NEWS
Web Adapter(3.4.13) nicht verbunden
-
Mir ist vorhin aufgefallen, das der Web Adapter "nicht verbunden" ist, oder gehört das so?
Vis und Web Server Seite, alles funktioniert, auch im debug log ist kein Fehler zu finden.
Habe dann folgendes getestet- von 3.4.13 zurück auf die 3.4.12, ohne Änderung
- iobroker fix ausgeführt, kein Änderung
- wieder auf die 3.4.13
web Adapter sieht so aus

-
Mir ist vorhin aufgefallen, das der Web Adapter "nicht verbunden" ist, oder gehört das so?
Vis und Web Server Seite, alles funktioniert, auch im debug log ist kein Fehler zu finden.
Habe dann folgendes getestet- von 3.4.13 zurück auf die 3.4.12, ohne Änderung
- iobroker fix ausgeführt, kein Änderung
- wieder auf die 3.4.13
web Adapter sieht so aus

Bei mir läuft die 3.4.7 und da sieht es genauso aus wie bei dir. Bei connection steht eine 0. warum das so ist kann ich die allerdings nicht sagen…
-
Habe mein System vorhin auch auf die 3.4.13 aktualisiert.
@saeft_2003 Wenn ich meine VIS öffne, dann wechselt der Wert 0 auf 1

VIS geöffnet

VIS geschlossen

@crunchip Bei mir ist bei den Einstellungen nicht socketio sondern "integriert" ausgewählt

-
Habe mein System vorhin auch auf die 3.4.13 aktualisiert.
@saeft_2003 Wenn ich meine VIS öffne, dann wechselt der Wert 0 auf 1

VIS geöffnet

VIS geschlossen

@crunchip Bei mir ist bei den Einstellungen nicht socketio sondern "integriert" ausgewählt

Update von 3.4.9 auf 3.1.13 gerade durchgefüht.
Habe die Einstellungen auch wie @Feuersturm .
Was dazu gekommen ist der Ordner Info ./ connectionWas mir bei dir auffällt , bei mir wurden die Datenpunkte der Zugriffssteuerungsliste auf 666 gesetzt .
hier mein :

der Web Adapter "nicht verbunden" ist, oder gehört das so?
eigentlich nicht , auch der Wert im Datenpunkt connection fehlt bei dir .
das der Web Adapter "nicht verbunden" ist, oder gehört das so?
einen Reboot auch schonmal versucht
-
Was dazu gekommen ist der Ordner Info ./ connectionWas mir bei dir auffällt , bei mir wurden die Datenpunkte der Zugriffssteuerungsliste auf 666 gesetzt .
hier mein :

-
@crunchip Also bei mir ist alles gut...

web 3.4.13
iobroker auf NUC mit Debian,
Node.js v14.18.1
NPM 6.14.15 -
hier mein :

@glasfaser reboot noch nicht, nur halt nen stop/fix/start
ich hatte da schon immer ne 0 drin stehen, noch nie was andereshab jetzt die ganze VM neu gestartet,mal sehen...
@feuersturm sagte in Web Adapter(3.4.13) nicht verbunden:
sondern "integriert"
hab ich so, wegen andere Adapter
@thomas-braun sagte in Web Adapter(3.4.13) nicht verbunden:
Hier auch alles wie üblich. Rechte der Datenpunkte sind auch auf 664.
dann frag ich mich warum das bei manchen auf 666 steht
Edit:
VM neu gestartet, ebenfalls keine Änderungtestweise socketio auf integriert gestellt, dann sieht man das, siehe Pfeil in den Objekten, allerdings bei mir ...ebenfalls 0

hab testweise die Rechte mal auf 666 gestellt, auch da keine Änderung
Edit:
web Adapter de/installiert, Adapter ist nun wieder grün, Rechte stehen weiterhin auf 664 und bei connection steht weiterhin eine [0] -
@glasfaser reboot noch nicht, nur halt nen stop/fix/start
ich hatte da schon immer ne 0 drin stehen, noch nie was andereshab jetzt die ganze VM neu gestartet,mal sehen...
@feuersturm sagte in Web Adapter(3.4.13) nicht verbunden:
sondern "integriert"
hab ich so, wegen andere Adapter
@thomas-braun sagte in Web Adapter(3.4.13) nicht verbunden:
Hier auch alles wie üblich. Rechte der Datenpunkte sind auch auf 664.
dann frag ich mich warum das bei manchen auf 666 steht
Edit:
VM neu gestartet, ebenfalls keine Änderungtestweise socketio auf integriert gestellt, dann sieht man das, siehe Pfeil in den Objekten, allerdings bei mir ...ebenfalls 0

hab testweise die Rechte mal auf 666 gestellt, auch da keine Änderung
Edit:
web Adapter de/installiert, Adapter ist nun wieder grün, Rechte stehen weiterhin auf 664 und bei connection steht weiterhin eine [0]@crunchip der Wert 0 sollte sich ändern, wenn du deine VIS geöffnet hast. So ist es bei mir zumindest. Hatte es weiter oben auch als Screenshot in einem Beitrag.
-
@crunchip der Wert 0 sollte sich ändern, wenn du deine VIS geöffnet hast. So ist es bei mir zumindest. Hatte es weiter oben auch als Screenshot in einem Beitrag.
@feuersturm da ändert sich nix, vis am Tablet, ne 2te vis am Echo und vis am Pc, deshalb bleibt es trotzdem beim 0
-
@feuersturm da ändert sich nix, vis am Tablet, ne 2te vis am Echo und vis am Pc, deshalb bleibt es trotzdem beim 0
@crunchip
Bei mir zeigt der Web-Adapter nun auch seit einiger Zeit keine Verbindung an. v3.4.16 ändert auch nichts an dem Verhalten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden