NEWS
Adapter MiHome und Mi Hub
-
@crunchip
es funktioniert ohne Mi Hub bei mir. Welche Sensoren hast du genau? -
@maxim-777 es ging ja um die Frage nach dem Gateway einbinden in Iobroker
ich besitze ein Mijia Gateway V2, irgendwann nach einem Firmware Update wurde V3 angezeigt, ich hab das nur noch als Benachrichtigungsgerät in gebrauch, zwecks dem Leuchtring und Ton.Umgestiegen bin ich schon vor 2 Jahren auf zigbee, hab alle möglichen Sensoren in gebrauch
-
@crunchip sagte in Adapter MiHome und Mi Hub:
welchen?
@maxim-777 sagte in Adapter MiHome und Mi Hub:
Welche Sensoren hast du genau?
So steht es auf der Rechnung:
und so im Shop:
Wenn eine Anbindung ohne Hub möglich ist, dann umso besser.
@Maxim-777 Nur wie genau? -
@maxim-777 sagte in Adapter MiHome und Mi Hub:
Zigbee-Adapter
d.h. du brauchst extra hardware (lt. ? Seite):
richtig ?
-
@bahnuhr achso, das sind die neuen Gateway's damit hatte ich noch keinen Kontakt
@bahnuhr sagte in Adapter MiHome und Mi Hub:
du brauchst extra hardware
ja, das läuft dann per zigbee Adapter, zum einen funkt kein Gateway nach hause und zum anderen kannst du zig Geräte anderer Hersteller einbinden.
Im Marktplatz findest du ein paar Thread's zum Verkauf von Hardware -
@bahnuhr
ja, genau, du brauchst extra Hardware, Vorteil ist du kannst sehr viele andere Geräte einbinden. -
-
@bahnuhr
ja, das kenne ich, das Problem ist, ist nicht POE fähig. Du brauchst extra Versorgung. Und auch teuer. Wenn du es selber baust ist viel günstiger.
Für mich macht das spaß alles selber zu bauen, aber dauert halt bis alle Bauteile kommen, und so kannst du natürlich fertiges Produkt kaufen. -
Und sowas gefunden. hat ne 6db Antenne - müsste die Reichweite doch größer sein.
Schreib doch mal deine hardware; vielleicht bastel ich mir das auch selber.
mfg
Dieter -
@bahnuhr
hast du großes Haus oder Wohnung?
Ich habe ein Haus 2 Stock, ca. 170qm. Habe bei mir ein CC2531 ZigBee USB-Stick. Mit einer externen Antenne, und die Antenne ist im Keller. Das reicht vollkommen aus.
so sieht es bei mir aus:
-
@maxim-777
Danke für die Info