NEWS
MAX! Cube Blockly Abwesenheit
-
@marko1974 sagte in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@mickym hmmm interessant....javascript....schau ich mir mal genauer an.
Fiat 500
Du musst mir dann auch noch erklären was das hier ist:
Habe ich eigentlich hier gemacht: https://forum.iobroker.net/topic/49231/max-cube-blockly-abwesenheit/107
Damit wird eine globaleVariable gesetzt. Da kann man später einen Flow bauen, der - wenn Du willst die globale Varibale - auf false setzt und dann wird die Hauptmaschine blockiert!
Schau Dir an was in der Ein/Aus Node steht:
Schau Dir die Nodes an und schau Dir die Kontext Variablen an:
-
@mickym ah, wenn die dann aus ist, wirds nicht abgearbeitet...somit gar keine heizungssteuerung. da wird dann nach dem trigger drauf geprüft.
Apropos Trigger....den sollte ich doch vorhin auf irgendwas stellen. 1 sek? 1 min? soll das so bleiben? -
@marko1974 1 Minute bleibt - der MAX Cube sollte nicht öfter als jede Minute belästigt werden.
-
@mickym oh gott...der stand auf einer sekunde
-
@mickym ah, wenn die dann aus ist, wirds nicht abgearbeitet...somit gar keine heizungssteuerung. da wird dann nach dem trigger drauf geprüft.
Ja -
- aber Du liest wohl meist nur die letzten 3 Zeilen meiner Posts.
oh gott...der stand auf einer sekunde
Na so schlimm ist es auch nicht - aber 1. eine unnötige Ressourcenverschwendung von Rechenzeit und der Flow ist ja zum Glück nun so intelligent, dass nur noch Änderungen rausgeschickt werden - sonst hättest Du ja im Sekundentakt Nachrichten Deiner Debug Nodes im Debug Fenster.
2. Falls aber mal was ungefiltert durchkommt - dann ist der DutyCycle im Minutentakt und nicht im Sekundentakt voll .;) -
@mickym said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
Ja -
Nein...ich bin etwas überfordert gewesen....ausserdem war es schon MORGEN
oh gott...der stand auf einer sekunde
Na so schlimm ist es auch nicht - aber 1. eine unnötige Ressourcenverschwendung von Rechenzeit und der Flow ist ja zum Glück nun so intelligent, dass nur noch Änderungen rausgeschickt werden - sonst hättest Du ja im Sekundentakt Nachrichten Deiner Debug Nodes im Debug Fenster.
-
Ja -
Nein...ich bin etwas überfordert gewesen....ausserdem war es schon MORGEN
Eher 16 Uhr nachmittags ;)
- aber egal - dann geh halt jetzt in die Heia - damit Du morgen gut ausgeschlafen bist - Du kannst ja nicht jeden Tag mit 2 Stunden Schlaf in der Arbeit auftauchen.
-
@mickym genau so siehts aus. Vielen Dank und bis morgen
-
@mickym ich bin wieder daha
-
@marko1974 wb
-
@mickym ty...machen wir jetzt weiter?
-
@marko1974 Welche Fragen hast Du denn? Klar wie Node Red oder die Split-Node funktioniert?
-
@mickym genau
-
@marko1974 Na ich hab Dir doch Infos zu den Themen geschickt - kannst Du bisschen konkreter werden - was Du an den Dingen nicht verstehst?
-
@mickym ich lese mir das jetzt mal durch...heute etwas zeit. War vorhin nochmal da. Funktioniert alles.
-
-
Funktioniert alles.
Wir wollten jetzt mal wirklich gucken, ob wir die 4,5 für off nicht hochsetzen - so dass es nicht komplett auskühlt
-
@marko1974 Das hat zwar mit der Theorie nichts zu tun - ich hab Dir doch gezeigt, wie Du in manchen Räumen OFF und in den anderen ECO einstellst - haben wir doch gestern alles gemacht.
-
@marko1974 Das hat zwar mit der Theorie nichts zu tun - ich hab Dir doch gezeigt, wie Du in manchen Räumen OFF und in den anderen ECO einstellst - haben wir doch gestern alles gemacht.
ja ich freu mich jetzt erstmal dass es geht
-
@marko1974 Also hast Du bei den Räumen, wo Du in Abwesenheit kein OFF willst - ECO eingestellt?