Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] radar-trap

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[Neuer Adapter] radar-trap

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
222 Beiträge 27 Kommentatoren 39.0k Aufrufe 25 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JohGreJ Offline
    JohGreJ Offline
    JohGre
    schrieb am zuletzt editiert von

Hab den Adapter nun auch installiert und muss sagen "Hut ab", echt toll was du da gemacht hast.
    Mache derzeit meine Routen- und Stauberechnungen mittels NodeRed und Bing-Maps. bei dir ist es extrem einfach.
    Hab aber noch eine Frage. Wie mach ich das, dass ich zur Laufzeit die Karten umstellen kann?

nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

carsten04C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • JohGreJ JohGre

Hab den Adapter nun auch installiert und muss sagen "Hut ab", echt toll was du da gemacht hast.
      Mache derzeit meine Routen- und Stauberechnungen mittels NodeRed und Bing-Maps. bei dir ist es extrem einfach.
      Hab aber noch eine Frage. Wie mach ich das, dass ich zur Laufzeit die Karten umstellen kann?

carsten04C Online
      carsten04C Online
      carsten04
      Developer

@johgre Was meinst Du genau mit zur Laufzeit umstellen? Ist mir nicht ganz klar.

JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • carsten04C carsten04

@johgre Was meinst Du genau mit zur Laufzeit umstellen? Ist mir nicht ganz klar.

JohGreJ Offline
        JohGreJ Offline
        JohGre

@carsten04 im Editor kann ich ja die Route auswählen,.
        5c2cfc99-c243-4895-af5b-25b14f80e496-image.png
        Kann ich die auch in der Laufzeit ändern?

nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

0
        • JohGreJ JohGre

@carsten04 im Editor kann ich ja die Route auswählen,.
          5c2cfc99-c243-4895-af5b-25b14f80e496-image.png
          Kann ich die auch in der Laufzeit ändern?

carsten04C Online
          carsten04C Online
          carsten04
          Developer

@johgre Nein das geht leider nicht. Du kannst aber mehrere Karten mit verschiedenen Strecken nebeneinander anzeigen.

JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • carsten04C carsten04

@johgre Nein das geht leider nicht. Du kannst aber mehrere Karten mit verschiedenen Strecken nebeneinander anzeigen.

JohGreJ Offline
            JohGreJ Offline
            JohGre

@carsten04 Ok, danke, dann mach ichs mit mehreren Karten und ein- ausblenden

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • carsten04C carsten04

@liv-in-sky Ich kann ein VIS-Widget bauen das alle Routen in einer Karte anzeigt. Die Idee ist ja gerade die Hindernisse entlang der tatsächlich gefahrenen Strecke anzuzeigen und nicht irgendwo 100m bis x km daneben. Was Du meinst wäre ein zusätzliches Feature / Widget bei dem Du zwei Punkte definierst und in dem entstandenen Rechteck alle Hindernisse anzeigst. Das ist das was Du in Deinen Skript (so habe ich es zumindest verstanden) machst.

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@carsten04

na ja , eigentlich funktioniert es etwas anders - die blitzer.de seite bringt mir dieses blitzer, die anhand der route definiert werden. auf diese daten habe ich keinen zugriff. ich zeige das nur an.

ein beispiel: ich fahre oft in einen anderen ort um dort einzukaufen - wenn ich unterschiedliche geschäfte anfahre, muss ich die alle als routen - ganz genaue routen - definieren. ich muss also immer absolut gleich fahren und wenn es eine umleitung gibt , geht das nicht. ich habe also keine info über die radarfallen zu diesem ort

wenn ich die möglichkeit hätte, bei dir einen radius oder rechteck anzugeben, sehe ich , ob in diesem ort radarfalle sind oder in einem stadtteil

also ja - du hast mich richtig verstanden - die info über einen bereich wäre auch ein cooles feature - nicht nur eine bestimmte route

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

0
              • carsten04C carsten04

@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:

@carsten04

danke für die neue Version.

