NEWS
Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
-
@dr-bakterius wo finde ich den Adapter denn dann?
-
@patsmo den nuki nehmen und nicht den nuki-extended
-
@cash dabei bekomme ich aber keine Statusänderung beim Nuki Opener mit.
@Dr-Bakterius die aktuelle Version 2.4.0 unterstützt beim nuki-extended auch die Version 3.0https://github.com/smaragdschlange/ioBroker.nuki-extended.git
Leider bekomme ich den Adapter nicht auf meinem iob installiert, er taucht nicht unter den Instanzen auf.
-
Der Adapter wird mir zwar angezeigt, auch in der Version 2.4.0, aber taucht in den Instanzen nicht auf:
-
@smaragdschlange Haken dran, habe den ioBroker neu aufgesetzt und dann ging es. Habe noch eine Rückfrage: Wie ist denn der Aktualisierungsmechanismus hinterlegt? ich habe die Situation, dass ich z.B. nach dem öffnen der Türe einmalig die Statusänderung sehe, dann aber für eine "gewisse" Zeit nicht mehr. ALso wenn ich direkt danach den identischen Befehl ausführe, wird er nicht getrackt. Vielleicht mache ich auch was falsch.
-
@patsmo Es ist auch nur der Adapter installiert, aber keine Instanz. Erst auf die Punkte und dann auf das Plus.
-
@patsmo Gib mal bitte Feedback, ob der Nuki 3.0 mit dem Nuki-Extended Adapter sauber erkannt wird und funktioniert, damit ich den PR freigeben kann und die Version ins latest pushen kann
-
Hallo,
habe ich das richtig verstanden das es hier nur um das 3.0 geht?
Ich habe das 3.0 Pro -
@speedy012 Teste den Adapter mal über Github aus dem Branch
https://github.com/smaragdschlange/ioBroker.nuki-extended.git -
@simatec habe ich gestern eigentlich gemacht.
Version 2.4.0 ist installiert.
Beim starten geht der Adapter auf grün bis auf "Verbunden mit Gerät oder Dienst"
Im Log ist die fehlermeldung über die fehlende Bridge.
Token ist eingetragen.
-
Kannst den in latest verschieben.
Funktioniert perfekt mit dem 3.0 Pro und externer neuer weisser Bridge. Auch Fobs und anderes werden detailliert angezeigt.
Klasse Arbeit und vielen Dank
-
@speedy012 Nach der Installation über Github ein upload gemacht?
-
@simatec
Nein, was bewirkt dieser Upload? -
@speedy012 Das der installierte Adapter auch in den iobroker integriert wird.
Ohne Upload ist dies über Github nicht möglich. -
@simatec habe den Adapter noch mal gelöscht, und neu installiert. Und upload geklickt neuen Token erzeugt und eingefügt.
keine Änderung.
Aber ich habe auch keine Bridge...
Nur das Nuki 3.0 Pro -
Wo willst du einen Token herbekommen, wenn du keine echte externe Bridge hast? Einen API gibt es im Web.Nuki, aber den Token nur in der Bridge.
Und der extended Adapter benötigt beides.
-
@wideblick
Ich kann bei nuki Web einen Token erstellen. -
@wideblick sagte in Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden:
3.0 Pro und externer neuer weisser Bridge
Ich dachte, beim 3.0 ist die Bridge im Schloss integriert?
-
Nochmals:
Der Nuki Adapter benötigt nur einen Token
Der Nuki extended Adapter benötigt Token und API
————————
Den Token gibt es nur in der echten externen Bridge.
Das Pro hat keine integrierte Bridge, sondern nur WiFi integriert, das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Nuki selbst hat geschrieben, dass der Akku sonst im Nu leer sei durch ständige Abfragen.
Den API gibt es im Nuki.Web.
-
@wideblick So noch mal bitte zur Aufklärung ... Funktioniert die 2.4.0 nun mit Bridge oder mit WebApi oder mit beiden Varianten und auch ohne Bridge?