NEWS
Wiki Artikel Hilfe
-
Ich habe gerade nochmal nach iobroker in Wikipedia gesucht und folgendes gefunden:
Dieser zweite Eintrag existiert in dem Artikel nicht mehr.Das werbelastige passiert automatisch wenn wir so etwas schreiben. Wir sind einfach nicht weit genug weg von der Sache.
Allerdings kann ich die Argumentation wegen der Phrase "ioBroker kann…" nicht nachvollziehen.
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
der zweite Artikel ist nicht gelöscht worden. Er wurde einfach noch nicht freigegeben. Eine Sichtung steht noch aus… erst dann wird es sichtbar.
-
Danke!
Ich habe genau dies Verlaufshistorie gesucht, aber am handy nicht gefunden.
Gruß
Rainer
-
Das werbelastige passiert automatisch wenn wir so etwas schreiben. Wir sind einfach nicht weit genug weg von der Sache. `
Ich habe das mal gelernt … ist nur schon lange her und ich muss mich darauf zurückbesinnen.Hier mal der Originaltext des Mentors:
> Noch einen Hinweis, der gesamte Artikel liest sich wie ein Werbeprospekt und nicht wie ein enzyklopädischer Artikel. Du solltest dringend "neutraler" formulieren. (ioBroker ist..ioBroker sollte..ioBroker ist in der Lage…In ioBroker gibt es... ioBroker stellt...usw.)
Ich gehe das heute und morgen mal an und "neutralisiere" den Artikel.
Gruß,
Eric
-
Hier mal der Originaltext des Mentors: `
Das klingt für mich aber sls ob es so formuliert werden sollte!Das passt IMHO auch eher.
Ich habe das mal gelernt … ist nur schon lange her und ich muss mich darauf zurückbesinnen. `
Ich habe das auf der Website auch immer versucht, klappt leider nicht immer.Ich gehe das heute und morgen mal an und "neutralisiere" den Artikel. `
Danke, aber denke auch mal an die Rote Lanze oder soGruß
Rainer
-
Leute, kurze Meldung aus dem Off: Geile Arbeit die Ihr hier gerade macht. Sehr wichtiger Kampf …
Ich halte mich aus dem Thema gerade mal absichtlich raus ... könnte nur blöde kommentare und pragmatismus (der aber genau da falsch ist) beisteuern
Ingo F
-
-
Habe eben, zur Sicherheit, nochmal beim Mentor nachgefragt, in welche Richtung sein Hinweis ging …. mehr Satzanfänge mit "IoBroker ...", oder eher weniger.
Ich denke, er meint mehr ... aber sicher ist sicher.
Bloß keine weitere / neue Angriffsfläche bieten.
Gruß,
Eric
-
Habe eben eine Antwort vom Mentor bekommen …
Ich denke, er meint mehr … aber sicher ist sicher.
Bloß keine weitere / neue Angriffsfläche bieten. `
Falsch gedacht - er meint weniger.Dann begebe ich mich Mal ans "neutralisieren".
Gruß,
Eric
-
Habe den Artikel gerade mal "neutralisiert" und den Mentor gebeten, es sich nochmal anzusehen.
Bin auf seine Rückmeldung gespannt.
Schaut bitte auch mal drüber, ob es so noch OK ist ==> https://de.wikipedia.org/wiki/IoBroker
Gruß,
Eric
-
Hallo Eric,
das sieht SUPER aus! Wie ein richtiger Wikipedia Artikel -Toll!
Ist noch der ein oder andere unwichtige Typo drin (Leerzeichen vor Komma, doppeltes Komma, so genannte…) Aber nichts wichtiges.
Ich würde noch ein paar Wikipedia-interne Links einbauen:
-
mySQL: https://de.wikipedia.org/wiki/MySQL (ok, hast du bereits oben verlinkt)
-
???
Gruß
Rainer
-
-
-
einmal steht "sogenannte" und einmal "s.g." `
Habe ich gerade korrigiert (neben anderen Rechtschreibfehlern). -
einmal steht "sogenannte" und einmal "s.g." `
Ah, jetzt ja ==> geändert (in s.g.).Der Teil (bzw. das ausgeschriebene Wort) stammt noch aus dem ursprünglichen Artikel - ist nicht von mir.
Gruß,
Eric
-
Habe ich gerade korrigiert (neben anderen Rechtschreibfehlern). `
Danke.Das sind übrigens keine Rechtschreibfehler, sondern Vorgriffe auf die nächste Rechtschreib-Reform :lol:
Gruß,
Eric
-
Spontan (und jetzt kommt halb-meinung):
-
vllt einige "alle" noch in "die" umbauen … "alle Daten" ...
> oder man "schreibt" sich die Anbindung selber
vllt besser: … oder kann über eigene Skripte (...) vom Nutzer selbst erstellt werden
Bei Vis: "zahllose WIdgets" -> Zahl reinschreiben
-
-
Leute, tut mir bitte einen Gefallen und schreibt nichts mehr in die Lösch-Diskussion bei Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikiped … 7#IoBroker).
Wir waren gerade auf dem guten Weg, die Wogen zu glätten und die erneuten "Angriffe" sind da nicht förderlich.
Unser Mentor ist etwas irritiert, weil wir schon wieder gegen die Wikipedia-Regeln "anstenkern".
Danke und Gruß,
Eric
-
Wir waren gerade auf dem guten Weg, die Wogen zu glätten und die erneuten "Angriffe" sind da nicht förderlich.
Wir hatten ja das auch ganz deutlich gesagt:
> Aber bitte die Ratschläge beherzigen:-
nicht die Anzahl gleicher (bereits abgelehnter) Argumente zählt
-
auf die Forderungen eingehen
-
Verbesserungsvorschläge machen (und auch im Artikel umsetzen)
Das kommt anscheinend deutlich besser an als ständiges Opponieren.
Auch wenn ich gerne die Keule gegen andere Artikel herausgeholt hätte :twisted:
- bitte sein lassen! `
Unser Mentor ist etwas irritiert, weil wir schon wieder gegen die Wikipedia-Regeln "anstenkern". `
kann ich sogar nachvollziehen!Ich hoffe das schießt jetzt nicht gegen uns
Halt weiterhin die Ohren steif!
Gruß
Rainer
-
-
Die LD ist halt öffentlich und jeder kann da was schreiben. Wir können nicht kontrollieren wer was dort schreibt und deswegen darf Wiki uns da nicht "böse" sein, solange wir weiter versuchen alles regelkomform zu machen.