1. Nach dem Update musste ich die Route neu erstellen und die alte löschen, ist das so beabsichtigt?>
                2. Gibt es eine Möglichkeit, die kürzeste und nicht die schnellste Route anzeigen zu lassen?
                3. Gibt es eine Möglichkeit die durchschnittlich Fahrzeit auszulesen?

zu 1) Die Daten für routes, directions und traps werden in einer NeDB abgelegt. Wenn Du die DB vor der Installation einer neuen Version sicherst und dann zurückspielst geht nichts verloren. Dazu wie folgt vorgehen:

1. Mapbox Token und OpenCage ID sichern
                2. Instanz stoppen
                3. in das Verzeichnis iobroker/node_modules/iobroker.radar-trap/server/data gehen
                4. die Dateien routes.db, directions.db, traps.db sichern
                5. neue Adapterversion installieren
                6. Instanz stoppen
                7. gesicherte Dateien zurückspielen
                8. Instanz neu starten
                9. Mapbox Token und OpenCage ID zurückspielen

zu 2) Die kürzeste Route entspricht am ehesten dem Profil walking. Die duration ist dann aber nicht sinnvoll verwendbar.
                zu 3) Die durchschnittliche Fahrzeit (Profil driving und driving-traffic) steht im duration-State der Route, oder was meinst Du?

O Online
                O Online
                Oli
                schrieb am zuletzt editiert von Oli

@carsten04

zu1) die beiden Token waren vorhanden, die musste ich nicht mehr eingeben, nur die Strecke wurde auf der Konfigseite des Adapters nicht mehr angezeigt.
                daher wusste ich jetzt nicht, ob ich diese nach jedem Update des Adapters neu einfügen muss, oder ob sie in der Konfigseite nur nicht angezeigt wird

zu3) Es gibt im RoadTraffic Adapter folgende States:
                f7cbb149-90bf-4b86-ba2e-cb52019b3d82-image.png
                es gibt eine Fahrzeit zur aktuellen Verkehrslage und eine Fahrzeit ohne Störungen, dass meinte ich damit. so konnte ich eine Differenz berechnet.

Gibt es die Möglichkeit in den Routen ein Über mit einzubauen (z.B. von München nach Nürnberg über Ingolstadt)?

Gruß
                Oliver

0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@carsten04

na ja , eigentlich funktioniert es etwas anders - die blitzer.de seite bringt mir dieses blitzer, die anhand der route definiert werden. auf diese daten habe ich keinen zugriff. ich zeige das nur an.

ein beispiel: ich fahre oft in einen anderen ort um dort einzukaufen - wenn ich unterschiedliche geschäfte anfahre, muss ich die alle als routen - ganz genaue routen - definieren. ich muss also immer absolut gleich fahren und wenn es eine umleitung gibt , geht das nicht. ich habe also keine info über die radarfallen zu diesem ort

wenn ich die möglichkeit hätte, bei dir einen radius oder rechteck anzugeben, sehe ich , ob in diesem ort radarfalle sind oder in einem stadtteil

also ja - du hast mich richtig verstanden - die info über einen bereich wäre auch ein cooles feature - nicht nur eine bestimmte route

carsten04C Online
                  carsten04C Online
                  carsten04
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von carsten04

@liv-in-sky Kurz zur Erläuterung. Die ATUDO API kennt keine Routen/Strecken, sondern liefert Dir immer nur die Hindernisse in der definierten Box. Das kann mal zufällig mit Deiner gefahrenen Strecke matchen. In der Regel tut es dies aber nicht. Die API liefert Dir zu den "Hindernissen" fixed-trap, mobile-trap, road-work, traffic-jam, sleekness, accident, fog und object Ergebnisse. Das ist da wo Du bei Dir im Skript durch:

const  myBASE_URL="https://cdn2.atudo.net/api/1.0/vl.php?type=0,1,2,3,4,5,6&box="

den type auf 0,1,2,3,4,5,6 setzt (entspricht mobile-trap).

Du kanst den type aber auch variieren:

type = 101,102,103,104,105,106,107,108,109,110,111,112,113,114,115 // fixed-trap
                  type = 22,26 // road-work
                  type = 20 // traffic-jam
                  type = 24 // sleekness
                  type = 21 // accident
                  type = 25 // fog
                  type = 23 // object 

Wenn Du den Boxbereich zu groß wählst, hast Du oft noch das Problem das Du Cluster zurückbekommst in denen weitere Hindernisse vom Type type sind. Dann musst Du durch eine neue Abfrage in den Cluster "reinzoomen", ansonsten hast Du nicht alle Hindernisse in Deiner ursprünglich abgefragten Box verfügbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O Oli

@carsten04

zu1) die beiden Token waren vorhanden, die musste ich nicht mehr eingeben, nur die Strecke wurde auf der Konfigseite des Adapters nicht mehr angezeigt.
                    daher wusste ich jetzt nicht, ob ich diese nach jedem Update des Adapters neu einfügen muss, oder ob sie in der Konfigseite nur nicht angezeigt wird

es gibt eine Fahrzeit zur aktuellen Verkehrslage und eine Fahrzeit ohne Störungen, dass meinte ich damit. so konnte ich eine Differenz berechnet.

