NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@sigi234 Dafür brauchst du die StateList und in einem DP vom Gerät eine DropDownListe als Anzeigevariante.
{"1":"Krone Hitradio","2":Live Radio",...}
-
@coalado Nein. Wenn erforderlich oder wünschenswert, bitte ein Feature Request erstellen.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Dafür brauchst du die StateList und in einem DP vom Gerät eine DropDownListe als Anzeigevariante.
-
@sigi234 Da fehlen :"Liv
Was soll die 1 da?
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Was soll die 1 da?
Habe ich gelöscht, Fehler noch immer : Widget wird nicht gespeichert.
-
Hallo,
in der 3.0.0-beta17 passt sich die Höhe der Widgets nicht an den Inhalt an. Konkret geht es mir um den iCal Kalender. Naturgemäß ist bei einem Kalender ja nicht immer die gleiche Anzahl an Terminen enthalten. Aktuell habe ich entweder gestauchten Text, skrollbalken oder freien, und somit verschwendeten Platz. In der v2 war das noch anders.
(Aktuell von v2 konvertiert)Ich weiß nicht, ob ich nur die Einstellung nicht finde, oder ob es ein gewünschtes Verhalten ist.
Gruß Mark
-
@marka
v3 ist ein Grid-System. Man müsste also den Inhalt wissen und dann alle Elemente im Gridsystem anpassen, die in der Nähe vom Aktuellen Element beeinflusst werden.
Man kann auch Funktion "Scale contents to fit widget" abschalten. Dann wird nicht gestaucht?
Die Flexibilität, bezogen auf die Widgets, ist in v3 durch das Gridsystem verbessert worden.
Es ist vielleicht nicht ein gewünschtes Verhalten, aber in einem Gridsystem nicht schnell und einfach anders realisierbar.
Du kannst gerne ein Feature Request dazu eröffnen. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
Hallo, gibt es in der aktuellen Beta noch Probleme mit dem Kalender? Bei mir wird in der aktuellen Beta keine Termine angezeigt vom iCal Adapter. In einer anderen Jarvis 2.x Version läuft alles wie gehabt. Passwort usw. müssen bei meinem Kalender nicht angegeben werden, also auch dies wurde überprüft. Danke schon einmal .
-
Hallo,
bei mir wird seit Beta 17 der Sonnenaufgang usw. nicht angezeigt. Nur ein drehender blauer Kreis.
Muss ich etwas anpassen? Mit Beta 18 ist das auch so.
-
Hallo, gibt es in der aktuellen Beta noch Probleme mit dem Kalender? Bei mir wird in der aktuellen Beta keine Termine angezeigt vom iCal Adapter. In einer anderen Jarvis 2.x Version läuft alles wie gehabt. Passwort usw. müssen bei meinem Kalender nicht angegeben werden, also auch dies wurde überprüft. Danke schon einmal .
-
@algie said in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Hallo,
bei mir wird seit Beta 17 der Sonnenaufgang usw. nicht angezeigt. Nur ein drehender blauer Kreis.
Muss ich etwas anpassen? Mit Beta 18 ist das auch so.
Ist bei mir auch so.
-
F5 mal getestet
-
Ein anderer Fehler im DP Explorer. Sobald ein DP "POWER" vorhanden ist, und man diesen auswählt, dann wird "POWER" hervorgehoben (violett) und auch der DP "R" darunter. Übernommen wird "POWER". D.h. ist nur ein Anzeigeproblem. -
@mcu
Issue habe ich angelegt, ich hoffe es wird klar was ich damit meine
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1339 -
@sigi234 said in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
F5 mal getestet
Eben probiert... Die Kalendarwoche wurde sofort angezeit. Sonnenauf- und Sonnenuntergang blaue Kreise. Nach ca. 30 Sekunden kamen die Werte.
-
Ich brauche mal Hilfe bei einem Gerät. Es geht um ein Licht (LED-Streifen):
Die HW stellt 2 Datenpunkte zur Verfügung
- ACTUAL - ist ein Boolean, Readonly, false=Licht aus, true=Licht an
- SET - ist vom Typ Number, Write-Only, 0=Licht aus, 1=Licht an
Bei SET gibt es noch weitere Werte, aber mir geht es erstmal nur um die Funktionalität An/Aus.
^^^ so habe ich es aktuell konfiguriert. Bei den DP habe ich den Pfad entfernt, sonst hätte man ACTUAL/SET nicht in Scrennshot gesehen.Startzustand: ACTUAL=false, SET=0 (Licht ist aus)
Wenn das Licht aus ist, stimmt die Anzeige.
Klicke ich auf den Switch, wird 1 in den DP SET geschrieben.
Daraufhin geht das Licht an, ACTUAL wechselt auf true, und die Anzeige links neben dem Switch wechselt auf an.
Soweit ist alles korrekt.Was nicht geht, ist der Switch. Der bleibt stur auf off. Siehe Foto:
Was muss ich denn noch bzw. anders konfigurieren, damit der Switch auch umschaltet. Problem ist hier das von ACTUAL(boolean) gelesen wird und in SET(number) geschrieben werden muss.
-
Tach zusammen,
ich versuche einen Datenpunkt mit einer IP Adresse so zu formatieren, dass ich Ihn aus der Jarvis Anzeige bzw. dem Pop-Up direkt aufrufen kann (neues Browserfenster).
Hierzu habe ich mit dem Feld "Datenpunkt Eigenschaften" einige Varianten ausprobiert.Beispiel: {"value":"val => 'http://' +String(val)"} - da fehlt aber leider noch ein Puzzlestück.
Weiß evtl. jemand ob ein Hyperlink (href) innerhalb der Datenpunktformatierung in Jarvis V3 unterstützt wird und wenn ja, wie "Herr Json" das akzeptieren würde?
Referenz: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/369
Gruß /// Nonixnarrez
-
-
@j1s2e3
Da muss ein boolean rein, da der Datenpunkt Anzeige ja ein boolean ist:{"false":"aus","true":"an"}
Wie sind die Einstellungen zur SwitchAction?
-
@j1s2e3 Web-Adapter neugestartet?