NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@jlssmt Neues Textdokument (3).txt
Ich habe es in eine Datei gepackt, sind viele
-
@blue231181
Installier mal bitte diese Version.
https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-indexIch habs nochmal auf alle Bundesländer und inkl. Gesamt Deutschland umgebaut.
Am Ende solltest du die v0.8.8-0 haben. -
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-index
für alle Bundeläbder die hospitalquote?
-
@christian-sandkaulen
jo. und ganz deutschland. -
Danke!
-
Für die Einlieferungen habe ich jedoch keine Datenquelle...
die hatte ich schon lange gesucht als Mitte September die Hospitalsierungsrate und die Intensivbettenauslastung als neue Leitindikatoren in den Ring geworfen wurden.
Für NRW steht dies bei der Landeszentrale für Gesundheit
https://lzg.nrw.de/inf_schutz/corona_meldelage/index.htmlLeider nicht schön zum auslesen.
@chaot sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Ich orientiere mich an dem Prozentsatz der freien Betten. Das ist jetzt zwar nicht die offizielle Variante, aber aus früheren Zeiten weiß ich das ab 10% Restkapazität verschiedene Notfallpläne anlaufen. Ich denke mal das die hier vielleicht noch etwas verschoben haben, aber spätestens ab 5% brennt alles.
Das ist eine andere Art der Rechnung, Laut LZG ist der prozentuale Anteil an Corona-Patienten an den gesamt verfügbaren Intensivbetten ein Indikator.
In NRW ging dieser im Beobachtungszeitraum von 8,x auf 4 und jetzt wieder auf 10% hoch.Zusätzlich habe ich mir den Spaß gemacht das Verhältnis an Hospitalisierung zu Inzidenzfällen zu berechnen, um zu shen ob zum einen die Impfunugen wenigstens die Hospitalisierung eindämmen und/oder eine neue Variante einen leichteren/schwereren Verlauf haben könnte
-
@homoran
Bitte die neuen Beiträge hier lesen.
Ich habs auch für NRW implementiert.
Aleitung zum Testen steht hier: https://forum.iobroker.net/post/706111
Aber diese URL verwenden: https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-index -
@jlssmt Läuft einwandfrei! Vielen vielen Dank
-
Leider läuft es bei mir nicht. Ich habe in Ländern nur Deutschland ausgewählt, In der Bundesländerauswahl nur NRW und dann noch ein paar Städte. Ich bekomme für NRW keinen Hospial_Index, ABER für Bayern steht einer drin
Eine Idee?
Danke
-
@pcjogi
Hast die falsche Version. Du brauchst diesen link:
https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-indexIch ändere es in der Anleitung mal.
-
@jlssmt said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-index
jep funktioniert DANKE
-
@pcjogi also ich habs auf allen möglichen Wegen versucht…
Mit adapter Neustart, Adapter ausschalten. Selbst Adapter gelöscht und nur mit der 0.8.8 mit dem neuen Link Installiert
Bei mir klappt es leider nicht. Aber wenn es bei anderen klappt, ist es ja schon mal gut
Werd mir bei Gelegenheit mal alle Updates ziehen und mein Node aktualisieren. Evtl. Liegts daran. -
@blue231181
Hast du auch die 0.8.8-0 wenn du in deinen Adapter Infos nachschaust?
Ansonsten brauch ich logs (am besten ohne debug, die debug logs sind bei dem Adapter viel zu unübersichtlich).
Oder du wartest auf ein release von @Dutchman.Am Node liegts normal nicht. Habe keine anderen Funktionen als bei der 0.8.3 verwendet.
Du könntest aber mal einnpm i
im /opt/iobroker directory ausführen. Hab in der 0.8.8-0 ein neues Package verwendet. Sollte über meine Anleitung aber mit installiert werden.
Ach und in deiner package.json in /opt/iobroker sollte diese Zeile in den Dependencies stehen:"iobroker.coronavirus-statistics": "github:jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics#hospital-index",
-
moin,
seit dem update auf 0.8.8 bekomme ich gar keine daten mehr rein (
coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:26:05.440 info (32275) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18 coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:23:59.074 info (31679) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18 coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:22:29.767 info (31346) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18
habt ihr eine idee? eine zweite instanz mit der ver. 0.8.8 hat auch nichts gebracht
-
@christian-sandkaulen
Hmmm. Ne, kann ich dir grad nicht sagen. Bei mir läufts (grad getestet).
Hast du lange genug gewartet nach dem Adapter Neustart? Mit einer vorherigen Version <=0.8.7 haben wir ein längeres Timeout eingeführt, bevor der Adapter die Daten zieht (<= 30sek). Also einfach mal neustarten und ~2min warten.Warum ich frage: Weil in deinen Logs kein
Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment
kommt... -
@christian-sandkaulen
Hmmm. Ne, kann ich dir grad nicht sagen. Bei mir läufts (grad getestet).
Hast du lange genug gewartet nach dem Adapter Neustart? Mit einer vorherigen Version <=0.8.7 haben wir ein längeres Timeout eingeführt, bevor der Adapter die Daten zieht (<= 30sek). Also einfach mal neustarten und ~2min warten.Warum ich frage: Weil in deinen Logs kein
Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment
kommt...mhhh der log sieht nach dem neustart komisch aus
coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:45:07.677 info (5494) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18 coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:44:07.853 warn (5292) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:44:07.849 error (5292) coronavirus-statistics.0 already running coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:44:02.811 info (5274) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18 coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:43:58.329 warn (5199) Terminated (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND): Without reason coronavirus-statistics.0 2021-11-22 09:43:58.285 error (5199) adapter disabled
-
@christian-sandkaulen
Du restartest zu schnell.
Drück mal auf restart und warte 5min. Dann schick mir die Logs (vorausgesetzt du hast keine Daten bekommen) -
coronavirus-statistics.0 2021-11-22 10:00:04.280 info (7326) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18
-
@christian-sandkaulen
Also bei mir läuft alles durch. Hab ne neue Instanz mit deinem Kreis gemacht und Daten sind da.
Bei dir ist aber was grundlegend falsch, weil keinTerminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment
kommt.
Das heißt der Adapter läuft bei dir nicht durch. Den Fehler scheinst auch nur du zu haben. Kannst du die v0.8.8-0 nochmal neu installieren? Sonst bin ich jetzt grad mit Ferndiagnose auch am Ende.coronavirus-statistics.1 2021-11-22 09:53:19.178 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment coronavirus-statistics.1 2021-11-22 09:52:00.178 info starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v14.18.1, js-controller: 3.3.19
-
coronavirus-statistics.0 2021-11-22 11:30:17.240 info (32418) starting. Version 0.8.8-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.18
auch eine neue Installation hilft leider nicht...