Gibt es die Möglichkeit in den Routen ein Über mit einzubauen (z.B. von München nach Nürnberg über Ingolstadt)?

carsten04C Online
                    carsten04C Online
                    carsten04
                    Developer

@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:

@carsten04

Ein "Über" kann man einbauen. Das ist aber nicht mal eben gemacht und wäre ein Feature für später. Ich will jetzt erstmal die Kinderkrankheiten rausbekommen, falls noch jemand etwas findet und dann den Adapter im Latest-Repository zur Verfügung stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • carsten04C carsten04

++++++++++++++++++++++++++++
                      18.05.2022: neue Version 0.5.0; fixed https error
                      13.05.2022: neue Version 0.4.0; Node.js packages wurden aktualisiert
                      04.01.2022: neue Version 0.3.0; Map-Widget mit auto. Größenanpassung, 2 neue States je Route (duration und distance)
                      24.12.2021: neue Version 0.2.1; Local Link wurde entfernt
                      24.12.2021: neue Version 0.2.0
                      28.12.2021: Hallo zusammen, ich hoffe der ein oder andere hat noch Lust zu testen. Bisher ist die Reaktion eher mau. Kann aber auch daran liegen, dass das Thema nicht wirklich viele interessiert. Hoffe aber noch auf einige Feedbacks, ansonsten würde ich den Adapter ersteinmal so Ende Januar ins Latest stellen.

Hallo zusammen,

ich habe einen Adapter zur aktuellen Verkehrslage entwickelt. Er zeigt folgende Störungen auf der ausgewählten Strecke an:

• Blitzer mobil, Blitzer fest, Baustellen, Stau, Glätte, Unfall, Nebel und Gegenstände

Die Routen und der gewünschte Routentyp können individuell konfiguriert werden. Für jede Route läßt sich ein Timer setzen, nach dessen Ablauf die Verkehrslage neu ermittelt wird. Eine Aktualisierung kann in der Routenübersicht auch manuell erfolgen, der Timer wird dann neu gestartet. Die Ergebnisse stehen je Strecke als States zur Verfügung.
                      Mit Installation des Adapters gibt es im VIS Editor zwei neue Widgets unter der Gruppe radar-trap. Diese lassen sich individuell konfigurieren und aktualisieren sich ioBroker üblich automatisch.

Der Adapter ist noch Alpha und zum ausprobieren und testen über die GitHub octocat installierbar. Bitte daher in eine Testumgebung installieren und nicht die Produktionsumgebung nutzen. Der Adapter läuft schon sehr stabil, ist aber immer noch Alpha. Eine Latest-Version habe ich für Ende Januar geplant, je nachdem wie hier so das Feedback ausfällt und es noch viele Wünsche gibt.

Wenn ihr das octocat-Symbol im Admin ausgewählt habt, müßt ihr unter BENUTZERDEFINIERT folgende URL eingeben: https://github.com/Steiger04/ioBroker.radar-trap

Damit der Adapter bei euch läuft, müßt ihr euch zwei Accounts anlegen:

1. Mapbox-Account für die Routenbestimmung (Link)
                      2. Opencage-Account für die Bestimmung von geographischen Koordinaten (Link)

Habt Ihr die Accounts angelegt, erhaltet Ihr einen Mapbox-Token und eine OpenCage-ID, die ihr in der Konfigurationsseite des Adapters (Reiter Einstellungen) eintragen müßt. Beide Accounts sind für die Adapterzwecke kostenfrei nutzbar.

Wenn euch Fehler auffallen, ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder euch was fehlt, dann bitte hier im Forum posten, oder noch besser auf GitHub ein Issue anlegen.

Hinweis: Der Adapter stellt unter dem konfigurierten Feathers-Port eine API für routes, directions und traps zur Verfügung. Ihr könnt euch also unter http://[hostname]:[konfigurierter Feather Port]/[routes|directions|traps] z.B. alle routes-Infos, direction-Infos, oder traps-Infos anzeigen lassen. Die Ausgabe erfolgt als JSON. Für eine bessere Darstellung könnt ihr euch einen der diversen JSON-Anzeige-Plugins für euren verwendeten Browser installieren.
                      Die API habe ich für Testzwecke ersteinmal drin gelassen. Ich überlege noch, ob ich sie ggf. für die Latest-Version deaktiviere, da es eine vollwertige REST-API ist, über die auch Änderungen vorgenommen werden können.

Grüße
                      Carsten

Anbei noch ein paar Screenshots (Adapter und VIS):

c3f01a95-a6d3-461c-b5f1-00a8c4e37e40-image.png

153b9c36-7299-42a4-95f2-62d113ebdecb-image.png

0482a085-2e49-48f6-86e1-1fdd96853f22-image.png

1f90c8c9-6a8f-4216-9416-3ff720df40c8-image.png

49038b81-9a0f-4406-955e-b811cb3d27da-image.png

und drei kleine Videos:

Admin: radar-trap-admin.mp4
                      Objekte: radar-trap-objects.mp4
                      vis: radar-trap-vis.mp4Durchgestrichen

schwigoS Online
                      schwigoS Online
                      schwigo

@carsten04 Dein Adapter ist sehr interessant und teste ihn gerne. Adapter installiert, unter Einstellungen den token und die id eingetragen, allerdings unter Karten keine Karten auswählbar, eine Karte ist aber sichtbar. Unter Routen tut sich beim drücken von Route erstellen gar nichts.
                      An was hakt es da bzw. was habe ich falsch gemacht?

0
                      • schwigoS schwigo

@carsten04 Dein Adapter ist sehr interessant und teste ihn gerne. Adapter installiert, unter Einstellungen den token und die id eingetragen, allerdings unter Karten keine Karten auswählbar, eine Karte ist aber sichtbar. Unter Routen tut sich beim drücken von Route erstellen gar nichts.
                        An was hakt es da bzw. was habe ich falsch gemacht?

carsten04C Online
                        carsten04C Online
                        carsten04
                        Developer

@schwigo Läuft denn die Instanz und gibt es Fehlermeldungen im Log?

schwigoS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • carsten04C carsten04

@schwigo Läuft denn die Instanz und gibt es Fehlermeldungen im Log?

schwigoS Online
                          schwigoS Online
                          schwigo

@carsten04 Danke für Deine rasche Antwort! Ja, Instanz läuft ganz normal, das schreibt das Log:

2022-01-06 17:47:58.374 - info: host.Raspberrymaster stopInstance system.adapter.radar-trap.0 (force=false, process=true)
                          2022-01-06 17:47:58.405 - info: radar-trap.0 (25062) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                          2022-01-06 17:47:58.407 - info: radar-trap.0 (25062) terminating
                          2022-01-06 17:47:58.408 - info: radar-trap.0 (25062) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                          2022-01-06 17:47:58.493 - info: host.Raspberrymaster stopInstance system.adapter.radar-trap.0 send kill signal
                          2022-01-06 17:47:59.102 - info: host.Raspberrymaster instance system.adapter.radar-trap.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                          2022-01-06 17:48:13.524 - info: host.Raspberrymaster instance system.adapter.radar-trap.0 started with pid 26999
                          2022-01-06 17:48:16.904 - info: radar-trap.0 (26999) starting. Version 0.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar-trap, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.22
                          2022-01-06 17:48:58.230 - info: host.Raspberrymaster stopInstance system.adapter.radar-trap.0 (force=false, process=true)
                          2022-01-06 17:48:58.404 - info: host.Raspberrymaster stopInstance system.adapter.radar-trap.0 send kill signal
                          2022-01-06 17:48:58.404 - info: radar-trap.0 (26999) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                          2022-01-06 17:48:58.407 - info: radar-trap.0 (26999) terminating
                          2022-01-06 17:48:58.409 - info: radar-trap.0 (26999) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                          2022-01-06 17:48:59.099 - info: host.Raspberrymaster instance system.adapter.radar-trap.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                          2022-01-06 17:49:01.956 - info: host.Raspberrymaster instance system.adapter.radar-trap.0 started with pid 27062
                          2022-01-06 17:49:04.192 - debug: radar-trap.0 (27062) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                          2022-01-06 17:49:04.237 - debug: radar-trap.0 (27062) Objects client ready ... initialize now
                          2022-01-06 17:49:04.245 - debug: radar-trap.0 (27062) Objects create System PubSub Client
                          2022-01-06 17:49:04.247 - debug: radar-trap.0 (27062) Objects create User PubSub Client
                          2022-01-06 17:49:04.248 - debug: radar-trap.0 (27062) Objects client initialize lua scripts
                          2022-01-06 17:49:04.279 - debug: radar-trap.0 (27062) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                          2022-01-06 17:49:04.289 - debug: radar-trap.0 (27062) objectDB connected
                          2022-01-06 17:49:04.292 - debug: radar-trap.0 (27062) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                          2022-01-06 17:49:04.315 - debug: radar-trap.0 (27062) States create System PubSub Client
                          2022-01-06 17:49:04.318 - debug: radar-trap.0 (27062) States create User PubSub Client
                          2022-01-06 17:49:04.352 - debug: radar-trap.0 (27062) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                          2022-01-06 17:49:04.353 - debug: radar-trap.0 (27062) statesDB connected

Ist da vielleicht etwas mit dem token, da habe ich den Default public token genommen, also
                          da keinen extra konfiguriert. Das gleiche in etwa bei open cage, da habe ich den api key genommen auch nichts zusätzlich gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • carsten04C Online
                            carsten04C Online
                            carsten04
                            Developer

@schwigo Nutzt Du den Port 3030 eventuell schon für eine andere Anwendung? Änder mal den Port bei den Einstellungen auf z.B. 3040. Oder läuft bei Dir ioBroker im compact mode?

0
                            • carsten04C carsten04

@schwigo Nutzt Du den Port 3030 eventuell schon für eine andere Anwendung? Änder mal den Port bei den Einstellungen auf z.B. 3040. Oder läuft bei Dir ioBroker im compact mode?

schwigoS Online
                              schwigoS Online
                              schwigo

@carsten04 Nein, 3030 eigentlich frei, habe es aber auch mit 3040 probiert, keine Änderung. Und kein compact mode.

0
                              • schwigoS schwigo

@carsten04 Nein, 3030 eigentlich frei, habe es aber auch mit 3040 probiert, keine Änderung. Und kein compact mode.

carsten04C Online
                                carsten04C Online
                                carsten04
                                Developer

@schwigo Was passiert denn wenn Du unter Route auf Route hinzufügen klickst? Gar nichts?

0
                                • carsten04C carsten04

@schwigo Was passiert denn wenn Du unter Route auf Route hinzufügen klickst? Gar nichts?

schwigoS Online
                                  schwigoS Online
                                  schwigo

@carsten04 Da tut sich gar nichts.

carsten04C JohGreJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • schwigoS schwigo

carsten04C Online
                                    carsten04C Online
                                    carsten04
                                    Developer

@schwigo Kannst Du das nochmal machen und vorher im Browser (Chrome) F12 drücken und schauen ob da irgendwelche Fehlermeldungen in der Console kommen?

schwigoS 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • schwigoS schwigo

JohGreJ Offline
                                      JohGreJ Offline
                                      JohGre

@schwigo sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:

Da tut sich gar nichts.

Hast du vielleicht ein Multihostsystem? Ich hatte den Adapter vorher auf dem Slave ohne VIS und auch da kam keinerlei Popup für die Route.

0
                                      • carsten04C carsten04

@schwigo Kannst Du das nochmal machen und vorher im Browser (Chrome) F12 drücken und schauen ob da irgendwelche Fehlermeldungen in der Console kommen?

schwigoS Online
                                        schwigoS Online
                                        schwigo

@carsten04 habe ich gemacht, folgende Fehlermeldung:

Mixed Content: The page at '<URL>' was loaded over HTTPS, but requested an insecure XMLHttpRequest endpoint '<URL>'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.

0
                                        • JohGreJ JohGre

@schwigo sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:

Da tut sich gar nichts.

Hast du vielleicht ein Multihostsystem? Ich hatte den Adapter vorher auf dem Slave ohne VIS und auch da kam keinerlei Popup für die Route.

schwigoS Online
                                          schwigoS Online
                                          schwigo

@johgre ja habe ich, allerdings vis und radar-trap auf master, also müsste es eigentlich funzen. Aber die Konsole hat ja einen Fehler ausgespuckt. Schauen wir mal. Aber Danke!

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

428

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu