NEWS
[Beendet] Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest
-
@helfi9999 said in Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest:
@mrbungle64 Frage1: ja
Frage2: nein
und Frage: habe ich gemachtsorry wenn ich das vorher nicht beantwortet habe.
Zu Frage 2)
Heißt das, dass Du noch nicht geschaut hast oder dass es diesen Ordner nicht gibt?Ich benötige generell mehr Infos. Bitte erstell doch einen Issue auf GitHub mit ausreichend Infos.
Bei meinen 3 Geräten funktioniert das und da ist auch ein Deebot 901 dabei.
-
-
und welche Infos möchtest du gerne noch haben.
Wenn Du den Issue erstellst bekommst Du schon sämtliche Sachen vorgegeben die hilfreich sind
Aber vorher noch mal ein paar Fragen:
- Was steht im Datenpunkt "info.canvasModuleIsInstalled"
- Hast Du die Adpater Instanz seit dem WE mal neu gestartet?
- Hast Du den Roboter mal reinigen lassen seit dem WE bzw. Neustart des Adapters?
Ich sehe nämlich, dass da einige Datenpunkte leer sind.
-
@mrbungle64 zu deinen letzten Punkten:
Was steht im Datenpunkt "info.canvasModuleIsInstalled" = true
Hast Du die Adpater Instanz seit dem WE mal neu gestartet? = habe ich gestern noch gemacht
Hast Du den Roboter mal reinigen lassen seit dem WE bzw. Neustart des Adapters?
Ich sehe nämlich, dass da einige Datenpunkte leer sind. = gestern und heute roboter per App von Ecovacs und über Iobroker laufen gelassen. -
@mrbungle64 zu deinen letzten Punkten:
Was steht im Datenpunkt "info.canvasModuleIsInstalled" = true
Hast Du die Adpater Instanz seit dem WE mal neu gestartet? = habe ich gestern noch gemacht
Hast Du den Roboter mal reinigen lassen seit dem WE bzw. Neustart des Adapters?
Ich sehe nämlich, dass da einige Datenpunkte leer sind. = gestern und heute roboter per App von Ecovacs und über Iobroker laufen gelassen.ok, danke für die Infos
Und die 2 Werte bleiben während dem kompletten Reinigungsvorgang auf "unknown"?
-
@mrbungle64 jep leider habe auch ein issue erstellt
-
Sehr gut
Aber tu' mir doch bitte den Gefallen und nenne die Datenpunkte in dem Issue so wie sie auch korrekt benannt sind.
Beispiel: Der Datenpunkt "Current Spot Area" heißt korrekt "map.deebotPositionCurrentSpotAreaID".
Du kannst den Inhalt und den Titel über das Menü mit "Edit" noch im Nachhinein anpassen.
Danke -
@mrbungle64 habe es gerade geändert
-
Hallo @helfi9999
leider hatte ich auf GitHub keine Antwort mehr von Dir bekommen.
Besteht das Problem mit Version 1.0.12 noch? -
Moin, erstmal ein riesiges Dankeschön das du den Adapter erstellt hast. Lauft auch Super mit meinem DEEBOT U2 Pro.
Ich hab nur eine Frage, da ich öfters diese Meldung im Log sehe und keine Info wieso da n Timeout kommt und wo.
Error message received: Request Timeout
Was hat der zu bedeuten?
EDIT: Und gerade als man dann denkt das wars, kommt dann sowas:
host.ioBroker-RasPi4 2021-11-15 19:30:47.464 error instance system.adapter.ecovacs-deebot.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) ecovacs-deebot.0 2021-11-15 19:30:46.776 error Cannot read property 'data' of undefined ecovacs-deebot.0 2021-11-15 19:30:46.776 error TypeError: Cannot read property 'data' of undefined at EcovacsMQTT_JSON.handleMessage (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/library/ecovacsMQTT_JSON.js:82:41) at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/library/ecovacsMQTT.js:45:18) at MqttClient.emit (events.js:314:20) at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:1277:12) at MqttClient._handlePacket (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:410:12) at work (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:321:12) at Writable.writable._write (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:335:5) at doWrite (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:409:139) at writeOrBuffer (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:398:5) at Writable.write (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:307:11) ecovacs-deebot.0 2021-11-15 19:30:46.774 error uncaught exception: Cannot read property 'data' of undefined
Adapter läuft aber ohne Probleme und der Roboter nimmt auch Befehle entgegen.
-
@saibot1981 said in [Beendet] Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest:
Moin, erstmal ein riesiges Dankeschön das du den Adapter erstellt hast. Lauft auch Super mit meinem DEEBOT U2 Pro.
Hallo @SaiBot1981, das freut mich
Ich hab nur eine Frage, da ich öfters diese Meldung im Log sehe und keine Info wieso da n Timeout kommt und wo.
Error message received: Request Timeout
Was hat der zu bedeuten?
Request timeout
bedeutet, dass der Roboter auf eine oder mehrere Anfragen (bzw. Befehle) nicht geantwortet hat.
Das kann passieren, wenn der Roboter offline ist - aber auch wenn der Bot einen Befehl nicht kennt.Tritt das regelmäßig nach dem Senden eines bestimmten Befehls oder eher unregelmäßig bzw. zufällig auf?
EDIT: Und gerade als man dann denkt das wars, kommt dann sowas:
host.ioBroker-RasPi4 2021-11-15 19:30:47.464 error instance system.adapter.ecovacs-deebot.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) ecovacs-deebot.0 2021-11-15 19:30:46.776 error Cannot read property 'data' of undefined ecovacs-deebot.0 2021-11-15 19:30:46.776 error TypeError: Cannot read property 'data' of undefined at EcovacsMQTT_JSON.handleMessage (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/library/ecovacsMQTT_JSON.js:82:41) at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/library/ecovacsMQTT.js:45:18) at MqttClient.emit (events.js:314:20) at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:1277:12) at MqttClient._handlePacket (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:410:12) at work (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:321:12) at Writable.writable._write (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/mqtt/lib/client.js:335:5) at doWrite (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:409:139) at writeOrBuffer (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:398:5) at Writable.write (/opt/iobroker/node_modules/ecovacs-deebot/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:307:11) ecovacs-deebot.0 2021-11-15 19:30:46.774 error uncaught exception: Cannot read property 'data' of undefined
Adapter läuft aber ohne Probleme und der Roboter nimmt auch Befehle entgegen.
Welche Version vom Adapter hast Du installiert?
-
Hallo @saibot1981
wie schaut's aus?
Besteht die Problematik noch bzw. hast du inzwischen Antworten auf meine Fragen? -
@mrbungle64 sagte in [Beendet] Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest:
Hallo @saibot1981
wie schaut's aus?
Besteht die Problematik noch bzw. hast du inzwischen Antworten auf meine Fragen?Ja das Problem war der wlan empfang in einer ecke des hauses. nach umsetzten war der fehler weg.
und mit dem update läufts noch besser.sorry hatte die nachricht nicht mitbekommen.