NEWS
MQTT Port 8883
-
@mickym Hatte ich probiert aber kam nichts im MQTT-Explorer
-
@thomas4170 Dann wurde halt nichts gesendet. Du musst ja irgendwo angeben, wo Dein Broker ist. (also nicht nur Port sondern auch IP). Ausserdem musst ja auch eine ClientID angeben oder manchmal erstellt das Gerät auch selbst eine. Ich gehe mal von mosquitto aus. Du kannst ja dann zumindest im Log prüfen, ob sich Dein Gerät überhaupt mit dem Broker verbindet. Das ist jedenfalls aussagekräftiger als der Explorer.
-
@thomas4170 sagte in MQTT Port 8883:
und in der App kann man keinen MQTT-Broker mit IP und Port konfigurieren?
-
@mickym Ich hatte zusätzlich den MQTT_Client Adapter installiert und dementsprechend IP des Brokers und Port 8883 eingegeben, als ClientID habe ich die IP von der Armatur eingesetzt. Der Adapter ist auch grün geworden aber im Log habe ich natürlich nicht nachgeschaut. Mache ich mal eben schnell noch mal
-
-
@homoran In dem MQTT-Client Adapter
-
In dem MQTT-Client Adapter
und was ist mit in der App
@homoran sagte in MQTT Port 8883:
und in der App kann man keinen MQTT-Broker mit IP und Port konfigurieren?
-
@homoran In der App kann ich nichts ändern da wird nur die IP der Armatur und vom Gateway angezeigt und Protokoll MQTT
-
-
@homoran Die FrtzBox
-
@thomas4170 schickt das gerät die Daten irgendwo hin?
-
Das habe ich gerade vom WebBrower
-
@thomas4170 ich würde mal probieren ob du mit dem MQTT Explorer auf das Gerät kommst mit der IP + Port.
Kann sein das da ein Broker läuft mit dem sich die App verbindet. Oder umgekehrt
Oder da ist eine Anmeldung zwischen und du kommst so nicht dran
Das wäre ja das was du mit dem MQTT Client auch versuchst
-
@bananajoe Habe ich gerade mal versucht und mal sogar mit MQTT.fx versucht. Der zeigt einen vernünftigen Log an.
Aber kommt nichts, der wird eine Anmeldung haben wollen oder ein Zertifikat.