber verstehen tue ich nicht, woher der Fehler kommt.

• M
                              mariohbs last edited by

Guten Morgen zusammen,

habe gerade den Cloudadapter auf die Version 0.7.1 geupdatet und mich auf die mehrfachen Smartnamen gefreut. Ich habe dann bei einem Gerät mehrere Namen per Komma getrennt angegeben und anschließend wurden diese auch in der Liste aufgeführt - jeweils als eigenes Gerät.

Alexa Suche findet diese Geräte auch, leider funktionieren Sie aber nicht. Nach vielen hin- und herprobieren, sieht es so aus, als wenn nur das letzte Geräte in der Aufzählung angesprochen wird. Alle anderen Geräte werden mit "Ich habe mehrere Geräte gefunden, welches wolltest du?" kommentiert und lassen sich trotz vieler Versuche nicht ansprechen 😢

Mach ich da etwas falsch?

Danke und Gruß

Mario

• ruhr70
                                ruhr70 last edited by

@mariohbs:

habe gerade den Cloudadapter auf die Version 0.7.1 geupdatet und mich auf die mehrfachen Smartnamen gefreut. Ich habe dann bei einem Gerät mehrere Namen per Komma getrennt angegeben und anschließend wurden diese auch in der Liste aufgeführt - jeweils als eigenes Gerät. `

Oh… danke für den Hinweis. Ich hatte es nicht "hinbekommen", da ich dachte, dass die Smartnamen alle hintereinander angezeigt werden.

Dank Deines Hinweises habe ich es noch einmal probiert und siehe da, im Cloud Adapter gibt es nur zwei Eiträge, wenn ich bei einem vorhandenen Smartnamen, einen zweiten mit Komma separiert hinzufügen (zwei unterschiedliche Zeilen, mit dem selben Datenpunkt).

Ich habe aber ein anderes Problem:

Nachdem ich in der Alexa App neu synchronisiert habe, taucht dort nur der neue Smartname (Netflix) auf und der der bisherige Smartname (Amazon) nicht mehr, obwohl im Cloudapter beide existieren.

[EDIT] Wenn ich den neuen Smartnamen im Cloud Adapter lösche, ist auch der ursprüngliche Eintrag mit gelöscht.

[EDIT] Wenn man den Datenpunkt dann neu mit "Amazon,Netflix" anlegt, werden im Cloud Adapter wieder zwei Zeilen angelegt, beim Synchronisieren mit Alexa aber nur einer übernommen (Netflix).

• painkillerde
                                  painkillerde last edited by

@ruhr70:

@mariohbs:

habe gerade den Cloudadapter auf die Version 0.7.1 geupdatet und mich auf die mehrfachen Smartnamen gefreut. Ich habe dann bei einem Gerät mehrere Namen per Komma getrennt angegeben und anschließend wurden diese auch in der Liste aufgeführt - jeweils als eigenes Gerät. `

Oh… danke für den Hinweis. Ich hatte es nicht "hinbekommen", da ich dachte, dass die Smartnamen alle hintereinander angezeigt werden.

Dank Deines Hinweises habe ich es noch einmal probiert und siehe da, im Cloud Adapter gibt es nur zwei Eiträge, wenn ich bei einem vorhandenen Smartnamen, einen zweiten mit Komma separiert hinzufügen (zwei unterschiedliche Zeilen, mit dem selben Datenpunkt).

Ich habe aber ein anderes Problem:

Nachdem ich in der Alexa App neu synchronisiert habe, taucht dort nur der neue Smartname (Netflix) auf und der der bisherige Smartname (Amazon) nicht mehr, obwohl im Cloudapter beide existieren.

[EDIT] Wenn ich den neuen Smartnamen im Cloud Adapter lösche, ist auch der ursprüngliche Eintrag mit gelöscht.

[EDIT] Wenn man den Datenpunkt dann neu mit "Amazon,Netflix" anlegt, werden im Cloud Adapter wieder zwei Zeilen angelegt, beim Synchronisieren mit Alexa aber nur einer übernommen (Netflix). `

Hier das gleiche es taucht nur ein Smartname bei Alexa auf. Bei mir ist es der alte bzw. erste den ich erstellt hatte.

Hab die Geräte dann bei Alexa gelöscht - dann erscheint nach der Suche wieder der erste Eintrag.

• arteck
                                    arteck Developer Most Active last edited by

ich hab da auch ein Problem mit der Version 0.7.1

1518_unbenannt.png

da fehlt was…obwohl es da ist laut Tooltip

• arteck

egal was ich einfüge .. ich sehe nur eine leere zeile..

steuern kann ich das Gerät auch

Bluefox eine Idee ??

• Bluefox
                                        Bluefox last edited by

@ruhr70:

[EDIT] Wenn man den Datenpunkt dann neu mit "Amazon,Netflix" anlegt, werden im Cloud Adapter wieder zwei Zeilen angelegt, beim Synchronisieren mit Alexa aber nur einer übernommen (Netflix). `
                                        Das sollte jetzt gehen.

• Bluefox
                                          Bluefox last edited by

@arteck:

ich hab da auch ein Problem mit der Version 0.7.1

Unbenannt.PNG

da fehlt was…obwohl es da ist laut Tooltip `
                                          Fehler in der Browserkonsole? (F12 >= Konsole)

• arteck

komisch komisch
                                            1518_1.jpg

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

564

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            34
                                            135
                                            22447
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo