NEWS
[gelöst] Adapter Zigbee lässt sich nicht (mehr) installieren
-
Deintallier den zigbee-Adapter mal und dann installierst du den nochmal neu.
@thomas-braun
Das geht leider nicht. Sprich, deinstalliert habe ich ihn schon, aber installieren geht mit obiger Fehlermeldung nicht mehr.
Versuchte gerade noch den Shelly-Adapter zu installieren. Geht auch nicht.Edit: Jetzt komm ich grad gar nicht mehr in den Adminbereich. Seite bleibt beim Aufrufen weiss.
Dieser Server läuft ja nicht produktiv. Kann den auch von ganz neuem aufsetzten. -
@thomas-braun
Das geht leider nicht. Sprich, deinstalliert habe ich ihn schon, aber installieren geht mit obiger Fehlermeldung nicht mehr.
Versuchte gerade noch den Shelly-Adapter zu installieren. Geht auch nicht.Edit: Jetzt komm ich grad gar nicht mehr in den Adminbereich. Seite bleibt beim Aufrufen weiss.
Dieser Server läuft ja nicht produktiv. Kann den auch von ganz neuem aufsetzten.Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung.
-
Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung.
@thomas-braun sagte in Adapter Zigbee lässt sich nicht (mehr) installieren:
Ja, muss ich dir recht geben. Errormeldung sieht aus wie beim Zigbee-Adapter
-
@thomas-braun sagte in Adapter Zigbee lässt sich nicht (mehr) installieren:
Ja, muss ich dir recht geben. Errormeldung sieht aus wie beim Zigbee-Adapter
Nix nacherzählen, genaue Meldungen in Textform (CodeTags) hier rein.
-
Nix nacherzählen, genaue Meldungen in Textform (CodeTags) hier rein.
@thomas-braun
Ja gut, aber ich komme gerade nicht mehr auf den ioBroker. Nach reboot wird die Seite nicht mehr gefunden. Zugriff auf Raspi problemlos. -
@thomas-braun
Ja gut, aber ich komme gerade nicht mehr auf den ioBroker. Nach reboot wird die Seite nicht mehr gefunden. Zugriff auf Raspi problemlos.iobroker status iobroker list instances -
iobroker status iobroker list instancespi@raspi-safran:~ $ iobroker status internal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js :76:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] } pi@raspi-safran:~ $ iobroker list instances internal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js :76:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] } -
pi@raspi-safran:~ $ iobroker status internal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js :76:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] } pi@raspi-safran:~ $ iobroker list instances internal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js :76:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller iobroker stop iobroker fix iobroker start -
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller iobroker stop iobroker fix iobroker start@thomas-braun
Hey, super! DANKE
Zugriff klappt wieder.
Adapterinstallation Shelly hat geklappt.
Zigbee gleiches Bild:$ iobroker add zigbee auto --host raspi-safran internal/modules/cjs/loader.js:1131 throw err; ^SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/io-package.json: Unexpected token } in JSON at position 167 at parse (<anonymous>) at Object.Module._extensions..json (internal/modules/cjs/loader.js:1128:22) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:93:18) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:480:19) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:864:20) at processImmediate (internal/timers.js:466:21) ERROR: Process exited with code 1 -
Ich habe das Problem mit dem Zigbee-Adapter gelöst:
cd /opt/iobroker npm install iobroker.zigbee@1.0.0 iobroker upload all iobroker restartDanach war der Adapter unter den Instanzen nicht aufgeführt, allerdings unter den Adaptern wurde er als Installiert angezeigt.
Nach dem deinstallieren und erneut installieren war dann alles wie gewollt.
Danke nochmals für eure Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden