NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@sigi234
Sehe den Fehler in der Mail nicht... sollte vielleicht doch ne Pause machen
Meinst du die Farben... kann gucken ob ich das was machen kann, wie sind den die jeweiligen warnlevel. -
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Sehe den Fehler in der Mail nicht... sollte vielleicht doch ne Pause machen
Ist kein Fehler in der Mail, sondern von den DPs HTML Long und Short
Mach mal eine Pause
-
@sigi234
mach ich jetzt, versuche mal die neue Version aus. Hab die Versionsnr. nicht geändert -
@sigi234
mach ich jetzt, versuche mal die neue Version aus. Hab die Versionsnr. nicht geändertIch traue es mich gar nicht mehr zu schreiben: (bei UWZ)
es kommt wieder Invalid Date und (Null)
-
@sigi234
Ich werfe die Funktion die channel erstellt raus. Das scheint nicht zu gehen. Bei mir stehen die korrekten Werte. -
@sigi234
Versuchs jetzt mit der neuen Version(von github) nochmal lösche data und alles darunter. Falls das nicht alleine hilft lösche es nochmal und ändere:var internalUWZPath = mainStatePath + 'data.uwz-id.';
in was anderes z.B.
var internalUWZPath = mainStatePath + 'data.uwz1.';
Ich würde wirklich gerne verstehen was da nicht geht.
-
Versuchs jetzt mit der neuen Version(von github) nochmal lösche data und alles darunter.
Geht jetzt
-
Version 0.98 Beta 9
-
ZAMG fertig eingebaut
-
ZAMG ist so ähnlich wie der DWD nur für Österreich.
-
Die Warntypen müssen wir gemeinsam ermitteln, wenn ihr eine Warnung im log habt mit der Bitte es hier zu posten, bitte tut es.
-
Die Schlagzeile baue ich selbst "Warnung vor " + Typ, wenn ihr Warnung vor Unbekannt habt, habt ihr auch hoffentlich eine Meldung im log. Bei Warnung vor Undefined reichen meine leerplätze nicht aus.
-
Die Beschreibung enthält gelegentlich das Datum, so das in der fertigen Meldung das Datum doppelt erscheint
-
Hab die Grundfunktionen getestet.
-
Änderungen im Konfigurationsbereich nachher:
const ZAMG = 16; //hier const MODES = [{mode:DWD, text:'DWD'},{mode:UWZ, text:'UWZ'},{mode:NINA, text:'NINA'}, {mode: ZAMG, text:'ZAMG'}]; //hier if(mainStatePath[mainStatePath.length - 1] != '.') mainStatePath += '.';
//Einstellungen für ZAMG var enableInternZamg = true; // Koordinaten [{lat:13.05501,lon:47.80949}, {lat=13.05501,lon=47.80949}, ...]. var zamgCoordinates = [{lon:13.05501,lat:47.80949},{lat:46.6247200, lon:14.3052800}]; var uZAMGMitMeteoinformationen = true; // gibt die Wetterinformationen mit der Beschreibung aus: z.B Eine Kaltfront und ein Italientief sorgen im Warnzeitraum... // ^^hier
-
-
@ticaki
Sag mal ticaki, eigendlich wäre es doch sinnig, auch die nina abfragen per json über dein Script laufen zu lassen? Dann könnte man sich den Adapter sparen und bräuchte nur ein zentrales Script? -
@megawaldi
Danke für den Vorschlag... hatte gehofft es fällt niemandem auf ^^Mach ich über Weihnachten oder wenn ich vorher lust bekomme. Jetzt erstmal alle Fehler raus.
-
@ticaki
Und wenn alles läuft einen ultimativen Warn-Adapter daraus machen. -
@ticaki
Tja wer Code lesen kann ist im Vorteil -
-
@sigi234
Bei mir zeigt es die richtigen Werte an. Gib mir mal eine zamg koordinaten, dann teste ich malEDIT: So sieht es nach dem erstellen der States aus, wenn da noch nichts rein geschrieben wurde.
-
@sigi234
Bei mir zeigt es die richtigen Werte an. Gib mir mal eine zamg koordinaten, dann teste ich malEDIT: So sieht es nach dem erstellen der States aus, wenn da noch nichts rein geschrieben wurde.
Aha, also Ok so
-
@sigi234
Nein, es ist nicht ok. Werde ich beheben, wenn ich den finde, was ich tun kann, das der Default wert eingetragen wird.EDIT: Ich schreibe den Default einfach nach dem Erzeugen in den State. Neue Version mit dem nächsten Edit
EDIT2:
Beta 10- schreibe beim Erstellen die Defaultwerte in den States unter Alert
- sortierung in Email ist jetzt erst level dann startzeitpunkt
- Zamg jedes * sitzt in der Email in einer neuen Zeile.
-
@ticaki
ZAMG hat anscheinend nur 7 Warnungen:Andere Frage:
Nach wie vor kann ich ja ab 123456 ändern?
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki
ZAMG hat anscheinend nur 7 Warnungen:Andere Frage:
Nach wie vor kann ich ja ab 123456 ändern?
Ja, wenn nicht schreibe ich immer die änderungen im Konfigurationsbereich mit rein.
Hab gerade ein Update gemacht ohne Versionsänderung. Ausgehend von deinem Bild hab ich jetzt folgendes festgelegt:
warningTypesString[ZAMG] = [ ['unbekannt1', ''], ['Wind', '🌪'], ['Regen', '🌧'], ['Schnee', '🌨'], ['Glatteis', '❄'], ['Gewitter', '⚡'], ['Hitze', '🔆'], ['Kälte', '❄'], ['unbekannt2', '❄'], ];
Wenn also die Überschrift nicht zur Warnung passt, bitte bescheid geben. Schnee, Glatteis und Kälte stimmen definitiv
-
Kann man den Abrufintervall als Option einbauen?
-
@sigi234
ok