NEWS
Proxmox NUC ioBroker
-
-
@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
Aber was und wo?
hast du htop drauf ? ist ein Taskmanager der zeigt dir die Prozesse an die laufen da könnte man dann evtl was erraten
-
Es füllt sich langsam wieder....
-
@segway ne, habe ich nicht drauf
-
Es füllt sich langsam wieder....
da ballert dir irgendwas die Platte voll
geh unter /tmp und mach ls -l
-
@uli977 da ist was mächtig krum.
Mein Rat … du hast nur eine VM … Setze Proxmox neu auf und mache im Anschluss einen Restore der VM.
Dauert keine 30 Minuten -
-
@uli977
Wie gross sind die Dateien ? insbesondere die dump Datei -
-
@segway wie komme ich da hin um das zu checken?
-
@uli977 logisch, vorrausgesetzt, dein Backup ist vorhanden und funktionstüchtig
wäre eh ratssam, denn dein root pve ist eh zu knapp bemessen, sollten schon 20 GB sein -
Habe ein von gestern, aber mache gerade nochmal eins, da ich heute noch was im ioBroker bei den Skripten angepasst habe. Ja, könnte auch nur die Skripte sichern, aber sicher ist sicher.
-
@simatec Jetzt muss ich mal gucken wie das nochmal ging mit Proxmox neu installieren.... Youtube ich komme!
-
@uli977
Bitte nicht Yt !!
Nimm die offizielle Anleitung bei Proxmox direkt nur die ist aktuell und richtig -
Jetzt muss ich mal gucken wie das nochmal ging mit Proxmox neu installieren..
iso auf den Stick, einschalten und Daten eingeben, fertig (beachte auf feste/gleiche IP wie zuvor einstellen und dein root pve 20 bzw 25 GB geben)
danach dein Lauferk wieder einbinden, backup zurückspielen, somit läuft wieder alles
falls du noch zusätzliche Dinge in proxmox installiert hast, kannst du dies im Anschluss tun. -
Und der NUC reicht (NUC7i3BNK)?
Überschreibt er dann das alte Proxmox wenn ich es so mache wie du gesagt hast?
-
@uli977 der proxmox iso stick macht die Kiste platt und installiert niegelnagelneu und denk dran, maxroot ist die Größenangabe von local(pve)
-
-
@segway ##Wie kriege ich denn auf die schnelle raus wie groß die Festplatte in dem NUC ist?
-
@uli977 df -h