NEWS
[gelöst] Teil aus einer Variablen auslesen
-
Hallo,
wie kann ich in einem Blockly aus einem Text der in einer Variablen vorhanden ist einen Teil herausnehmen:z.B. bräuchte ich aus dem wert
sourceanalytix.0.sonoff__0__Kuehlschrank__ENERGY_Power.currentYear.consumed.01_previousDay
das Wort "Kuehlschrank"
oder z.B. aus
sourceanalytix.0.sonoff__0__Geschirrspueler__ENERGY_Power.currentYear.consumed.01_previousDay
das Wort "Geschirrspueler"DANKE!
-
Hallo,
wie kann ich in einem Blockly aus einem Text der in einer Variablen vorhanden ist einen Teil herausnehmen:z.B. bräuchte ich aus dem wert
sourceanalytix.0.sonoff__0__Kuehlschrank__ENERGY_Power.currentYear.consumed.01_previousDay
das Wort "Kuehlschrank"
oder z.B. aus
sourceanalytix.0.sonoff__0__Geschirrspueler__ENERGY_Power.currentYear.consumed.01_previousDay
@manfredh-1 sagte in Teil aus einer Variablen auslesen:
**sourceanalytix.0.sonoff__0__**Kuehlschrank__ENERGY_Power.currentYear.consumed.01_previousDay
unter der Voraussetzung, dass der erste Teil fix ist:

Die Variable Inhalt ist nur damit ich deinen Text habe
EDIT
es muss Ende= Ende - 3 heißen, da war ja noch ein Unterstrich

Dann auch mal direkt mit dem Geschirrspüler getestet
-
Hallo,
das Wort "Kuehlschrank"
oder z.B. aus
-
@manfredh-1 sagte: aus dem wert
das Wort "Kuehlschrank"
@paul53
Spielverderber :-)
Den Baustein hatte ich gesucht, dann hab ich es zerlegt -
@manfredh-1 sagte in Teil aus einer Variablen auslesen:
**sourceanalytix.0.sonoff__0__**Kuehlschrank__ENERGY_Power.currentYear.consumed.01_previousDay
unter der Voraussetzung, dass der erste Teil fix ist:

Die Variable Inhalt ist nur damit ich deinen Text habe
EDIT
es muss Ende= Ende - 3 heißen, da war ja noch ein Unterstrich

Dann auch mal direkt mit dem Geschirrspüler getestet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden