NEWS
[gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop
-
@brainbug ich habe ihn mal angeschrieben
das problem ist, dass mit dem finger anders gescrollt wird, als mit javascript.
javasc. scrollt innerhalb der seite.
der finger scrollt eine ebene darunter -
und vergiß nicht: der skill wird mit "öffne my page" und nicht mit "öffne mypage" in routinen oder textcommand angesprochen
-
@liv-in-sky danke, ich bekam Recht schnell eine Antwort!
-
@brainbug
ja - habe auch gerade mit ihm geschrieben - er hat sich auch schon daran versucht (menuleiste verstecken/verschieben), aber noch keine lösung gefunden
-
@liv-in-sky könntest du mal deine Chrome-Lösung posten? Ich hätte da Ideen für andere Verwendung, das könnte dann ja im Chrome-Android/Fully Kiosk funktionieren.
Und statt die View zu wechseln würde ich einfach runter- oder raufscrollen lassen, das geht bestimmt viel schneller als die View zu wechseln da diese ja schon gerendert ist ... und könnte - falls man langsam scrollt statt zum Endpunkt zu springen - sogar cool aussehen. -
ich habe ja nur getestet - es wird einfach etwas gewartet und dann der befehl
$(window).scrollTop(132);
angewendet
das andere liest nur den status aus - also wo stehe ich - man könnte das auch mit dp verknüpfen und ja nach dem, an eine bestimmte stelle scrollen - das log (status) ist in den entwicklertools unter console sichtbar
das ganze in den script-tab kopieren und die zahl anpassen
let timeout12 = 10500; //Zeit erhöhen wenn der Klick nicht angenommen wird setTimeout( () => { var y = $(window).scrollTop(); //your current y position on the page console.log(y) $(window).scrollTop(32); setInterval(function(){ var y = $(window).scrollTop(); //your current y position on the page console.log(y) /*window.scrollTo(0,1);*/ /*$(window).scrollTop(2000); */ }, 5000) /* ende Interval*/ }, timeout12);
habe ich nicht ausprobiert, aber hier steht was von smooth für die scroll-schnelligkeit https://stackoverflow.com/questions/42261524/how-to-window-scrollto-with-a-smooth-effect
-
hier noch ein beispiel für das auslesen von dp und das reagieren darauf - hat nix mit scrollen zu tun, sondern ein audio-player wird gestartet, wenn ein best. dp auf true geht - es wird alle 5 sec auf den zustand des dp geprüft
<script> var Self = this; vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio',''); var x = document.getElementById("myAudio"); /*let timeout12 = 5500; //Zeit erhöhen wenn der Klick nicht angenommen wird setTimeout( () => {*/ function playAudio() { x.play(); } function pauseAudio() { x.pause(); } setInterval(function(){ Self.servConn.getStates('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP', (error, states) => { /*console.log(states); */ vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true); if (x.duration > 0 && !x.paused) { vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',true); //Its playing...do your job /* console.log("playing") */ } else { vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',false); //Not playing...maybe paused, stopped or never played. /* console.log("paused")*/} if(states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val) playAudio(); if(!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val) pauseAudio(); } ); /* ende getState*/ }, 5000) /* ende Interval*/ /* }, timeout12); */ </script> <audio id="myAudio" loop preload> <source src={0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream} type="audio/mpeg"> Your browser does not support the audio element. </audio> PLAYER
wird dort angewendet: https://forum.iobroker.net/topic/49625/howto-echo-show-8-audio-stream/12
-
@liv-in-sky Danke!
Meine Versuche waren nah dran (ich hab mir das auch nur zusammengegoogelt), ich hatte kein Timeout (aber mit Wiederholungen getestet) und es immer mit scrollTo versucht. -
@bananajoe bin auf deine lösung gespannt - falls du noch was brauchst - einfach fragen
-
zu scrollen, anstatt eine neue seite aufzurufen, könnte für den show8 eine gute idee sein - evtl horizontal scrollen wäre auch eine idee